Auspuff Peugeot 103

Saxonette, Spartamet und andere
DiDi
Beiträge: 2098
Registriert: Montag 20. Oktober 2008, 19:27
Wohnort: 42 Remscheid

Re: Auspuff Peugeot 103

Beitrag von DiDi »

IMG_3843.JPG
Peugeot103.7.JPG
Der Schweißer hatte direkt Zeit für mich. In gut 15 Minuten waren die Nähte gezogen.
Für den inneren Schweinehund gibt es eine Erklärung aus der Evolution ; er muss uns zugelaufen sein .
yoekio

Re: Auspuff Peugeot 103

Beitrag von yoekio »

nice 1 *THUMBS UP*
H812G

Re: Auspuff Peugeot 103

Beitrag von H812G »

Super Arbeit.
Gruß Herbert
Benutzeravatar
tnt-dennis
Beiträge: 1270
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2008, 07:41
Wohnort: Titz

Re: Auspuff Peugeot 103

Beitrag von tnt-dennis »

Bild

Ich fand, er sollte schon die Länge des Original Auspuffs haben.

Gruß Dennis


Sent from my iPhone using Tapatalk
DiDi
Beiträge: 2098
Registriert: Montag 20. Oktober 2008, 19:27
Wohnort: 42 Remscheid

Re: Auspuff Peugeot 103

Beitrag von DiDi »

tnt-dennis hat geschrieben:Bild

Ich fand, er sollte schon die Länge des Original Auspuffs haben.

Gruß Dennis


Sent from my iPhone using Tapatalk
Habe beim untermontieren gerade mal vergliechen , die Töpfe sind nahezu gleich lang.
Gruß DiDi
Zuletzt geändert von DiDi am Samstag 13. Februar 2016, 18:13, insgesamt 1-mal geändert.
Für den inneren Schweinehund gibt es eine Erklärung aus der Evolution ; er muss uns zugelaufen sein .
Timo
Beiträge: 1005
Registriert: Samstag 17. Januar 2009, 18:18
Wohnort: Nds-Westf-Nl

Re: Auspuff Peugeot 103

Beitrag von Timo »

Hallo DiDi.

Da das alte Halterohr bei deiner Bauart jetzt nur noch an einer Stelle mit dem Neuem verbunden ist würde ich auf jeden Fall eine zweite Versteifung anbringen. Und zwar zwischen Halterohr und der alten eckigen Platte. :wink: Bedenke was für Kräfte beim bremsen auftreten. ]:-> und dann @=
(Siehe auch mal beim fehntjer vom 20 August 2014 hier nach.)

Timo
DiDi
Beiträge: 2098
Registriert: Montag 20. Oktober 2008, 19:27
Wohnort: 42 Remscheid

Re: Auspuff Peugeot 103

Beitrag von DiDi »

IMG_3880.JPG




IMG_3878.JPG
Danke für die guten Ratschläge ,nu iser Fertig und es wird gefahren , links und rechts sind 4mm Bleche mit durchgehender Schweissnaht, .Alles weitere sieht man später .
Zuletzt geändert von DiDi am Samstag 13. Februar 2016, 18:41, insgesamt 3-mal geändert.
Für den inneren Schweinehund gibt es eine Erklärung aus der Evolution ; er muss uns zugelaufen sein .
Moppel57

Re: Auspuff Peugeot 103

Beitrag von Moppel57 »

Hallo Timo. Genau das war auch der Grund warum ich meinen nochmal geändert habe. In Test und Probefahrten riss die Naht des Halterohres ein. Auch ein mit Silberlot übergelötetes half dem nicht ab. Nu ist Ruhe. Gr. Moppel57
DiDi
Beiträge: 2098
Registriert: Montag 20. Oktober 2008, 19:27
Wohnort: 42 Remscheid

Re: Auspuff Peugeot 103

Beitrag von DiDi »

Timo hat geschrieben:Hallo DiDi.

Da das alte Halterohr bei deiner Bauart jetzt nur noch an einer Stelle mit dem Neuem verbunden ist würde ich auf jeden Fall eine zweite Versteifung anbringen. Und zwar zwischen Halterohr und der alten eckigen Platte. :wink: Bedenke was für Kräfte beim bremsen auftreten. ]:-> und dann @=
(Siehe auch mal beim fehntjer vom 20 August 2014 hier nach.)

Timo
Hallo Timo
Als Frage gedacht .
Ist es denn nicht auch vom Gewicht abhängig , welche Kräfte dort auf diese Stange wirken .
In diesem Zusammenhang wurde schon mehrmals Rissen am normalen Auspuff berichtet , möglicherweise auch durch Gewichtsmässige Überlastung einzelner Bauteile .
Selber hatte ich noch keine Risse an meinen
Töpfen entdeckt.
Gruss DiDi
Für den inneren Schweinehund gibt es eine Erklärung aus der Evolution ; er muss uns zugelaufen sein .
Timo
Beiträge: 1005
Registriert: Samstag 17. Januar 2009, 18:18
Wohnort: Nds-Westf-Nl

Re: Auspuff Peugeot 103

Beitrag von Timo »

Hallo DiDi.

Die Risse an den Töpfen die du meinst waren meistens in den zu stark gebogenen Haltewinkeln ( Obere Halteplatte).Ganz selten an den Schweißnähten. Auf den ersten Blick kaum zu erkennen sondern erst wenn man die Farbe abgekratzt hatte.
HGS hatte mal sehr gute Bilder davon gemacht.

Mach doch einfach mal eine Vollbremsung und zwar nur mit der HINTERRADBREMSE !!!!Aber nur auf eigene Gefahr ]:-> :redface: dann kannst du die Verformung schon erkennen.

LG Timo :handshake:
Antworten