Keine Ahnung, wie das Modul aufgebaut ist und somit weiß ich auch nicht, was danach kommt

moin,Chris. hat geschrieben:Hallo Sachso,
eine externe CDI kann ein drehzahlabhängiges Kennfeld enthalten, so etwas mußt Du aber selber entwickeln, ist nicht auf dem freien Markt.
Eine Zündspule z.B. vom Rasenmäher startet gut und ist tlw. billiger als neue Spule plus CDI als Originalteil !
Ich fahre nur noch mit so etwas.
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viele Grüße
Christian
hotte hat geschrieben:moin,
das blaue Modul ist Prüfrex, hier die Maße zum Bohren
Hallo MBSolutions ,MBSolutions hat geschrieben:
1. Das mit dem Bohren ist nicht ganz richtig...
Nicht jede CDI wird so entdrosselt...
2. Aber bohrt Ihr mal und schmeißt die CDI weg..
Ich habe hier noch knapp 20 liegen alle entdrosselt und versiegelt...
3. Eine Tuning CDI ist minderwärtiger als die entdrosselte Prüfrex Original CDI
Wozu eine Umwelt oder Tuning CDI kaufen wenn die weniger Anzug und weniger Geschwindigkeit bringen?
4. Ich werde morgen mal alle gebohrten Auflisten mit Nummern..
Was mir Aufgefallen ist nicht alle CDIs sind an der gleichen gebohrten Stelle entdrosselt.
Es gibt auch andere Stellen an dennen man bohren kann um diese zu entdrosseln.
5. Eine Tuning CDI bringt nicht nur 23-26 km/h sondern 30km/h
Aber bis die Tunign CDI mal bei 30km/h ist kann Ich besser eine Prüfrex einbauen...
Mehr Anzug mehr Geschwindigkeit und noch weniger Verbrauch als die Umwelt oder Tuning Stoffwechsel-Endprodukt.
Doktor Arbeit hin oder her... entdrosselt heißt nicht kriechend langsam sondern wirklich entdrosselt..
Und die Tuning Module sind der letze Dreck.. soviel zum Thema keine Drehzahlbegrenzung...
Ich bleibe bei meinen Original Prüfrex Bohr Modulen.