Wer weiß was über Großroller

Spiel - Spaß - Unterhaltung und alles, was oben nicht reingehört.
PeCeBu

Re: Wer weiß was über Großroller

Beitrag von PeCeBu »

Hy Georg,
130Km/h ist ja super für einen 125er(Viertakter), sind die noch auf 15PS beschränkt, oder ist da schon was geändert worden?
Wenn ich da meine Vespa et4 anschaue, geht 110Km/h, reicht aber auch.
Gruß Peter
Georg

Beitrag von Georg »

Nein Peter, alles noch Original. Er befindet sich auch noch in der Garantie. Habe erst ca. 2000 km, eher weniger, gefahren. Die Spartamet hat oft Vorrang wegen der Bequemlichkeit (kein Helm, keine Sturzkleidung usw.) Aber das kennst Du ja selbst.
PeCeBu

Beitrag von PeCeBu »

Da hast du mich wohl falsch versanden, ich meinte nicht ob du an den Roller schon was gemacht hast, sondern ob die "Gesetzeslage" bei den 125ern geändert wurde.
Gruß Peter
Georg

Beitrag von Georg »

soweit mir bekannt ist alles beim Alten. 125 ccm und bis 11 Kw und aus dem Alter mit der Geschwindigkeitsbegrenzung bin ich ja wohl raus :muahaha:
Saxorotti

Beitrag von Saxorotti »

georg überlegs dir gut mit dem führerschein du wirst nie mehr jünger es ist nie zu spät. seine träume nicht aufgeben. wenn du einen chopper haben möchtest tu es mach den führerschein du wirst es nicht bereuen. kann ich dir nur wirklich anraten. natürlich ist dein roller schön den könntest du ja trotzdem noch behalten aber ein motorrad macht schon mehr spass. wenn du dann mal wirklich zu alt dafür bist wirst du es sehr bereuen es nicht getan zu haben. du hast noch bestimmt 20 gute jahre die du fahren kannst das ist ein halbes leben. ich würde es tun.
Georg

Beitrag von Georg »

ist habe mich schon entschieden saxorotti. Es bleibt so wie es ist. Bin mit dem zufrieden was ich jetzt habe. :smile:
Urban

Beitrag von Urban »

Bin Heute die erste etwas längere Tour gefahren knapp 100 km .....bin Dampframme echt dankbar das Er mir den Silberwing Roller so Positiv geschildert hat......das hat mich mit dazu bewogen den Siwi zu kaufen.
Einmal war ich kurz auf knapp 180 auf der Autobahn und auf der Landstraße fährt man dauernd 140 ohne das man die Geschwindigkeit merkt auch Kurvenhatz macht Spaß.....(da muß ich natürlich noch was üben) ist mit dem Roller etwas anders als mit dem Motorrad aber das hab ich bald intus. Drehmoment, super und die Bremsen echt giftig.
Das hat Heute bei dem tollen Wetter echt Spaß gemacht.

Silbergrüße
Urban
Dampframme

Beitrag von Dampframme »

Da kommt neid auf, ich wohne direkt an einer Kurvenreichen Motorradstrecke und unten an der Kneipe (Landhaus Orbach) war die Hölle los, ca. 150-180 Maschinen standen heute schon da.
Ich hab das Wohnmobil für den Frühling Startklar gemacht, Batterien geladen, Wassertanks gereinigt, Leitungen gespült. Blockhaus gelüftet und gesaugt. Quad entkonserviert und Batterie eingebaut. Ein Bing-Vergaser aufgebohrt und zusammen gebaut, mit dem Enkel gespielt usw., Morgen nachmittag gehts an die BMW sie kommt auch aus dem Winterschlaf.
Und du warst Roller-Fahren!!!.
Urban

Beitrag von Urban »

Ich hatte auch fast ein schlechtes Gewissen, weil die Arbeiten am Wohnmobil muß ich auch noch machen...aber das habe ich aufs nächste Wochende verschoben. Zum Tüv muß ich wie jedes Jahr auch noch...immer im März und das ist bei einem 33 Jahre altem Wohnmobil immer ein bischen eine Zitterpartie. Dafür habe ich jetzt eine echte Oldtimerversicherung fürs Wohnmobil kostet die Hälfte und die Teilkasko ist auch noch mit drin....vorher nur Haftpflicht fürs doppelte.

Übrigens wer ein Wohnmobil besitzt was älter als 25 Jahre ist kann auch ohne " H " diese Versicherung abschließen.
Bei Bedarf PN an mich.

Grüße aus dem schönen Jülicher Land
Urban

vor allen Dingen schön Flach...ideal für Saxonetten.
Dampframme

Beitrag von Dampframme »

Dann muß ich noch 10 Jahre warten. :muahaha:
Antworten