ich habe gestern eine 2004'er Saxonette Luxus zur Reparatur bekommen. Vergaser leckt.
Der Vergaser macht zicken. Als erstes habe ich meinen Ersatzvergaser angebaut. Das Möppken lief sofort.
Ich habe dann beim Sorgen Vergaser die Düse gereinigt (hatte es nötig) und mal kurz oben in das Plastikgerödel gelinst. Komplett zerlegen steht heute Abend auf dem Stundenplan.
Im Stand kann man beobachten, dass gaaaaanz langsam hinten aus dem Ausaugstutzen Sprit austritt. Ich bilde mir ein, dass das aus dem kleinen Loch unterhalb des Stutzens kommt.
Also, Schwimmer geprüft. Vergaser an die Leitung gehängt, Schwimmer mit Finger leicht angedrückt, dicht. Funktion i.O.
Also kommt der Sprit vermutlich aus dem Ansaugstutzen. Dann wäre wohl die Membran fällig.
Wenn der Motor läuft, kommt bei Gasgriffstellung 3/4 bis Vollgas hinten aus dem Ansaugstutzen ein leichter Spritnebel raus, entgegen der Ansaugrichtung.
Der Motor läuft dann auch sehr unwillig und ist kurz vorm Absterben. Im Teillastbereich gehts....
Da der Besitzer der Saxo den ganzen Krempel bezahlen muß, will ich natürlich nicht unnötig viele evtl. unnütze Teile bestellen. Was meint Ihr? Mein Favorit wäre die Membran...
Lg
Edgar