Hi Matthias,
auch ich fände es schöner den Treffenort mal zu wechseln, ich persönlich fand Wehlingsheide sehr schön, auch Enschede war ein tolles Treffen, wägt man aber alle Vor und Nachteile ab so kommt man an Greven nicht vorbei.
Die Camper können unmittelbar an den Ferienhäusern campen, somit bleibt durch die Nähe die Gemeinschaft gewahrt,
Die Ferienhäuser sind äußerst komfortabel und dazu noch sensationell preiswert,
Dazu bietet das Münsterland Fahrradwege ohne Ende und keine Berge. was der Saxonette ja entgegenkommt,
preiswerte Ausflugsrestaurants zum draußen sitzen mit bester Küche. Unser Forenzelt kann beim Betreiber des Platzes eingelagert werden,
Und Greven liegt ziemlich zentral in Deutschland, es hat sich auch keiner über unser Saxonetten Geknatter beschwert, was wo anders in der Regel immer vorkommt.
Münsterland ist Fahrradland da nimmt der Autofahrer Rücksicht
solange wie nicht jemand einen besseren Standort ausfindig macht wird es wohl bei Greven bleiben
Wir fahren schon mal los nach Greven, Kicki und Sporti
-
Dieter-K
Re: Wir fahren schon mal los nach Greven, Kicki und Sporti
Meine Dank an die Teilnehmer der Hardlinertour am Samstag.
10 Teilnehmer waren wir. Allesamt Jungs, die auch an den abendlichen Ü38-Runden teilnehmen. Teilweise mit anderen Möppels, weswegen wir möglichst konstant aber nicht mit Rasertempo unterwegs waren. 98% der Strecke ging über Radwege. Westlich und südlich von Greven kann man herrlich Saxonette fahren. Es war die Tour zu MBSolutions nach Dülmen.
Herrliche Kameradschaft! Jeder wusste, dass ihm und seiner Saxonette was passieren könnte. Von daher eine gewisse Anspannung. Gemault hat niemand, obwohl die Tour anstrengend war. Auf 30km-Touren mit Allen wird regelmäßig mehr gemeckert, wir haben bei Pausen gefachsimpelt. Viel Zeit ging dabei drauf, Sebastian ausfindig zu machen. Irgendwo hab ich's schon gesagt: War nett, die Begegnung.
Die Eckdaten der Tour sind auf dem Bild abzulesen:
Gefahrene Strecke an diesem Tag ......Durchschnittsgeschwindigkeit, wenn sich das Vorderrad drehte, Fahrzeit (drehendes Vorderrad).............Gesamtstrecke bei diesem Treffen Greven 2014
Ich habe nicht nachgetankt bei dieser Fahrt und bin stolz auf einen Verbrauch von knapp 1,4 Liter/100km bei fast ausschließlich 28km/h konstant vorne weg.
10 km vor dem Campingplatz wurde dann zum Endspurt mit Vollgas geblasen. Die gesamte Strecke davor waren wir aber super diszipliniert.
Herausforderungen machen Spaß, sie bestehen erst recht.
Ihr seid Kollegen zum Pferdestehlen
- Dieter
10 Teilnehmer waren wir. Allesamt Jungs, die auch an den abendlichen Ü38-Runden teilnehmen. Teilweise mit anderen Möppels, weswegen wir möglichst konstant aber nicht mit Rasertempo unterwegs waren. 98% der Strecke ging über Radwege. Westlich und südlich von Greven kann man herrlich Saxonette fahren. Es war die Tour zu MBSolutions nach Dülmen.
Herrliche Kameradschaft! Jeder wusste, dass ihm und seiner Saxonette was passieren könnte. Von daher eine gewisse Anspannung. Gemault hat niemand, obwohl die Tour anstrengend war. Auf 30km-Touren mit Allen wird regelmäßig mehr gemeckert, wir haben bei Pausen gefachsimpelt. Viel Zeit ging dabei drauf, Sebastian ausfindig zu machen. Irgendwo hab ich's schon gesagt: War nett, die Begegnung.
Die Eckdaten der Tour sind auf dem Bild abzulesen:
Gefahrene Strecke an diesem Tag ......Durchschnittsgeschwindigkeit, wenn sich das Vorderrad drehte, Fahrzeit (drehendes Vorderrad).............Gesamtstrecke bei diesem Treffen Greven 2014
Ich habe nicht nachgetankt bei dieser Fahrt und bin stolz auf einen Verbrauch von knapp 1,4 Liter/100km bei fast ausschließlich 28km/h konstant vorne weg.
10 km vor dem Campingplatz wurde dann zum Endspurt mit Vollgas geblasen. Die gesamte Strecke davor waren wir aber super diszipliniert.
Herausforderungen machen Spaß, sie bestehen erst recht.
Ihr seid Kollegen zum Pferdestehlen
DANKE
auch so
immer wieder gerne 
-
MBSolutions
Erst war Ich total überrumpelt..
Dann habe Ich so viele Saxos gesehen und war am überlegen, dass doch Saxotreffen ist...
Bis mich dann jemand ansprach... das war meine ich, der Dieter
War eine neue Erfahrung wert..
Man merkte allen etwas Nervosität und Anspannung an...
Ich war auch nervös, habe mich aber irgendwie doch sehr sehr gefreut das alle Heile
bis hier runter gekommen sind von Greven...
Und das Ihr mich besucht habt...
Und dann sollte Ich euch begleiten, was Ich mir natürlich nicht 2 mal sagen ließ^^
Wir waren ja Fix weit draußen auf dem Lande...
Danke für den Besuch...
Nächste mal vorher bescheid sagen, dann bring Ich Kuchen mit.
P.S: Auf Wunsch auch Schlagsahne.
Grüße aus Dülmen
Euer Basti
Dann habe Ich so viele Saxos gesehen und war am überlegen, dass doch Saxotreffen ist...
Bis mich dann jemand ansprach... das war meine ich, der Dieter
War eine neue Erfahrung wert..
Man merkte allen etwas Nervosität und Anspannung an...
Ich war auch nervös, habe mich aber irgendwie doch sehr sehr gefreut das alle Heile
bis hier runter gekommen sind von Greven...
Und das Ihr mich besucht habt...
Und dann sollte Ich euch begleiten, was Ich mir natürlich nicht 2 mal sagen ließ^^
Wir waren ja Fix weit draußen auf dem Lande...
Nächste mal vorher bescheid sagen, dann bring Ich Kuchen mit.
P.S: Auf Wunsch auch Schlagsahne.
Grüße aus Dülmen
Euer Basti
-
timo h.
Auch mir hat das Treffen wieder großen Spaß bereitet. Trotz Getriebeschaden an Tom´s Spartamet konnten wir mit einem Leihmotor die schöne Atmosphäre unter Saxonetten-Fahrern genießen. Für den Motor noch mal ein großen Dankeschön an Roman, auch das du ihm gleich die 117 Kilometer zugemutet hast
Ich freue mich schon auf das nächste Jahr und werde es mir hoffentlich wieder einrichten können-
Gruß aus Kassel,
Timo h.
Ich freue mich schon auf das nächste Jahr und werde es mir hoffentlich wieder einrichten können-
Gruß aus Kassel,
Timo h.
-
Roman
"Hardlinertour" ist schon passend, besonders wenn man solche Strecken nicht gewohnt ist (so wie ich).
War aber eine tolle Erfahrung, nächstes Mal aber nicht mit D-Motor
Alle Räder waren ja mehr oder weniger getunt und haben trotzdem alles überstanden ohne größere Zwischenfälle.
In 2 Rädern war Dampframmes KAS verbaut - also wieder wertvolle Testkilometer gesammelt.
Das lange Wochenende war für mich einfach Spitze - ich hatte viel Spaß gehabt in einer tollen Gemeinschaft.
Bei ebay würde man sagen "jederzeit gerne wieder"...
War aber eine tolle Erfahrung, nächstes Mal aber nicht mit D-Motor
Alle Räder waren ja mehr oder weniger getunt und haben trotzdem alles überstanden ohne größere Zwischenfälle.
In 2 Rädern war Dampframmes KAS verbaut - also wieder wertvolle Testkilometer gesammelt.
Das lange Wochenende war für mich einfach Spitze - ich hatte viel Spaß gehabt in einer tollen Gemeinschaft.
Bei ebay würde man sagen "jederzeit gerne wieder"...
-
Dampframme
Roman, Danke fürs Feedback, nett geschrieben.
-
Urban
Hat eigentlich sonst keiner Fotos gemacht von den Teilnehmern ?????
Sent from my iPhone using Tapatalk
Sent from my iPhone using Tapatalk