Farbe 593 etc. Tannengrün

Saxonette, Spartamet und andere
eneuh

Re: Farbe 593 etc. Tannengrün

Beitrag von eneuh »

n'Abend,

so, es ist vollbracht. Habe meine Saxonette heute 7 Stunden in der Machulle gehabt. Und, seit heute hat sie auch einen Namen:
Blue Curaçao oder auch Blautanne ... :redface:
Mist, die Farbe paßte nicht so wie ich mir das dachte. Habe es aber dann doch fertig gemacht. Nur war es nun nicht mehr nur der doch arg rampunierte Gepäckträger und das Schutzblech, nein Alles. *TIRED*
Im Schutzblech war dann auch noch eine Beule, die ich aber rausbekommen habe. Hammer sei Dank.
Ich bin also so gegen 9:00 Uhr in der Firma angefangen, habe zuerst einmal die Räder demontiert. Dort sollten dann während der Lacktrocknungsphase die Big Apple drauf. Leider nur 50-559, aber dennoch schön wie ich finde.
Bild

und hinten
Bild

und so hing sie am Haken
Bild

Blautanne... :redface:
Bild

So sieht sie jetzt aus, meine Blautanne.
Bild

Ich finde so schlecht sieht das Ergebnis garnicht aus. Aber ist halt eine Saxonette Classic pur. Ohne Schnick und ohne Schnack.
Nur ein wenig schneller... *JOKINGLY* Aber irgendwie noch unter Eurem Level.

Bei der Gelegenheit habe ich der Ollen Zicke auch ein wenig Pflege und Wartung angedeien lassen.
Bild

@timo: Jaaa, ich habe natürlich auch den Ölstand kontrolliert! *THUMBS UP* Und ordentlich geputzt habe ich sie auch. :smile:

Bild

und einmal auf der Rampe vor der Tür im letzten Licht
Bild

Und hier stehen sie wieder im Winterlager. Schön warm und trocken.
Bild

So, war 'nen langer Samstag. Ich hoffe das Ergebnis gefällt euch.
Übrigens kommt der neue Farbton auf der Außenaufnahme am besten zur Geltung.

Schönen Abend noch

Lg
Edgar

PS: Die ganzen Bilder gibts hier:
http://picasaweb.google.com/ENeuh48346/ ... directlink

Sorry für die teilweise schlechte Bildqualität. Eigentlich ist mein Fotoapparat ein Telefon. :redface:
nicht mehr Mitglied

Beitrag von nicht mehr Mitglied »

Hallo Edgar ,
....soweit gut *THUMBS UP*
Nur Reifen hinten verkehrt montiert :stop:

mfg Bernd
eneuh

Beitrag von eneuh »

:'( Bist Du dir sicher? Ich bilde mir ein den richtig rum drauf gezogen zu haben... =-O =-O
Urban

Beitrag von Urban »

läuft Dein Hinterrad denn ohne eiern...eine Aluspeiche ist ziemlich krumm

blaueGrüße
Urban
eneuh

Beitrag von eneuh »

Ihr Beide verarscht mich doch jetzt, oder?? :|
fehntjer

Beitrag von fehntjer »

Moin ,
@Edgar,
auf den 5ten Bild von unten " Blautanne" scheint die Classic grün zu sein nicht so "blau" wie der Gepäckträger darüber.
Liegt das an deinem Telefon?
Gruss Dieter
Dieser Text besteht aus 100% recycled Bits. Haltbarkeits Datum: s. Rückseite

Der Niederrheiner hat von nichts Ahnung kann aber alles erklären
frei nach Hans-Dieter Hüsch
https://i.ibb.co/YNBypqf/vlag-n-L-d-L.jpg
eneuh

Beitrag von eneuh »

n'Abend Dieter,

öh, ja, der Gepäckträger sieht wirklich etwas zu blau aus. Das wird am Kunstlicht im Lager liegen.
Der Farbton draußen auf der Rampe kommt dem neuen Blaugrün schon sehr nahe. Aber ist trotzdem eine Blautanne.
Die Farbe ist einen Tick zu blau. Deshalb mußte ich die ganze Classic lackieren. Habe oben an der Sattelstütze und vorne am Lenkkopflager nur leicht angenebelt um einen guten unauffälligen Übergang zu schaffen. Ich meine das mir das recht gut gelungen ist. Vorsicht war auch beim Hercules Schriftzug geboten... Hat aber auch gut geklappt.

Lg
Edgar

@Bernd und Urban:
Und ich habe keine krumme Speiche und schonmal gar kein falsch eingebautes Rad. Habe wohl manchmal 'nen Rad ab aber nicht heute... :redface:
Bin voll verunsichert. Fahre gleich über spiegelglatte Straßen nochmal zur Firma, nachsehen ob ich Murks gebaut habe.... O-)
Wollt ihr das verantworten? :/
Sporti
Site Admin

Beitrag von Sporti »

Hallo Edgar,
ich kann es auf dem Foto nicht sehen, ob der Hinterreifen falsch herum montiert ist, aber Bernd kann es, er erkennt es am weißen Schriftzug. Schau doch einfach mal genau auf dem Reifen, da ist irgendwo ein Pfeil zu sehen, der die Laufrichtung anzeigt. (Schwarzer Pfeil auf schwarzen Grund)

Sporti
Webseite: http://fambalser.wix.com/balser
3D-Saxonetten Druckteile: https://www.thingiverse.com/sportidesign/designs
Sporti's Garage Filme:https://www.youtube.com/channel/UCa9fKgCiEQWCgFEA7RKaXxg?view_as=subscriber
eneuh

Beitrag von eneuh »

Hallo Sporti,

ja, habe ich doch gemacht. Irgendwie bin ich jetzt völlig vonne Rolle. Vorne bin ich mir absolut sicher, hinten irgendwie auch. :redface:
Also ich habe mir die Bilder hier jetzt auf drei verschiedenen Rechnern angesehen. Ich meine hinten ist ok... :sad:
Und die krumme Speiche ist ein Kabel oder was?
DiDi

Beitrag von DiDi »

Hallo Edgar,
bei meinen B.A. ist ein Pfeil zu sehen ,aber nicht auf Schwarzem Grund sondern auf dem Reflektorstreifen = Rotation ,

Dein neuer Farbton sieht doch recht ansprechend aus , kann man sich mit sehen lassen meine ich ,

Gruß DiDi
Für den inneren Schweinehund gibt es eine Erklärung aus der Evolution ; er muss uns zugelaufen sein .
Antworten