Reaktivierung Classik

Saxonette, Spartamet und andere
Antworten
Urban

Reaktivierung Classik

Beitrag von Urban »

Seit nunmehr 2 Jahren steht noch eine grüne Classik bei mir auf der Terasse unter Dach. Gefahren und ohne was zu machen abgestellt.
Eigentlich wollte ich die Grüne mal verkaufen, oder für Ersatzteile zerlegen....aber wie es so geschieht es passierte nix.
Heute Nachmittag sinierte ich auf der Hollywoodschaukel sitzend über das Grüne Ding so nach und kam zu dem Schluß......das wird eine Ersatzsaxonette...die wird wieder ans laufen gebracht und bekommt ein Versicherungskennzeichen.
Also wälzte ich mich von der Hollyvutz runter und hängte die Grüne erstmal ein Stück höher.
Total zugestaubt das Ding und ich hatte absolut keine Ahnung wo der Tankdeckelschlüssel und der Schlüssel des Schloßes der großen Gliederkette sich befand.
Den Tankdeckelschlüssel fand ich schließlich an meinem Wohnmobilschlüsselbund und den anderen ordentlich in meiner Schlüsselkramkiste.
Dann habe ich die Kerze herausgeschraubt gesäubert und richtig eingestellt, und dann den Tank geöffnet und einen Schuß Spiritus reingekippt, desweiteren viel mir auf das der Schlauch vom Auspuff zum Dekoventil zerbröselt war. Also auch erneuert und dann bekam vorsichtshalber der Benzinschlauch noch einen Filter.
Ach so wie die Kerze draußen war habe ich so etwa 10 mal am Starterseil gezogen...bei geöffnetem Benzinhahn.

So dann versuchte ich den ersten Startversuch.....und ich glaubte es selber kaum.....die Grüne lief.....angesprungen beim ersten ZUG...und der Motor lief rund einwandfrei.
Auf eine Probefahrt mußte ich wohl verzichten da die Grüne vorne noch einen neuen Reifen und Schlauch braucht....und natürlich muß ich auch erstmal ein Vers.Kennzeichen besorgen.

glückliche Grüße
Urban
fehntjer
Re: Reaktivierung Classik

Beitrag von fehntjer »

Moin,
da sieht man es wieder grünes lebt.............
Und nun passendes GRÜNES Kwennzeichen....
Grüne Grüße Dieter
Dieser Text besteht aus 100% recycled Bits. Haltbarkeits Datum: s. Rückseite

Der Niederrheiner hat von nichts Ahnung kann aber alles erklären
frei nach Hans-Dieter Hüsch
https://i.ibb.co/YNBypqf/vlag-n-L-d-L.jpg
Urban

Beitrag von Urban »

Noch ein Nachtrag,

hatte aus der Grünen den Akkusatz rausgenommen und für Lucy,s Luxus verwendet.....brauche jetzt also einen neuen........
irgendwer hatte da doch bessere Konditionen ???????, in der Bucht sind da zur Zeit wenig Angebote

suchende Grüße
Urban
Urban

Beitrag von Urban »

die hier springt noch besser an

http://www.youtube.com/watch?v=wBwZHFZ0 ... re=related

:mcgreen:
Urban
Antworten