WM 2014
-
Dieter-K
Re: WM 2014
Hallo HiMo,
jetzt doch das Gehirn eingeschaltet? Den Beitrag gekürzt, die Häme und Ironie rausgenommen...
Erst denken, dann schreiben.
Dieter
jetzt doch das Gehirn eingeschaltet? Den Beitrag gekürzt, die Häme und Ironie rausgenommen...
Dieter
Hallo Dieter ,
Keinesfalls möchte ich mich an einem Moderator reiben !
Stelle nur fest das : Keinerlei Rassendiskriminierung in dem Posting von Jörg zu lesen war und trotzdem war es
Postwendend verschwunden.
Groß / Klein : sollte nur zur Hervorstellung dienen - Nicht zum Anschreien .
Und der Lebenslauf der Nationalspieler hat mit dem Sachverhalt und Posting nichts zu tun.
Das ist den meisten doch bekannt.
Mir geht es nur um den Sachverhalt und wie mit dem Posting umgegangen wird. Anderseits wird ein anderes Forum
kritisiert und hier läuft doch der gleiche Film .
wenn ich jetzt schreibe : . . mann was hat der Robben jetzt kacke gespielt- Ist das dann auch schon Ausländerfeindlich ?
Das meine ich und nichts anderes .
Keinesfalls möchte ich mich an einem Moderator reiben !
Stelle nur fest das : Keinerlei Rassendiskriminierung in dem Posting von Jörg zu lesen war und trotzdem war es
Postwendend verschwunden.
Groß / Klein : sollte nur zur Hervorstellung dienen - Nicht zum Anschreien .
Und der Lebenslauf der Nationalspieler hat mit dem Sachverhalt und Posting nichts zu tun.
Das ist den meisten doch bekannt.
Mir geht es nur um den Sachverhalt und wie mit dem Posting umgegangen wird. Anderseits wird ein anderes Forum
kritisiert und hier läuft doch der gleiche Film .
wenn ich jetzt schreibe : . . mann was hat der Robben jetzt kacke gespielt- Ist das dann auch schon Ausländerfeindlich ?
Das meine ich und nichts anderes .
mfg Hans Günter
>>> Bleibt alle vorsichtig und Gesund ! <<<
Ne Dieter ,Dieter-K hat geschrieben:Hallo HiMo,
Dieter
Gehirn war immer eingeschaltet , da brauchst Du keine Besorgnis zu haben.
Den Beitrag habe ich gekürzt nachdem ich mit Jörg gesprochen hatte und seine Einstellung dazu vernommen hatte.
mfg Hans Günter
-
Urban
HiMo hat geschrieben:Hallo Dieter ,Dieter-K hat geschrieben:Kolbenfresser bekam sein letztes Posting per PN zurück.
Natürlich mehr als 1x nach 00.00 Uhr editiert![]()
. . . . was war so verwerflich das der Beitrag GELÖSCHT werden MUßTE ?
Nachdenkliche Grüsse
ist doch wieder typisch, erst ein arrogantes Pamphlet verfassen und dann nach einer fundierten und intelligenten Antwort den Rückzieher machen und den Beitrag so zusammenlöschen, dass der nachfolgende Leser auch mit den Antworten nix anfangen kann. Wie oft ist das hier schon geschehen von diesem Mitglied, da können die Fotos noch so schön sein .........aber dieses Verhalten nervt und zwar mächtig.
- Sporti
- Site Admin
1. Wir erheben nicht den Anspruch perfekt zu sein, bemühen uns aber.
2. Dieter hat aus meiner Sicht richtig gehandelt.
3. Urban hat auch Recht.
4. Himo, es wäre gut, wenn Du Dich in solchen Sachen mal zurückhalten würdest, bei allem Respekt.
5. Hab ich vergessen.
Forumswächer
Sporti
6. Ist mir wieder eingefallen: Das ist hier keine Nazi Hysterie, sondern Forumspflege.
Sporti
2. Dieter hat aus meiner Sicht richtig gehandelt.
3. Urban hat auch Recht.
4. Himo, es wäre gut, wenn Du Dich in solchen Sachen mal zurückhalten würdest, bei allem Respekt.
5. Hab ich vergessen.
Forumswächer
Sporti
6. Ist mir wieder eingefallen: Das ist hier keine Nazi Hysterie, sondern Forumspflege.
Sporti
Webseite: http://fambalser.wix.com/balser
3D-Saxonetten Druckteile: https://www.thingiverse.com/sportidesign/designs
Sporti's Garage Filme:https://www.youtube.com/channel/UCa9fKgCiEQWCgFEA7RKaXxg?view_as=subscriber
3D-Saxonetten Druckteile: https://www.thingiverse.com/sportidesign/designs
Sporti's Garage Filme:https://www.youtube.com/channel/UCa9fKgCiEQWCgFEA7RKaXxg?view_as=subscriber
Und ihr zerfleischt euch gegeneinander
Wer hat den 1990 die Hymne mitgesungen? Es waren bestimmt auch einige dabei, obwohl da nicht so viele Spieler mit Migrationshintergrund spielten die auch nicht sangen oder nur ab und zu ein wenig die Lippen bewegten.
Das mir sand mir Gefühl kommt doch erst in der letzten Zeit, ich kann mich nicht erinnern das damals auch nur irgendein Auto mit einer Deutschlandfahne rumfuhr, höchstens es war irgendeine Staatskarosse.
Schön, daß wir auf unser Land stolz sein dürfen, und es jetzt auch zeigen, dazu gehören aber auch alle die was dazu beitragen.
Gruß Peter
-
Urban
Pecebu
Es hat doch niemand was gegen Nationalstolz.
Allerdings gegen übertriebenen oder falschen Nationalstolz.
In diesem Land mit dieser Vergangenheit ist eben manchmal etwas Fingerspitzengefühl von Nöten.
Also freut Euch über den Weltmeistertitel aber laßt Fremdenfeindliche Äußerungen auch nur ansatzweise
Sent from my iPhone using Tapatalk
Es hat doch niemand was gegen Nationalstolz.
Allerdings gegen übertriebenen oder falschen Nationalstolz.
In diesem Land mit dieser Vergangenheit ist eben manchmal etwas Fingerspitzengefühl von Nöten.
Also freut Euch über den Weltmeistertitel aber laßt Fremdenfeindliche Äußerungen auch nur ansatzweise
Sent from my iPhone using Tapatalk
-
Dieter-K
Danke, Urban und Sporti.
Wir sind keine Telefon-Gemeinschaft, wo man erst anrufen muss, um zu verstehen, wie ein Posting eigentlich gemeint war.
Google und die Welt lesen mit - die haben keine Telefonnummer.
Dieter
Wir sind keine Telefon-Gemeinschaft, wo man erst anrufen muss, um zu verstehen, wie ein Posting eigentlich gemeint war.
Dieter
Hallo Dieter ,Dieter-K hat geschrieben:Danke, Urban und Sporti.
Dieter
. . . . . was ist das doch schön wenn man eine Sachlage verändern und im anderen Licht darstellen kann.
Und den Oberlehrer brauchst Du mir doch gegenüber nicht zu machen mit der Anspielung ( via Telefon )
Wollte bei Jörg nur erkunden wie das Löschen seines Beitrages aufgenommen wurde und was er davon hält.
Nicht den Sachverhalt im anderen Licht darstellen und vom Anfangsthema ablenken.
Noch einmal für die anderen und Google zum nachlesen :
" Es wurde geschrieben das " zwei deutsche bei der Nationalhymne nicht mitgesungen haben "
Dieses wurde schon verkehrt verstanden und der Beitrag wurde gelöscht !
Es lag keine Rassendiskriminierung hinter dieser Äusserung !
mfg Hans Günter
-
Kolbenfresser
Hallo
Das Problem liegt nicht daran wie man etwas zu verstehen hat.
Sondern lediglich darin wie frei man in seinen Gedanken ist und nicht gleich, sobald ein Ausländer irgendwo vorkommt ,einen rechten Hintergrund generiert.
Himo hat es richtig verstanden so wie es gemeint war und ist nicht von der allgemeinen Nazi-Hysterie geblendet.
Lediglich verunsichert von dem Hype hier hat er angerufen um sich rück zu versichern ohne dem allgemeinen Verurteilen zu folgen.
Zudem wäre es ohne die 1. Zusätzliche Erwähnung gar nicht zu diesem Hype hier gekommen und hätte frei von rechtem Gedankengut evtl. hier besprochen werden können. Immerhin ist man in Deutschland ab nächster Woche wieder ein Nazi wenn man die Deutsche Fahne zeigt.
Jörg
Das Problem liegt nicht daran wie man etwas zu verstehen hat.
Sondern lediglich darin wie frei man in seinen Gedanken ist und nicht gleich, sobald ein Ausländer irgendwo vorkommt ,einen rechten Hintergrund generiert.
Himo hat es richtig verstanden so wie es gemeint war und ist nicht von der allgemeinen Nazi-Hysterie geblendet.
Lediglich verunsichert von dem Hype hier hat er angerufen um sich rück zu versichern ohne dem allgemeinen Verurteilen zu folgen.
Zudem wäre es ohne die 1. Zusätzliche Erwähnung gar nicht zu diesem Hype hier gekommen und hätte frei von rechtem Gedankengut evtl. hier besprochen werden können. Immerhin ist man in Deutschland ab nächster Woche wieder ein Nazi wenn man die Deutsche Fahne zeigt.
Jörg