Nächstes Forumstreffen Do 30.5.-So 2.6.2013
Nächstes Forumstreffen Do 30.5.-So 2.6.2013
allo alle:
Wo und wann soll das nächste Treffen sein ? ?
Also Ich und einige andere von diesem Forum schlagen das Bergische Land vor.
Es ist auch Saxonetten geeignet. Es gibt viele Fahrradwege auf Bahntrassen und viele Sehenswürdigkeiten.
Strecken mit zu starken Steigungen kann man meiden.
Ein Campingplatz an der Bevertalsperre wäre für unsere Ansprüche ideal.
Aber auch andere Vorschläge sind willkommen.
Freue mich schon auf ein Wiedersehen mit Euch.
Liebe Grüsse
Kicki
Wo und wann soll das nächste Treffen sein ? ?
Also Ich und einige andere von diesem Forum schlagen das Bergische Land vor.
Es ist auch Saxonetten geeignet. Es gibt viele Fahrradwege auf Bahntrassen und viele Sehenswürdigkeiten.
Strecken mit zu starken Steigungen kann man meiden.
Ein Campingplatz an der Bevertalsperre wäre für unsere Ansprüche ideal.
Aber auch andere Vorschläge sind willkommen.
Freue mich schon auf ein Wiedersehen mit Euch.
Liebe Grüsse
Kicki
-
DomZurHeide
Re: Nächstes Forumstreffen ?
Hallo Kicki!
Erst sollten doch 'mal folgende Fragen geklärt werden:
1. Wollen die Admins überhaupt ein Forumtreffen?
2. Wieviele Mitglieder wollen überhaupt ein Forumstreffen?
3. Wo wollten wir das Treffen machen? ( Deutschland ist groß und schön und hat auch wunderschöne Nachbarländer)
4. Wer will und kann das planen und organisieren? (Standort, Unterbringungen, Touren, Veranstaltungen, Preise, Infos usw.)
Bisher haben unsere Treffen ja immer in NRW stattgefunden und dort überwiegend im weitläufigen Münsterland. Das ist ja auch ok, weil es dort auch wunderschön ist und auch für unsere Saxonetten super geeignet ist. Aber z.B. ist die Nordsee- und Ostseeküste auch schön und recht flach.
Auch das Bergische Land ist wunderschön!
Ich denke gerne an meine Touren dort mit dem Motorrad!
Und ich war auch mit Dampfi an der Bevertalsperre. Es war wirklich schön und hat auch einen großen Freizeitwert.
Nur das Fahren mit den Saxos war nicht immer angenehm und harmlos ....
Für Fahrten in einem Konvoi mit Saxonetten wünsche ich mir lieber flache und übersichtliche Gegenden wie Spreewald, Ost- und Nordfriesland, Niederrhein, Donau-Ries, Ostseeeküste, Münsterland, Umkreis von Hannover und auch Hessen, Bayern, Baden-Würtenberg hat flache Gegenden.
Holland, Belgien, Luxemburg ist auch super. Wir haben doch auch Mitglieder, die kommen von dort zu uns ins Münsterland.
Wir könnten ja auch mal zu ihnen kommen.
Hauptsache, ich treffe euch endlich mal wieder!
Einen lieben Gruß und ersten Advent!
dom
Erst sollten doch 'mal folgende Fragen geklärt werden:
1. Wollen die Admins überhaupt ein Forumtreffen?
2. Wieviele Mitglieder wollen überhaupt ein Forumstreffen?
3. Wo wollten wir das Treffen machen? ( Deutschland ist groß und schön und hat auch wunderschöne Nachbarländer)
4. Wer will und kann das planen und organisieren? (Standort, Unterbringungen, Touren, Veranstaltungen, Preise, Infos usw.)
Bisher haben unsere Treffen ja immer in NRW stattgefunden und dort überwiegend im weitläufigen Münsterland. Das ist ja auch ok, weil es dort auch wunderschön ist und auch für unsere Saxonetten super geeignet ist. Aber z.B. ist die Nordsee- und Ostseeküste auch schön und recht flach.
Auch das Bergische Land ist wunderschön!
Ich denke gerne an meine Touren dort mit dem Motorrad!
Und ich war auch mit Dampfi an der Bevertalsperre. Es war wirklich schön und hat auch einen großen Freizeitwert.
Nur das Fahren mit den Saxos war nicht immer angenehm und harmlos ....
Für Fahrten in einem Konvoi mit Saxonetten wünsche ich mir lieber flache und übersichtliche Gegenden wie Spreewald, Ost- und Nordfriesland, Niederrhein, Donau-Ries, Ostseeeküste, Münsterland, Umkreis von Hannover und auch Hessen, Bayern, Baden-Würtenberg hat flache Gegenden.
Holland, Belgien, Luxemburg ist auch super. Wir haben doch auch Mitglieder, die kommen von dort zu uns ins Münsterland.
Wir könnten ja auch mal zu ihnen kommen.
Hauptsache, ich treffe euch endlich mal wieder!
Einen lieben Gruß und ersten Advent!
dom
- Sporti
- Site Admin
Zur Frage: Wollen die Admins ein Forumstreffen ?
Falsche Frage
Selbst wenn es nicht so wäre, wäre es ein Grund für Euch deswegen so ein Treffen nicht stattfinden zu lassen ?
Traurig, wenn es so wäre.
Von mir aus kann jeden Monat jemand ein Treffen organisieren.
Ich nehme gerne an Treffen teil, das heißt aber nicht, daß ich, nur weil ich ein Admin vom Forum bin, auch für alles sorgen muß.
Da ich so nebenbei arbeit mußen, fehlt mir auch die zusätzliche Zeit zu Organisation.
Letztes Jahr hat Eneuh hervorragend für einen Patz gesorgt.
Der Platz sollte in der Nähe von demjenigen sein, der den Platz auch organisiert.
Sporti
Falsche Frage
Selbst wenn es nicht so wäre, wäre es ein Grund für Euch deswegen so ein Treffen nicht stattfinden zu lassen ?
Traurig, wenn es so wäre.
Von mir aus kann jeden Monat jemand ein Treffen organisieren.
Ich nehme gerne an Treffen teil, das heißt aber nicht, daß ich, nur weil ich ein Admin vom Forum bin, auch für alles sorgen muß.
Da ich so nebenbei arbeit mußen, fehlt mir auch die zusätzliche Zeit zu Organisation.
Letztes Jahr hat Eneuh hervorragend für einen Patz gesorgt.
Der Platz sollte in der Nähe von demjenigen sein, der den Platz auch organisiert.
Sporti
Webseite: http://fambalser.wix.com/balser
3D-Saxonetten Druckteile: https://www.thingiverse.com/sportidesign/designs
Sporti's Garage Filme:https://www.youtube.com/channel/UCa9fKgCiEQWCgFEA7RKaXxg?view_as=subscriber
3D-Saxonetten Druckteile: https://www.thingiverse.com/sportidesign/designs
Sporti's Garage Filme:https://www.youtube.com/channel/UCa9fKgCiEQWCgFEA7RKaXxg?view_as=subscriber
-
eneuh
Re: AW: Nächstes Forumstreffen ?
Hallo,
KNeuh und ich waren vor nicht langer Zeit mit Dampfi und Moni u.a. an der Bevertalsperre.
Wir fanden die Gegend echt schön und "fahrbar" ist es dort auch.
Am wichtigsten für uns ist es euch zu treffen und zu quatschen.
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
KNeuh und ich waren vor nicht langer Zeit mit Dampfi und Moni u.a. an der Bevertalsperre.
Wir fanden die Gegend echt schön und "fahrbar" ist es dort auch.
Am wichtigsten für uns ist es euch zu treffen und zu quatschen.
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
-
Dampframme
Jau stimmt wir waren mit den Dom`s und mit den Neuh`S an
der Bevertalsperre, schön wars.
der Bevertalsperre, schön wars.
-
timo h.
Also ich kenne einen schönen Campingplatz im flachen Land am Fluss. Er würde sich in Hannoversch Münden befinden.
Dort kann man wunderbar an Fulda, Werra und Weser lang fahren, aber auch seitlich vom Fluss weg "ins Landes Innere" fahren. Wer möchte hat es von hier nicht weit nach Göttingen, wo es hervorragende Radwege wegen der Studenten gibt, oder nach Kassel, wo man Europas größten Bergpark findet
Organisatorisch könnte ich da einiges machen, ist ja nicht weit von mir, eine gute halbe Saxonetten Stunde.
http://www.fahrrad-kanu-touren-weser.de ... 7&Itemid=6
Gruß, Timo h.
Dort kann man wunderbar an Fulda, Werra und Weser lang fahren, aber auch seitlich vom Fluss weg "ins Landes Innere" fahren. Wer möchte hat es von hier nicht weit nach Göttingen, wo es hervorragende Radwege wegen der Studenten gibt, oder nach Kassel, wo man Europas größten Bergpark findet
Organisatorisch könnte ich da einiges machen, ist ja nicht weit von mir, eine gute halbe Saxonetten Stunde.
http://www.fahrrad-kanu-touren-weser.de ... 7&Itemid=6
Gruß, Timo h.
-
Dieter-K
Wir mögen vor allem schönes Wetter und Wärme.
Beides kann man nicht vorplanen; aber Gegenden ausschließen, wo es mit großer Wahrscheinlichkeit vom Himmel pläddert und man sich Frostbeulen einfängt.
Dann sollte man gut radfahren können, ohne dass Andere minütlich MEIN Leben riskieren.
Ein Bereich, in dem alle bei einander sein können und keine hunderte Meter entfernte Unterbringung erforderlich ist, finde ich wünschenswert.
Alles das ist rund um meinen Wohnort nicht gegeben. Aber ich kann überall hinfahren, wo die Voraussetzungen vorhanden sind. Bergig oder Flachland ist mir dabei gleichgültig. Mittreten kann ich schließlich überall.
Wir kommen gerne und sind keine anspruchsvollen Typen, die nichts tun, aber meckern.
2013 möchte ich auch gerne wieder das Forumzelt mit aufbauen. Bisher hat das Verladen von zwei Saxonetten im Golf Kombi reichlich Kraftreserven verbraucht. 2013 wird das anders.
Grüße - Dieter
Beides kann man nicht vorplanen; aber Gegenden ausschließen, wo es mit großer Wahrscheinlichkeit vom Himmel pläddert und man sich Frostbeulen einfängt.
Dann sollte man gut radfahren können, ohne dass Andere minütlich MEIN Leben riskieren.
Ein Bereich, in dem alle bei einander sein können und keine hunderte Meter entfernte Unterbringung erforderlich ist, finde ich wünschenswert.
Alles das ist rund um meinen Wohnort nicht gegeben. Aber ich kann überall hinfahren, wo die Voraussetzungen vorhanden sind. Bergig oder Flachland ist mir dabei gleichgültig. Mittreten kann ich schließlich überall.
Wir kommen gerne und sind keine anspruchsvollen Typen, die nichts tun, aber meckern.
2013 möchte ich auch gerne wieder das Forumzelt mit aufbauen. Bisher hat das Verladen von zwei Saxonetten im Golf Kombi reichlich Kraftreserven verbraucht. 2013 wird das anders.
Grüße - Dieter
-
iris.b
ich wäre ja chon dankbar wenn ich einen termin wüsste........ ich muss meinen urlaub einreichen und bei uns geht es wer zu erst kommt mahlt zu erst
regen grüsse aus dem wald iris
regen grüsse aus dem wald iris
Hallo Zusammen,
ich greif mal die Terminfrage auf: Christi Himmelfahrt Do,09.05.- So, 12.05. oder Fronleichnam Do,30.05- So, 02.06.?
Mir persönlich wären beide Termine recht, - ich weiß nur nicht ob ich überhaupt kann, da ich im Februar die Firma wechsel (nach fast 20 jahren).
Wir sollten uns aber schnell entscheiden, da nicht nur Iris den Urlaub einreichen muss....
Beim Ort des Geschehens würde ich auf Altbewährtes setzen. Ich fand bis jetzt alle Orte toll,- besonders aber Enschede und Sassenberg.
Greven hätte mit seinen Hütten den Vorteil, dass sich die Gruppe abends nicht so sehr zerstreut, da der Womo- Platz gleich nebenan ist.
Im Grunde halte ichs aber wie Dieter: ist egal wo- Hauptsache Spass inne Backen!
Gruß aus Unna
Roland
ich greif mal die Terminfrage auf: Christi Himmelfahrt Do,09.05.- So, 12.05. oder Fronleichnam Do,30.05- So, 02.06.?
Mir persönlich wären beide Termine recht, - ich weiß nur nicht ob ich überhaupt kann, da ich im Februar die Firma wechsel (nach fast 20 jahren).
Wir sollten uns aber schnell entscheiden, da nicht nur Iris den Urlaub einreichen muss....
Beim Ort des Geschehens würde ich auf Altbewährtes setzen. Ich fand bis jetzt alle Orte toll,- besonders aber Enschede und Sassenberg.
Greven hätte mit seinen Hütten den Vorteil, dass sich die Gruppe abends nicht so sehr zerstreut, da der Womo- Platz gleich nebenan ist.
Im Grunde halte ichs aber wie Dieter: ist egal wo- Hauptsache Spass inne Backen!
Gruß aus Unna
Roland
-
eneuh
Denke auch diese beiden Termine sollten in die engere Wahl kommen und zwar fix, denn sonst bekommen wir nix mehr.Roland hat geschrieben: ... Christi Himmelfahrt Do,09.05.- So, 12.05. oder Fronleichnam Do,30.05- So, 02.06.?
Greven finde ich persönlich nun auch mal nicht schlecht. Warum nur??...Greven hätte mit seinen Hütten den Vorteil, dass sich die Gruppe abends nicht so sehr zerstreut, da der Womo- Platz gleich nebenan ist.
Im Grunde hast Du Roland aber recht, egal wohin, die Hauptsache >> Spaß anne Backen.
Und für Dich speziell: Kaffee gibts nebenan.