Glück gehabt

Saxonette, Spartamet und andere
Antworten
Urban

Glück gehabt

Beitrag von Urban »

vor 2 Wochen habe ich nach der Winterpause, versucht unsere beiden Saxonetten zu starten, meine schwarze sprang nach ca 20 mal ziehen an, aber es verteilte sich eine Riesenlache Sprit unter dem Motor ...also Benzinhahn zu und Vergaser leerlaufen lassen.

Lucy,s Saxonette wollte auch nicht anspringen und nach 20 mal ziehen verlor ich die Lust und habe die Startvorgänge verschoben.

Heute Vormittag habe ich dann die neuen Hübschhässlichen blauen Kennzeichen angeschraubt und bei Lucy,s Saxonette lustlos mal versucht zu starten.....beim ersten Zug sprang die graue an und lief einwandfrei.

Bei meiner habe ich dann nochmals versucht zu starten.....auch diese sprang nach dem 2. Versuch an und da ich die Saxo höher gehängt hatte konnte ich jetzt genau sehen das der Sprit aus einem Riss im Benzinschlauch lief.

Also das defekte Stück abgeknipst und ein kleines Stück Benzinschlauch hatte ich noch das reichte bis zum Filter.

Nochmal gestartet und alles fluppt

Glückgehabt
Urban
eneuh

Re: Glück gehabt

Beitrag von eneuh »

Urban hat geschrieben: Heute Vormittag habe ich dann die neuen Hübschhässlichen blauen Kennzeichen angeschraubt
Nenenenenö, nix Blau, Du Grün. :muahaha: :muahaha: :muahaha:

Lg
Edgar

PS: Der mußte jetzt sein. :mcgreen:
Claus

Beitrag von Claus »

Hallo Urban, :smile:

das war wohl die letzte Warnung Deiner Lieblinge:"Wenn Du uns noch so einen Winter im Kalten antust,kannst Du uns mal...."
Der einen ist schliesslich schon der Kragen äh Schlauch geplatzt. Auch kleine Saukerle haben eine Seele :mcgreen:

Gruss Claus
Urban

Beitrag von Urban »

natürlich grün...hast Recht Edgar....aber egal ob blau oder grün.....ich finde beide blaßbabyfarben gleich häßlich...noch ein Jahr dann kommt endlich wieder schwarz

Ja Claus das kann natürlich sein das die mir den kalten aber trocknen Terassenplatz übel genommen haben, nächsten Winter bekommen die eine Kuscheldecke :mcgreen:

SonnigeGrüße
Urban
DomZurHeide

Beitrag von DomZurHeide »

Urban hat geschrieben:natürlich grün...hast Recht Edgar....aber egal ob blau oder grün.....ich finde beide blaßbabyfarben gleich häßlich...noch ein Jahr dann kommt endlich wieder schwarz
SonnigeGrüße
Urban
Also Urban!

Du kannst natürlich das blass-Baby-blaue, aber aktuellem Kennzeichen, einfach mit schwarzer Farbe übermalen. Nur das Weiße solltest du dann davon ausnehmen.

Der Ordnungsmacht kannst du ja dann erklären, dass es folgende Ursachen hat:
1. Fehldruck
2. Fehlfarben
3. Vorgriff auf nächstes Jahr
4. Das sieht nur bei diesem Licht so aus
5. ...das ist nur Dreck
6. "Sie müssen nicht immer so Schwarz sehen...!"

:muahaha:

dom
eneuh

Beitrag von eneuh »

Hi Urban, mein schwarzer Bruder, :mcgreen:

kratz doch die Farbe einfach runter und sage der Rennleitung, dass die grüne Farbe beim letzten Beschleunigungsvorgang stumpf an der Ampel stehengeblieben ist. :muahaha: :muahaha:
gina

Beitrag von gina »

Bild

..ohne Worte..
Urban

Beitrag von Urban »

ist doch auch vor allen Dingen eine Verschwendung an Rohstoffen jedes Jahr ein neues Schild Tstststss

schwarzeGrüße
Urban
Urban

Beitrag von Urban »

habe gerade mal nach längerer Zeit mal in ein anderes Saxonettenforum geschaut und dort folgenden Trick gelesen.

Sollte nach längerer Standzeit der kleine Saukerl nicht anspringen wollen.....Luftfilter runter und etwas Feuerzeuggas eintreufeln/strömen lassen....einmal ziehen und der Saukerl soll sofort anspringen

ErwartungsvolleGrüße
Urban
tnt-dennis

Beitrag von tnt-dennis »

Hi Urban,
das mache ich immer wenn das Startpilost Spray mal wieder verlegt ist.
Lötlampe aufdrehen, nicht anzünden, und ab in den Luftfilter damit.
War bei meinen Saxonetten zwar noch nicht nötig, hat aber bei meinen Rasenmähern, Laubbläsern und Kettensägen schon immer geklappt.

Gruß
Dennis
Antworten