Sylvesterschäppchen

Spiel - Spaß - Unterhaltung und alles, was oben nicht reingehört.
Antworten
PeCeBu

Sylvesterschäppchen

Beitrag von PeCeBu »

Hallo miteinander *JOKINGLY* ,
Habe mal wieder die Finger nicht davon lassen können :razz: .
Bild
Ist auch schon bald 29 Jahre alt =-O .
Gruß Peter
Urban

Re: Sylvesterschäppchen

Beitrag von Urban »

Herzlichen Glückwunsch zuDeinem :mcgreen: Schäppchen :mcgreen:

hatte mal die SR 500, macht auf Landstraßen vor allen in den Bergen riesigen Spaß.

Heute könnte ich die nicht mehr antreten (Knieprobleme)

viel Spaß
Urban
DiDi

Beitrag von DiDi »

Hallo PeCeBu ,
eine kleine Begebenheit dazu ,
vor ca 28 Jahren ,ein guter Bekannter hatte auf genau dieses 2 Rad gespart und sich dann seinen Traum erfüllt ,
wie das so ist im Leben mit Dingen die man gern hat und sich besonders darauf freut ,

es hat keine 6 Wochen gedauert , dann hatte er damit einen Unfall ,
so weit ich mich noch entsinne ist Ihm zum Glück nicht viel passiert ,
doch seine 500 XT war Totalschaden und auch noch selber Schuld , leider so kann es gehen ,

Guten Rutsch

Gruß DiDi
Für den inneren Schweinehund gibt es eine Erklärung aus der Evolution ; er muss uns zugelaufen sein .
Roland

Beitrag von Roland »

Tja, die gute, alte XT....
Als die SR500 10 Jahre alt wurde habe ich mir eine nagelneue gekauft, ich weiß aber nicht mehr, wann das war.
Müsste so um `89 rum gewesen sein.
Dann hatte ich meinen ersten Kreuzbandriss/ Meniskusschaden und die Karre stand den halben Sommer nur rum.
4 Wochen Vollgips, abnehmbare Schiene, Krankengymnastik usw....
An dem letzten Wochenende nach 3 Monaten krankfeiern wollte ich dann auch endlich mal wieder fahren. Kein Problem,- ich war ja wieder gesundgeschrieben. Ich stand in voller Montur vor der Karre und hab sie angetreten. Immer schön den oberen Totpunkt suchen und volle Lotte ankicken. Nach dem 4. oder 5. mal sprang die Kiste an und der Kickstarter schlug voll zurück in mein kaputtes Knie!
Resultat: Knie wieder dick und nochmal 3 Wochen krankfeiern...
Ganz schön scheisse, wenn man sich schon gesund gemeldet hat und das dann beim Chef wieder revidieren muß!
Aber ich bin die SR500 noch 4 Jahre gefahren und habe sie dann mit kaum Verlust wieder verkauft als ich geheiratet habe.

Gruß aus Unna
Roland
PeCeBu

Beitrag von PeCeBu »

Hallo Urban,
ich hatte auch ein wenig Bedenken bei diesem Eintopf, wo ich ja schon von blauen Flecken bis hin zum Bruch beim ankicken gelesen habe.
Aber es geht ganz gut - ich habe eine erwischt die nicht zurückschlägt.
Und die Animation hat mir auch gut geholfen.
http://www.yamaha-motor.jp/mc/lineup/sp ... index.html
Also bei meiner 45Kubikinch (750ccm) Harley BJ.46 geht es ein wenig schwieriger.

@Didi
sowas muß man halt fahren solange man noch kann, wenn es mit den Großen nicht mehr geht, habe ich ja mit den kleinen auch schon gut vorgesorgt.
Oder es kommt noch eine Simson Schwalbe Duo ins Haus http://cgi.ebay.de/MOPED-SCHWALBE-KRAUS ... 56346a13c5(also nicht dieses Modellmoped aber ein anderes Bild fand ich gerade nicht.)
Laut Riester "Vorsorge ist alles im Leben"
Zuletzt geändert von PeCeBu am Donnerstag 31. Dezember 2009, 17:51, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Peter
DiDi

Beitrag von DiDi »

Hatte so um 81 selber nur eine kleine 400er Honda 27Ps ,
so ca 2 Jahre ,
ohne Garage nur drausen das ist auf die Dauer nicht so das richtige ,
wenn man möchte kann man sich ja auch mal eine Mieten , hatte ich auch schon ,
das reicht dann auch erstmal ,

den Bekannten siehe ich nur noch selten , der sammelt so verschiedene 2 Räder in seiner Garage ,

eine davon ist eine Ural mit Beiwagen ,aber nur deswegen ,weil die Ural deutlich billiger mit Beiwagen war als ein Beiwagen für ein anderes Motorrad alleine ,

DiDi
Für den inneren Schweinehund gibt es eine Erklärung aus der Evolution ; er muss uns zugelaufen sein .
Dampframme

Beitrag von Dampframme »

Glückwunsch zur XT, schöner Klassiker, ich hab mir auch noch was zugelegt,
eine Kawasaki KLR 650 Tengai, nettes Spielzeug.
Antworten