Saxonette Classic und Reifen 26x2,35, Kettenschaltung
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Re: Saxonette Classic und Reifen 26x2,35
Webseite: http://fambalser.wix.com/balser
3D-Saxonetten Druckteile: https://www.thingiverse.com/sportidesign/designs
Sporti's Garage Filme:https://www.youtube.com/channel/UCa9fKgCiEQWCgFEA7RKaXxg?view_as=subscriber
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- Dieter-K
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Re: Saxonette Classic und Reifen 26x2,35
Hallo Edgar,
eine Gangschaltung mit lang übersetztem großen Gang ist ein feines Alibi, wenn du schnell unterwegs bist und langsam mittrittst.
Die grünen Freunde können dann nicht zuordnen, ob du die Leistung aufbringst oder dein Motor.
Wer in Gebieten mit heftigeren Hügeln fährt, wird besonders die unteren Gänge nutzen, damit er nicht schieben muss.
@ alle:
Die Empfehlung auf dem Tankdeckel darf man getrost ignorieren. Auf den Reifenflanken steht der maximale und meistens auch der minimale Reifenluftdruck. Wer sich innerhalb dieses Luftdruckfensters bewegt, schadet den Reifen nicht und fährt sicher.
Dieter
eine Gangschaltung mit lang übersetztem großen Gang ist ein feines Alibi, wenn du schnell unterwegs bist und langsam mittrittst.
Die grünen Freunde können dann nicht zuordnen, ob du die Leistung aufbringst oder dein Motor.
Wer in Gebieten mit heftigeren Hügeln fährt, wird besonders die unteren Gänge nutzen, damit er nicht schieben muss.
@ alle:
Die Empfehlung auf dem Tankdeckel darf man getrost ignorieren. Auf den Reifenflanken steht der maximale und meistens auch der minimale Reifenluftdruck. Wer sich innerhalb dieses Luftdruckfensters bewegt, schadet den Reifen nicht und fährt sicher.
Dieter
Re: Saxonette Classic und Reifen 26x2,35
eneuh hat geschrieben:Hä? Wer trägtn 'nenn Rockn? Ne,ne,ne,ne, nich immer nnurn Rockn tragnn. Manno.
Boa ey !!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ihr seid fast so albern wie Ich
Bernd35
Re: Saxonette Classic und Reifen 26x2,35
Habe ich mir fast gedacht. Ich habe mir die 3 Gang Schaltung mal angesehen. mmmhhh, Mist, sieht irgendwie so aus, als wäre die Abstufung von einem Gang zum Nächsten eher sehr sehr klein geraten.DomZurHeide hat geschrieben:Ey Kalle ( ich meine Edgar)![]()
... Dreigangschaltung?
Du willst am falschen Ende sparen???
Eine Dreigangschaltung sind ja nicht nur zwei Gänge weniger als eine Fünfgangschaltung.
...
Mal Butter bei de Maulwürfe, was muß ich für 'ne 5 Gang auf'n Tisch legen?
Kopfschüttelnde Grüße vom Niederrhein![]()
dom vom Falkenhorst
Grüße vom wat bitte? Vom Niederrhein? Hömma Quack vom Falkenhorst, bist wohl unterwegs beim Graben ein bischen aus der Richtung geraten oder wat?

- Sporti
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Re: Saxonette Classic und Reifen 26x2,35
eneuh,
hasse ma meinen link oben mal angeklickt ??
Sporti
hasse ma meinen link oben mal angeklickt ??
Sporti
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Re: Saxonette Classic und Reifen 26x2,35
Jepp, das sieht gut aus. Du kommst mit Kettenblattschaltung vorne auf 1,86, Fünfgang auf 2,00.Sporti hat geschrieben:eneuh,
hasse ma meinen link oben mal angeklickt ??
Sporti
Da stellt sich dann die Frage nach den Kosten für Version vorne und Version hinten, wobei hinten die Gabel noch entjungfert


Re: Saxonette Classic und Reifen 26x2,35
Hallo
Dreigang : Übersetzung 18, 20 , 22 Zähne
Dann nur ein 16er Ritzel hinten drauf und gut ist.
, für Garagenauffahrt und Berge 34 Zähne
Schuster's Rappen :

Dreigang : Übersetzung 18, 20 , 22 Zähne


Dann nur ein 16er Ritzel hinten drauf und gut ist.
Diesmal Chris hast Du einen guten Spruch losgetretenvon DomZurHeide » Donnerstag 5. November 2009, 13:06
.......... Aber wenn du die normale Dreigangschaltung aus Kostengründen einbauen willst, ist es genauso, als ob du die Uhr anhälst, um Zeit zu sparen!



Deshalb um so bei 35 Km/h nicht auzufallen , leicht mittreten bei 11 Zähnevon Dieter-K » Donnerstag 5. November 2009, 13:42
Hallo Edgar,
eine Gangschaltung mit lang übersetztem großen Gang ist ein feines Alibi, wenn du schnell unterwegs bist und langsam mittrittst.
Die grünen Freunde können dann nicht zuordnen, ob du die Leistung aufbringst oder dein Motor.
Wer in Gebieten mit heftigeren Hügeln fährt, wird besonders die unteren Gänge nutzen, damit er nicht schieben muss.


Schuster's Rappen :

Re: Saxonette Classic und Reifen 26x2,35
Boh ne, Bernd Du kannst aber auch alles Toppen. 

Re: Saxonette Classic und Reifen 26x2,35
..... bin aber nicht allein mit 7-Gang , gibt auch andere die diese Übersetzung fahreneneuh hat geschrieben:Boh ne, Bernd Du kannst aber auch alles Toppen.

Für den Normalgebrauch sollten aber 14-28 Zähne hinten / 46 Zähne vorne - ausreichend sein.
Und in diesem Forum ist alles erlaubt !!!!!!



mfg Bernd
Re: Saxonette Classic und Reifen 26x2,35
Jetzt fällt mir wieder ein, was ich schon seit langer Zeit fragen wollte.Bernd hat geschrieben:..... bin aber nicht allein mit 7-Gang , gibt auch andere die diese Übersetzung fahren![]()
Für den Normalgebrauch sollten aber 14-28 Zähne hinten / 46 Zähne vorne - ausreichend sein.
mfg Bernd
Ist es möglich, die Fünfgangschaltung individuell aufzubauen?
Also ich möchte gerne auf den 2. und den 4. Gang verzichten und dafür zwei größere Ritzel haben, also noch eine Zwischengröße zu 34 Zähnen.
Wäre das möglich?
Wie groß wäre der Arbeitsaufwand und wie hoch die Materialpreise?
... Fragen über Fragen!
Ein...
dom ( Für Edgar'n : der sich zum Falkenhorst gebuddelt hat....)