Führerscheinfrage

Saxonette, Spartamet und andere
Antworten
eneuh

Führerscheinfrage

Beitrag von eneuh »

Moin in't Hues,

habe da mal ein Frage bezüglich Führerschein mit 17 und Begleitperson.
Mein Sohn macht im Moment seinen Lappen. Er wird ihn irgendwann Anfang des Jahres bekommen. Er darf allerdings nur in Begleitung seiner ollen Eltern fahren bis er im Oktober 18 wird. Wie siehts mit der Saxonette aus? Die dürfte er ja mit seinem Führerschein fahren, aber soll ich mich jetzt als Begleitperson auf den Gepäckträger setzen? Kennt sich da jemand von Euch aus? Mein Sohn hat Gefallen an meiner weinroten Berceau gefunden. *IN LOVE*

tnx & Gruss
Edgar
Sporti
Site Admin
Re: Führerscheinfrage

Beitrag von Sporti »

Hallo Edgar,
auch mein Sohn macht gerade den Lappen mit 17.
Er darf direckt mit 50 ccm fahren, weil die ja ab 16 schon erlaubt sind, ohne Ballast.

Sporti
Webseite: http://fambalser.wix.com/balser
3D-Saxonetten Druckteile: https://www.thingiverse.com/sportidesign/designs
Sporti's Garage Filme:https://www.youtube.com/channel/UCa9fKgCiEQWCgFEA7RKaXxg?view_as=subscriber
eneuh

Beitrag von eneuh »

Hi Sporti,

tolle Reaktionszeiten hier im Forum. Na denn wird mein Sohn sich ja freuen. Er will unbedingt die Berceau von Dampframme fahren. Er hat an dem Rad voll einen Narren gefressen... bin ganz erstaunt, weil er immer sagte: "Du mit Deinen Opparädern." :stop:

Dann wird er wenn möglich auch am Treffen teilnehmen aber nicht nur als Campingplatz-Ballast, sondern als Mitfahrer. *THUMBS UP*

Also @ DOM:
wirst wohl ändern müssen in 3 Saxonetten. :mcgreen:

Tnx
Lg
Edgar
Dieter-K

Beitrag von Dieter-K »

Hi Edgar, hi Sporti,

mein Junior hat den Führerschein vor zwei Jahren auch mit 17 gemacht.

Jetzt ist er als Fahrer in beiden Autos bei der Versicherung eingetragen. Wegen des Lappens mit 17 erfolgte keine Prämienerhöhung durch der DEVK.
Meine Frau fuhr früher bei der ZÜRICHER. Die wollten gewaltig die Prämie hoch setzen. Prämienunterschied (lasst mich nicht lügen) um 1000 Euro/Jahr.

Grüße - Dieter
DomZurHeide

Beitrag von DomZurHeide »

eneuh hat geschrieben:Hi Sporti,
Dann wird er auch am Treffen teilnehmen aber nicht nur als Campingplatz-Ballast, sondern als Mitfahrer. *THUMBS UP*
Also @ DOM:
wirst wohl ändern müssen in 3 Saxonetten. :mcgreen:
Tnx
Lg
Edgar
Gaaaaanz ruhig, mein brauner Tnx! [:-} (was immer das heißen mag!)

Der versaut uns komplett den Altersdurchschnitt! :ironie:
Und ist er auch so sensibel und so schnell beleidigt wie die "Alten" hier? :welcome:

Dann ändere ich gleich 'mal die Statistik! *lach*

dom
eneuh

Beitrag von eneuh »

Hau mein grüner Bruder,

nenenenenö, der ist schmerzfrei und ein Mann des gelenken Wortspieles. Das hat er wohl von seinem Ollen, der auch ein Freund gelenker Wortspielereien ist.
Aber dennoch, er versaut den Alterdurchschnitt und zwar massiv nach unten. :mcgreen: Für die Statistik der Saxonettenfahrer wäre das aber sicherlich sehr förderlich. (Von wegen Oppafahrrad) :smile: Außerdem ein Junge bodenständiger Eltern ohne Basecap auf 15:00 Uhr und ohne Sechswochenstoffwechselendprodukthose, raucht nicht (hat er nicht von mir) und säuft nicht (hat er von mir). Obwohl, ein Gläschen Wein habe ich noch nie verachtet. Grüner Bruder wir werden sicherlich einer Friedenspfeife frönen und uns beim Klang der 30ccm Trommeln ein Feuerwasser hinter den Knorpel kippen. :mcgreen:

Lg
Edgar

PS: tnx = thanks bzw. thanx
siehe auch cul8ter = see you later
yogi

Beitrag von yogi »

Hallo eneuh,
eneuh hat geschrieben:.... ohne Basecap auf 15:00 Uhr und ohne Sechswochenstoffwechselendprodukthose, ....
Mann Ohhhh Mann das mußte ich erst mal buchstabieren und dann fürchterlich lachen. :wink: :* *IN LOVE* :mcgreen:
Wo kann man so was lernen?

Gruß
Yogi (Jörg)
DomZurHeide

Beitrag von DomZurHeide »

Hallo Yogi!

... versuche doch hier im Forum mal das Wort "S cheiße" zu schreiben. (Das Leerzeichen lasse bitte weg)

8-)

dom
eneuh

Beitrag von eneuh »

n'Abend Jörg,

lernen? Das muß spontan kommen. Ich mag Wortspielereien sehr und bin dafür in meinem Bekanntenkreis berüchtigt. Leider...

Aber schön ist sie, die Sechswochenstoffwechselendprodukthose. Es gibt davon auch noch die Steigerung, die sogen. Zwölfwochenstoffwechselendproduktbunkerhose. Das sind diese Schlabberplinten mit Hosentasche in Fersenhöhe. :*)

Lg
Edgar
eneuh

Beitrag von eneuh »

Hau mein grüner Dom zur Heidekage,

jepp, das stimmt. Dazu muß man aber, so glaube ich, in den persönlichen Einstellungen das Stoffwechselendprodukt aktivieren.
So kommen dann Worte zustande wie "Stoffwechselverarbeitungsbeutelgeschwür" (Magengeschwür) oder "Verlängerterrückenbefestigungshaken". (A_rschkrampe)
:muahaha: :muahaha:

Aber wieso in Gottes Namen meckert diese Softwareroutine dann nicht bei Führerschein?

Hau
Antworten