Hallo,neues Mitglied , Fragen an die Experten
Re: Hallo,neues Mitglied , Fragen an die Experten
Hallo,
ok, das kann ich auch noch mal testen. Jetztzige Mischung 1:80 .
Gruss Andreas
ok, das kann ich auch noch mal testen. Jetztzige Mischung 1:80 .
Gruss Andreas
Re: Hallo,neues Mitglied , Fragen an die Experten
Auch von mir ein Herzliches Willkommen.
Re: Hallo,neues Mitglied , Fragen an die Experten
herzliche Zweiradgrüße
Urban
alle eingefügten Fotos oder Cliparts sind frei von Rechten Dritter
Saxonetten Forumstreffen Wehlingsheide 2009.und 2010.und Enschede 2011...2012 ,Greven 2013 und 2014 ,2016
Urban
alle eingefügten Fotos oder Cliparts sind frei von Rechten Dritter
Saxonetten Forumstreffen Wehlingsheide 2009.und 2010.und Enschede 2011...2012 ,Greven 2013 und 2014 ,2016
Re: Hallo,neues Mitglied , Fragen an die Experten
Hallo,
Nachdem Andreas kontakt mit mir aufgenommen hatte
CHECKTEN wir die Saxonette bei einer Probefahrt.
Also das Ding zog keine Hering vom Teller.
Kompression 7,5 bar , Zündfunke OK , Modul OK.
Was sollte es sein ?????
Andreas nahm einen Vergaser mit und wollte noch einmal probieren.
Es brachte nichts.
Nun mußte der MOTOR auf den OP-Tisch.
Schnell war die Ursache zu sehen. Der Simmering BREMSTE das Polrad.
MOTORBREMSE !!!!!!
Irgendwas war da passiert. Trotzdem ging OP am Motor weiter.
Kolben sah auch nicht gut aus - Überfettet / Ölkohle.
Gereinigt , neue W.-Dichtringe und ab auf die PISTE.
Das wahr der Fehler - die Saxo schnurrt jetzt mit KLEEBLATT wunderbar.
Sollen wir den Motor etwas schnurren lassen und dann kommt T-Stufe 2.
..... auf alle Fälle noch mal mit blauem Auge weggekommen und kein
größerer Schaden.
Abschließend noch PLAKETTE vorne am Schutzblech ( Kleeblatt )
Test war ja bestanden !!
Mfg Bernd
-
[myvideo]http://www.myvideo.de/movie/7089751/Sax ... otorbremse[/myvideo]
-

Nachdem Andreas kontakt mit mir aufgenommen hatte
CHECKTEN wir die Saxonette bei einer Probefahrt.
Also das Ding zog keine Hering vom Teller.
Kompression 7,5 bar , Zündfunke OK , Modul OK.
Was sollte es sein ?????
Andreas nahm einen Vergaser mit und wollte noch einmal probieren.
Es brachte nichts.
Nun mußte der MOTOR auf den OP-Tisch.
Schnell war die Ursache zu sehen. Der Simmering BREMSTE das Polrad.
MOTORBREMSE !!!!!!
Irgendwas war da passiert. Trotzdem ging OP am Motor weiter.
Kolben sah auch nicht gut aus - Überfettet / Ölkohle.
Gereinigt , neue W.-Dichtringe und ab auf die PISTE.
Das wahr der Fehler - die Saxo schnurrt jetzt mit KLEEBLATT wunderbar.
Sollen wir den Motor etwas schnurren lassen und dann kommt T-Stufe 2.
..... auf alle Fälle noch mal mit blauem Auge weggekommen und kein
größerer Schaden.
Abschließend noch PLAKETTE vorne am Schutzblech ( Kleeblatt )
Test war ja bestanden !!


Mfg Bernd
-
[myvideo]http://www.myvideo.de/movie/7089751/Sax ... otorbremse[/myvideo]
-

Re: Hallo,neues Mitglied , Fragen an die Experten
Hallo Dr. Bernd,
Gratulation OP geglückt.
Ich glaube da ist einer mit so einem
grinsen nachhause gefahren.
Gratulation OP geglückt.
Ich glaube da ist einer mit so einem

Gruß Peter
- Sporti
- Site Admin
- Beiträge: 4995
- Registriert: Dienstag 14. Oktober 2008, 23:30
- Wohnort: 42477 Radevormwald
- Kontaktdaten:
Re: Hallo,neues Mitglied , Fragen an die Experten
Bei so einem Fall kann man die Grenzen eines Forums sehen.
Gute Tipps reichen einfach nicht, man muß den Motor aufmachen unnd sehen, was los ist.
Ferndiagnosen sind halt schwierig und manchmal sogar unmöglich.
Aber ohne diesem Forum wäre der Kontakt auch nicht zustandegekommen.
Gemeinsam sind wir stark.
Sporti
Gute Tipps reichen einfach nicht, man muß den Motor aufmachen unnd sehen, was los ist.
Ferndiagnosen sind halt schwierig und manchmal sogar unmöglich.
Aber ohne diesem Forum wäre der Kontakt auch nicht zustandegekommen.
Gemeinsam sind wir stark.
Sporti
Webseite: http://fambalser.wix.com/balser
3D-Saxonetten Druckteile: https://www.thingiverse.com/sportidesign/designs
Sporti's Garage Filme:https://www.youtube.com/channel/UCa9fKgCiEQWCgFEA7RKaXxg?view_as=subscriber
3D-Saxonetten Druckteile: https://www.thingiverse.com/sportidesign/designs
Sporti's Garage Filme:https://www.youtube.com/channel/UCa9fKgCiEQWCgFEA7RKaXxg?view_as=subscriber
Re: Hallo,neues Mitglied , Fragen an die Experten
Hallo zusammen,
Da wäre ich nicht so schnell drauf gekommen, die Sache mit dem Simering
Da habe ich ja echtes Glück , das Bernd quasi bei mir um die Ecke wohnt, und Meister seines Fach ist , und mir seine Hilfe bei der Problemlösung angeboten hat*THUMBS UP* . Nach der erfolgreichen OP von Bernd
, mußte ich nach der ersten Probefahrt staunen, wie gut eine Saxo fahren kann, und dazu noch der Spassfaktor um 100% gestiegen ist. Da sieht man wieder wie gut dieses Forum ist
. Ich werde am Samstag, wenn das Wetter mitspielt, mal eine gr. Proberunde drehen
Gruss Andreas
Da wäre ich nicht so schnell drauf gekommen, die Sache mit dem Simering
Da habe ich ja echtes Glück , das Bernd quasi bei mir um die Ecke wohnt, und Meister seines Fach ist , und mir seine Hilfe bei der Problemlösung angeboten hat*THUMBS UP* . Nach der erfolgreichen OP von Bernd


Gruss Andreas
Re: Hallo,neues Mitglied , Fragen an die Experten
Hallo Bernd;
einmal mehr allererste Sahne --- besonders für die Halbwissenden die m. E. deutlich was dazugelernt haben.
mfG. Horst/Bonn
einmal mehr allererste Sahne --- besonders für die Halbwissenden die m. E. deutlich was dazugelernt haben.
mfG. Horst/Bonn
Re: Hallo,neues Mitglied , Fragen an die Experten
Hallo Bernd,
Anerkennung auch von mir - Ehre wem Ehre gebührt sozusagen.
Rätselhaft natürlich, wie so ein Fehler entstehen kann...
Simmering von Anfang an ganz knapp in Polradnähe eingebaut oder erst später rausgedrückt?
Hatte die Welle evtl. schwache Einlaufspuren, die darüber etwas aussagen könnten?
Hoffentlich bin nicht ich für diesen Fehler mitverantwortlich, weil ich ja in der Vergangenheit mal die Empfehlung gegeben hatte, den Vergaser von hinten über den Ansaugstutzen "freizupusten" (das liefert ja leider einen Druckstoß in's Kurbelhaus, und ist darum keine gute Idee. Wenn, dann saugen: Membranzunge schließt, Vergaserdüsen ziehen frei...).
SchlechtesGewissenGrüße - Sparky
Anerkennung auch von mir - Ehre wem Ehre gebührt sozusagen.
Rätselhaft natürlich, wie so ein Fehler entstehen kann...
Simmering von Anfang an ganz knapp in Polradnähe eingebaut oder erst später rausgedrückt?
Hatte die Welle evtl. schwache Einlaufspuren, die darüber etwas aussagen könnten?
Hoffentlich bin nicht ich für diesen Fehler mitverantwortlich, weil ich ja in der Vergangenheit mal die Empfehlung gegeben hatte, den Vergaser von hinten über den Ansaugstutzen "freizupusten" (das liefert ja leider einen Druckstoß in's Kurbelhaus, und ist darum keine gute Idee. Wenn, dann saugen: Membranzunge schließt, Vergaserdüsen ziehen frei...).
SchlechtesGewissenGrüße - Sparky

Re: Hallo,neues Mitglied , Fragen an die Experten
Hallo ,
In erster Linie war es ja unlogisch ein Motor mit der Kompression nicht laufen sollte .
Auch beim drehen am Polrad hätte mann nicht direkt drauf kommen können was sich
hier für ein Fehler eingeschlichen hat.
Bei der DEMONTAGE hätte es auch jeder bemerkt das hier was nicht richtig ist.
Ich glaube sogar noch im Kopf zu haben - je länger mann fährt wird die Saxo immer langsammer .....
- Was für ein Simering montiert wurde kann nicht mehr festgestellt werden
- Ob er bei der erstmontage nicht weit genug eingesetzt wurde , ????????
- Rausrutschen kann der Simering nicht
Motor war auch schon einmal offen ( Fächerschraube ) vieleicht wurde da der Fehler gemacht
An den einzelbilder kann gut gesehen werden wie stark die REIBUNG / Bremswirkung war.
Natürlich ist mir als aufmerksamer Leser verschiedener Foren und leidenschaftlicher Bastler
so ein Fehler noch nicht untergekommen.
Euer LOB freut mich , STEHT MIR ABER NICHT ZU !
( aber
an alle )
Was noch anzumerken wäre " Es war richtig direkt den kleinen SAUKERL zu zerlegen " und nicht
lange von aussen rumzubasteln.
Jetzt mit überarbetetem Kolben wird Schritt für Schritt an der T-Schraube gedreht. ( NL-Getriebe hat er auch schon )
mfg Bernd

-

In erster Linie war es ja unlogisch ein Motor mit der Kompression nicht laufen sollte .
Auch beim drehen am Polrad hätte mann nicht direkt drauf kommen können was sich
hier für ein Fehler eingeschlichen hat.
Bei der DEMONTAGE hätte es auch jeder bemerkt das hier was nicht richtig ist.
Ich glaube sogar noch im Kopf zu haben - je länger mann fährt wird die Saxo immer langsammer .....
- Was für ein Simering montiert wurde kann nicht mehr festgestellt werden
- Ob er bei der erstmontage nicht weit genug eingesetzt wurde , ????????
- Rausrutschen kann der Simering nicht
Motor war auch schon einmal offen ( Fächerschraube ) vieleicht wurde da der Fehler gemacht

An den einzelbilder kann gut gesehen werden wie stark die REIBUNG / Bremswirkung war.
Natürlich ist mir als aufmerksamer Leser verschiedener Foren und leidenschaftlicher Bastler
so ein Fehler noch nicht untergekommen.
Euer LOB freut mich , STEHT MIR ABER NICHT ZU !



Was noch anzumerken wäre " Es war richtig direkt den kleinen SAUKERL zu zerlegen " und nicht
lange von aussen rumzubasteln.

Jetzt mit überarbetetem Kolben wird Schritt für Schritt an der T-Schraube gedreht. ( NL-Getriebe hat er auch schon )

mfg Bernd

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