Boa eh . Wieder neue Sachen welche ich da höre/lese über Membranlos fahren .Kann man aber wieder mal sehen - Der Eine preist das als Non Plus Ultra und der Andere spricht von Schwierigkeit damit . Der Non Plus Ultra Mensch sagt aber nix von doch noch auftretender Schwierigkeit. Schade eigentlich.....! Hatte aber auch nie mit dem Umbaugedanke gespielt.
Hatte aber auch noch nie nich eine kaputte Membran gesehen oder ein klapperndes Polrad gehört ,oder in den Fingern - bis vor ca. drei Wochen . Da kam dann Jemand gleich mit zwei Motore und mit klapperndem Polrad . So kann´s eben gehen....!
Und mein Kampf mit dem Vergaser...? Da ich ja zum Grobmotoriker mutiert bin sind mir da beim Zerlegen so einige Sachen um die Ohren geflogen bzw. in den unendlichen Weiten der Garage und der Ragale verschwunden . Letzendlich konnte ich aber als Bezwinger auftreten und ich weiß nun endlich auch wieder etwas über dessen Innereien und konnte dass auch wieder auf´e Festplatte inn´e Birne speichern. Kalter Kaffee für Kenner. Aber gesehen ,gelesen oder so richtig erklärt wie denn der Spritfluß im Umfeld der Membran ist habe ich das noch nirgendwo nich . Oder übersehen....? Kenner dürfen nun gelangweilt zur Decke starren wenn ich etwas über Sprit und Undicht und Membran daherbrabbele und wer es auch nicht richtig so richtg weiß....? Spritverlauf,Membran und meine Methode der Dichtigkeitprüfung . Die Membran sitzt in einem durch die Membran selber abgedichteten und gebildeten Hohlraum. Aus diesem Hohlraum ragt der Betätigungsstift raus . Wenn der Stift gedrückt wird (Beim Chokeziehen) verschließt das pfropfenförmig ausgebildete Teil des Membrangummis den Spriteinlauf. Unverschlossen fließt der Sprit über die Membran und gelangt durch eine Bohrung dann in das Messingröhrchen und in dass weitere Vergasersystem . Ist aber die Membran beschädigt läuft/tropft Sprit über die Bohrung für den Druck/Betätigungsstift in den Vergaser und gelangt dann auf den Boden. Meine Methode derDichtigkeitsprüfung : Deckel- und Zwischenplatte mit eingelegter Membran zusammenschrauben. Auslauföffnung mittels 5mm Bohrerschaft verschließen . Trichter auf den Benzineinlaß , Sprit rein und beobachten ob Benzin tropft. Heureka und in in meinem Fall : Die Membran war i.O. !

Und nu schnell noch den Günni beruhigen
Hallo Dietmar ,
. . . traurig und hat keiner gewollt Deine Gesundheitliche Situation .
Aber das jetzt haut mir selbst die Beine unterm hintern weg
Wer das auch nicht so genau weiß und das wissen möchte.....? Krüppelken wird berichten..... :
Das war ein bisserl possenhaft von mir gemeint , Günni.....! Obwohl....

Bin von meinem Doc zu zwei Wochen Krankenhaus auf seiner Station überredet worden. „Machen Sie mal ruhig mit - Ist interessant und könnte Ihnen helfen ! Das waren dann zwei Wochen mit Ommmmmh ,Zwei Psychatern ,Psychospielchen und -Sitzungen , Bastelstunden und aber auch Sport .Am Ende htte ich mich dann geärgert mich darauf eigelassen zu haben und hatte eine Psychaterin soweit gebracht dass Sie argumentationslos wurde. Wer sowas noch nicht mitgemacht hat....? Die sagen dass man nicht von einer Brücke springen soll obwohl man gar nicht springen will ....! Das war jetzt wieder ein bisserl possenhaft von mir , Günni . Kann Dir nur sagen :Wenn Doctore nicht mehr weiter wissen dann müssen eben Psychater her....! Aber wer diese Kür noch nicht gelaufen ist.....? Und noch ein Aber : Aber verteufeln will ich Psycho nicht unbedingt. Wem´s hilft....?
Gruß zum frühen Morgen
Dietmar