..... BLINKER Bastelei......nach STVO ..............
-
Manny
Re: ..... BLINKER Bastelei......................................
Hallo Leute!
Blinkanlage für das Fahrrad mit Bremslicht
Artikelnummer: 380189162417
Wieder neu im eBay eingestellt worden!
Gruss
Manny
Blinkanlage für das Fahrrad mit Bremslicht
Artikelnummer: 380189162417
Wieder neu im eBay eingestellt worden!
Gruss
Manny
Manny ,
1,30 Kabellänge ist für die Classic etwas knapp bemessen ,
ist bei meinem Teil auch so ,
1,30 Kabellänge ist für die Classic etwas knapp bemessen ,
ist bei meinem Teil auch so ,
Für den inneren Schweinehund gibt es eine Erklärung aus der Evolution ; er muss uns zugelaufen sein .
-
Manny
Hi DiDi
Kabel kann man doch verlängern so lang wie man es braucht!
Das sollte doch wohl kein Problem sein.
Gruss
Manny
Kabel kann man doch verlängern so lang wie man es braucht!
Das sollte doch wohl kein Problem sein.
Gruss
Manny
Manny ,
bin in so Dingen nicht so geübt ,soll ja auch danach noch funktionieren ,
erwarte eigentlich das sone Maße vom Hersteller durchdacht werden ,scheint aber für China Produkt zuviel verlangt zu sein ,
die gucken zwar immer ab , anscheinend ohne Brille und Rechner ,
hier ist mal ein Model Made in Taiwan , 1,50 m Kabel
http://www.yatego.com/classic-cycle/p,4 ... 928170d9aa
Gruß DiDi
bin in so Dingen nicht so geübt ,soll ja auch danach noch funktionieren ,
erwarte eigentlich das sone Maße vom Hersteller durchdacht werden ,scheint aber für China Produkt zuviel verlangt zu sein ,
die gucken zwar immer ab , anscheinend ohne Brille und Rechner ,
hier ist mal ein Model Made in Taiwan , 1,50 m Kabel
http://www.yatego.com/classic-cycle/p,4 ... 928170d9aa
Gruß DiDi
Für den inneren Schweinehund gibt es eine Erklärung aus der Evolution ; er muss uns zugelaufen sein .
-
Ricky
Hier die Andwort auf meine Nachfrage bei der Fa.Bumm:
"Danke für Ihre Anfrage. Für Fahrräder gibt es keine zugelassenen Fahrtrichtungsanzeiger. In § 67 der StVZO (=deutsche Straßenverkehrszulassungsordnung) werden die lichttechnischen Bestimmungen für Fahrräder festgelegt. Dort heißt es, dass nur solche lichttechnischen Geräte am Fahrrad befestigt werden dürfen, die vorgeschrieben und zugelassen sind. Und dies trifft auf Fahrtrichtungsanzeiger (Blinker) leider nicht zu.
Mit freundlichen Grüßen
Silke Heuwinkel
Busch & Müller KG
Auf dem Bamberg 1
58540 Meinerzhagen
Amtsgericht Iserlohn, HRA 2601
Tel.: 0049(0)2354/915-705
Fax: 0049(0)2354/915-700
Web: http://www.bumm.de
Aber wo kein Kläger kein Angeklagter.Weiter so
Bin gespannt was bei bastelei rauskommt,weil ich sehr interessiert an der Sache bin.
Ricky
"Danke für Ihre Anfrage. Für Fahrräder gibt es keine zugelassenen Fahrtrichtungsanzeiger. In § 67 der StVZO (=deutsche Straßenverkehrszulassungsordnung) werden die lichttechnischen Bestimmungen für Fahrräder festgelegt. Dort heißt es, dass nur solche lichttechnischen Geräte am Fahrrad befestigt werden dürfen, die vorgeschrieben und zugelassen sind. Und dies trifft auf Fahrtrichtungsanzeiger (Blinker) leider nicht zu.
Mit freundlichen Grüßen
Silke Heuwinkel
Busch & Müller KG
Auf dem Bamberg 1
58540 Meinerzhagen
Amtsgericht Iserlohn, HRA 2601
Tel.: 0049(0)2354/915-705
Fax: 0049(0)2354/915-700
Web: http://www.bumm.de
Aber wo kein Kläger kein Angeklagter.Weiter so
Ricky
-
Claus
Hallo RickyRicky hat geschrieben:Aber wo kein Kläger kein Angeklagter.
genau so sieht es aus.Unsere grünen Jungs schlafen auch nicht auf dem Baum,sind Tag für Tag am Verkehrsgeschehen mitbeteiligt.
Wenn sich jemand etwas zum Thema "Sehen und gesehen werden" einfallen lässt,gibts auch von dieser Seite höchstens Beifall.
Gruss Claus
-
DomZurHeide
Hallo Ricky!Ricky hat geschrieben:Hier die Andwort auf meine Nachfrage bei der Fa.Bumm:
Aber wo kein Kläger kein Angeklagter.Weiter soBin gespannt was bei bastelei rauskommt,weil ich sehr interessiert an der Sache bin.
Ricky
Bitte verwirre bzw. verunsichere hier nicht die Forumgsmitglieder!
Du und die Fa. Bumm sprechen von Fahrrädern.
Unsere Saxonetten sind jedoch Kraftfahrzeuge!
Nur durch eine Ausnahmeverordnung dürfen unsere Leichtmofas eine lichttechnische Anlage führen, die für Fahrräder vorgeschrieben ist
Nach § 54 Abs. 5 Nr.4 sind u.a. für unsere Saxonetten keine Fahrtrichtungsanzeiger vorgeschrieben.
Aber der § 54 Abs. 6 schreibt vor:
"Fahrtrichtungsanzeiger an Fahrzeugen, für die sie nicht vorgeschrieben sind, müssen den Vorschriften entsprechen."
Ich übersetze es einmal für Nicht-Juristen!
Für unsere Saxonetten sind keine "Elektrischen-Fahrtrichtungsanzeiger" (Volksmund: Blinker) vorgeschrieben. Das heißt, wir müssen keine Blinker an unseren Saxonetten haben.
Aber es ist nicht verboten, sie anzubauen. Haben wir sie aber angebaut, dann müssen sie den gesetzlichen Vorschriften (StVZO § 54) entsprechen.
Und die Firma Bumm hat Recht, denn an Fahrrädern darf man keine Blinker anbauen....
Einen lieben Gruß aus dem verschneiten Wald
dom
-
DomZurHeide
Lieber Sporti!Sporti hat geschrieben:Ich bin inzwischen der Meinung:
Ich befürchte, Blinker sind an der Saxonette nicht erlaubt, aber kein vernünftiger Mensch würde sagen: Bau sie wieder ab.
Sporti
Ich widerspreche dir nicht gerne, aber Blinker sind an unser Saxonette unter bestimmten Voraussetzungen erlaubt.
Wenn ihr wollt, kann ich das gerne genauer aufzeigen...
Und seit es IQ Fly und IQ Cyo git, sind 3 Watt nicht mehr zu wenig.
Gerade die "Wissenden", unsere anerkannten "Fachleute" und "Leitpersonen" müssen vorsichtig sein, wenn sie über Dinge schreiben, die sie nicht oder nicht genau wissen.
Ganz besonders in Bereichen, die böse oder teuer ausgehen können...
"betröppelte" Grüße aus dem Wald
dom
I
-
nicht mehr Mitglied
Danke Dom , auch einer der sich auskennt !
Bitte verwirre bzw. verunsichere hier nicht die Forumgsmitglieder!![]()
Du und die Fa. Bumm sprechen von Fahrrädern.
Unsere Saxonetten sind jedoch Kraftfahrzeuge!
Nur durch eine Ausnahmeverordnung (siehe: Handbuch Spezialwissen ‹ Rechtliches) dürfen unsere Leichtmofas eine lichttechnische Anlage führen, die für Fahrräder vorgeschrieben ist
Nach § 54 Abs. 5 Nr.4 sind u.a. für unsere Saxonetten keine Fahrtrichtungsanzeiger vorgeschrieben.
Aber der § 54 Abs. 6 schreibt vor:
"Fahrtrichtungsanzeiger an Fahrzeugen, für die sie nicht vorgeschrieben sind, müssen den Vorschriften entsprechen."
Ich übersetze es einmal für Nicht-Juristen!
Für unsere Saxonetten sind keine "Elektrischen-Fahrtrichtungsanzeiger" (Volksmund: Blinker) vorgeschrieben. Das heißt, wir müssen keine Blinker an unseren Saxonetten haben.
Aber es ist nicht verboten, sie anzubauen. Haben wir sie aber angebaut, dann müssen sie den gesetzlichen Vorschriften (StVZO § 54) entsprechen.
Und die Firma Bumm hat Recht, denn an Fahrrädern darf man keine Blinker anbauen....
Einen lieben Gruß aus dem verschneiten Wald![]()
dom
PS : Ich warte immer noch auf die bestellten Polyiamid Platten um die Anlage weiterzubauen.
>>>> fortsezung folgt !
-
Ricky
Hallo.Ich lasse mich gerne über die Eigenarten unseres "Switters"belehren.
Ich werde mir für meine Saxys eine Blinkanlage bauen.Anständige Sachen kosten zwar etwas aber man muß ja nicht alles auf einmal kaufen.Ich habe beim stöbern im Internet interessante Sachen gefunden.Sch.... teuer aber bstimmt hell.
http://www.zietech.de/produkte/blinker/blinker.htm
LED Miniblinker Shark Nose _ E- Prüfzeichen 2 Stück im Set
Für hinten bestimmt eine Alternative.
Viel Spass beim stöbern.
Ricky
http://www.zietech.de/produkte/blinker/blinker.htm
LED Miniblinker Shark Nose _ E- Prüfzeichen 2 Stück im Set
Für hinten bestimmt eine Alternative.
Viel Spass beim stöbern.
Ricky