Hallo Tomm,
wenn sie fetter läuft und viertaktet (richtig bemerkt),
dann hat sie logischerweise keine Falschluft.
Falschluft führt immer zu einem Magerbetrieb.
Und zwar vor allem bei Teillast, weil dann der Unterdruck groß ist
(besonders viel Falschluft, besonders wenig "normales" Gemisch).
Was Du vorher hattest, war eher Benzinmangel
(vor allem bei Vollgas zuwenig Benzin bei reichlich Luft).
Man kann das mit dem Schwimmernachbiegen auch übertreiben.
Zu hoher Benzinstand in der Schwimmerkammer wird zur Überfettung führen...
Grüße - Sparky
Moin! Neu! Frage: TK Vergaser Strassenunebenheiten stottern
-
Tomm
Re: Moin! Neu! Frage: TK Vergaser Strassenunebenheiten stott
Aha. Danke Sparky.
Habe die Schwimmergabel eigentlich nur nach Vorschrift von Dieter´s Anleitung gemacht.
Dann bieg ich halt fleißig weiter, bis es hinhaut. Muß doch kaputtzukriegen sein
Habe die Schwimmergabel eigentlich nur nach Vorschrift von Dieter´s Anleitung gemacht.
Dann bieg ich halt fleißig weiter, bis es hinhaut. Muß doch kaputtzukriegen sein
-
eneuh
Hi,
auch wenn der Fred hier schon ein paar Tage älter ist...
Ein Benzinfilter aus dem PKW Bereich ist eher ungeeignet. Ich habe die Feststellung gemacht, dass die PKW Dinger eher Richtung undurchlässig tendieren.
Beim PKW spielt das kaum eine Rolle >> die Kraftstoffpumpe wo auch immer die sitzt, sorgt für Druck oder Unterdruck und überwindet so den zickigen Filter.
Bei unseren Saxos läuft der Kraftstoff ja eher im "freien Fall" durch die Leitung. Da reicht dann schon ein Filter mit extrem hoher Filterfeinheit oder störrischem Filtermedium um den Spritfluss zu behindern.
Ideal wäre eigentlich überhaupt kein Filter, geht aber Aufgrund nicht ausreichender Reinheit unseres Sprits nicht.
Ein WK31/2 von Mann & Hummel wäre da fehl am Platze.
Ohne jetzt Werbung machen zu wollen, der FF035 von Alco wäre da schon der beinahe richtige Filter oder die Königsklasse vom Bernd, gesintertes Messing.
Dazu noch folgende Bemerkung: Der FF035, den ich euch beim Treffen auf's Auge gedrückt habe, ist eigentlich kein Kraftstofffilter.
Entwickelt wurde dieser kleine Filter ursprünglich für die, jetzt mal festhalten (!!!), Scheibenwaschanlage!!
Wir und auch andere Filterlieferanten haben diesen Filter lange Jahre auf Tauglichkeit in Bezug auf Benzin getestet. Es gibt damit keine Probleme.
Lg
Edgar
auch wenn der Fred hier schon ein paar Tage älter ist...
Ein Benzinfilter aus dem PKW Bereich ist eher ungeeignet. Ich habe die Feststellung gemacht, dass die PKW Dinger eher Richtung undurchlässig tendieren.
Beim PKW spielt das kaum eine Rolle >> die Kraftstoffpumpe wo auch immer die sitzt, sorgt für Druck oder Unterdruck und überwindet so den zickigen Filter.
Bei unseren Saxos läuft der Kraftstoff ja eher im "freien Fall" durch die Leitung. Da reicht dann schon ein Filter mit extrem hoher Filterfeinheit oder störrischem Filtermedium um den Spritfluss zu behindern.
Ideal wäre eigentlich überhaupt kein Filter, geht aber Aufgrund nicht ausreichender Reinheit unseres Sprits nicht.
Ein WK31/2 von Mann & Hummel wäre da fehl am Platze.
Ohne jetzt Werbung machen zu wollen, der FF035 von Alco wäre da schon der beinahe richtige Filter oder die Königsklasse vom Bernd, gesintertes Messing.
Dazu noch folgende Bemerkung: Der FF035, den ich euch beim Treffen auf's Auge gedrückt habe, ist eigentlich kein Kraftstofffilter.
Entwickelt wurde dieser kleine Filter ursprünglich für die, jetzt mal festhalten (!!!), Scheibenwaschanlage!!
Wir und auch andere Filterlieferanten haben diesen Filter lange Jahre auf Tauglichkeit in Bezug auf Benzin getestet. Es gibt damit keine Probleme.
Lg
Edgar
-
Mike
FF035eneuh hat geschrieben:Hi,
...Dazu noch folgende Bemerkung: Der FF035, den ich euch beim Treffen auf's Auge gedrückt habe...
Lg
Edgar
Klingt für den interessierten Laien wie mich, wie die Szene in Werners "Gekotzt wird später":
"Ieeek-Ieeek-Ieeek" -- "Hmmm..., sehr interessant ... Oldsmobile 98 Regency 1975 - Blattfederfett... da mussisch noch'ne Tube von da ham"
Servus
Mike
-
Mike
So ganz hatte ich den Film nicht mehr im Kopf, aber Bitteschön:
Anti-Quitschmittel :
Anti IEKU
http://www.youtube.com/watch?v=HPLkDzSA ... re=related
1:44ff bis
3:13 ff "WB 127 - Do hob isch no a ganz kloi Dössche davon da, Bitte"
Alles klar Fachmann?
Servus
Mike
Anti-Quitschmittel :
Anti IEKU
http://www.youtube.com/watch?v=HPLkDzSA ... re=related
1:44ff bis
3:13 ff "WB 127 - Do hob isch no a ganz kloi Dössche davon da, Bitte"
Alles klar Fachmann?
Servus
Mike
Zuletzt geändert von Mike am Dienstag 8. Juni 2010, 16:30, insgesamt 1-mal geändert.
-
eneuh
Uiu knirsch iuh
Jau, der Lacher hier im Büro.
Alles klar. Schöne Ablenkung bei der Arbeit.