Hallo Freunde,
Per Zufall habe ich bei eBay ein besonderes Fahrrad mit Saxonettenantrieb entdeckt.
Seht euch das einmal an.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... _W0QQfviZ1
Vielleicht hat jemand aus dieser Runde Interesse an diesem Sonderfahrzeug.
Yogi (Jörg)
Dreirad-Tandem-Saxconette
-
eneuh
Re: Dreirad-Tandem-Saxconette
mmmhhh.... interessante Antriebstechnik und auch der Auspuff sieht nicht übel aus.
Aber bei so einem "Trümmerteil" müßten schon zwei Sachsmotoren für den Vortrieb sorgen...
Aber bei so einem "Trümmerteil" müßten schon zwei Sachsmotoren für den Vortrieb sorgen...
-
Jörg
Der Auspuff hat einen seeeeehr langen Krümmer,damit ist das größte Drehmoment des Motors im unteren Bereich angesiedelt,genau da wo es solch ein Fahrzeug braucht.Die Übersetzung ist durch die vorhandenen Ritzel sowieso schon untersetzt und kürzer als normal .Ich sehe ,das ein Motor mit holländischer Übersetzung verbaut ist,also sollten zwei übermäßige Schwergewichte dort fahren wollen ,bliebe immer noch der Einbau eines deutschen Getriebes (arme Wurmwelle.....) 
-
Claus
...und in D bekommt man für die Dinger nie-nich ne´ABE
Gruss Claus
Gruss Claus
-
Jörg
Hallo Claus ,das wird wohl leider richtig sein.....manchmal verstehe ich die Bürokraten nicht.Eigentlich ein Super-Fahrzeug für Menschen mit einer Behinderung,denen könnte man so zu einer Ausfahrt an die frische Luft verhelfen .Oder man fährt und läßt es drauf ankommen ,nur passieren darf halt nichts. 
-
nicht mehr Mitglied
Hallo
So ein DREIRAD ist intressant wenn es Differential hat , dann noch den Antrieb umgebaut - das die Kraft in die Nabenschaltung
reingeht - wäre ne Supersache. Irgenwo hatte ich das schon einmal gehört oder gesehen.
Aber dieser Preis
nein Danke
Mfg Bernd
So ein DREIRAD ist intressant wenn es Differential hat , dann noch den Antrieb umgebaut - das die Kraft in die Nabenschaltung
reingeht - wäre ne Supersache. Irgenwo hatte ich das schon einmal gehört oder gesehen.
Aber dieser Preis
nein Danke
Mfg Bernd
- fehntjer
Moin,
ja sowas einstellen und sich noch nicht mal bei dem Hersteller nachsehen... man hätte dort und im Umfeld (NL) gesehen das so ein Tandem-Dreirad nichts ungewöhliches ist.
Gruss Dieter
ja sowas einstellen und sich noch nicht mal bei dem Hersteller nachsehen... man hätte dort und im Umfeld (NL) gesehen das so ein Tandem-Dreirad nichts ungewöhliches ist.
Gruss Dieter
Dieser Text besteht aus 100% recycled Bits. Haltbarkeits Datum: s. Rückseite
Der Niederrheiner hat von nichts Ahnung kann aber alles erklären
frei nach Hans-Dieter Hüsch
https://i.ibb.co/YNBypqf/vlag-n-L-d-L.jpg
Der Niederrheiner hat von nichts Ahnung kann aber alles erklären
frei nach Hans-Dieter Hüsch
https://i.ibb.co/YNBypqf/vlag-n-L-d-L.jpg
-
Dieter-K
Moin,
wer für dieses Monster in Deutschland eine Zulassung bekommt, der muss vom Glück verfolgt sein.
Mein Statikerblick sagt mir w a r n e n d , dass der Fahrersitz in Fahrtrichtung wunderbar fest und sicher ist. Aber bei Kurvenfahrt bekommt ein Dreirad Querkräfte. Und bei Querkräften sitzt der Fahrer ziemlich bruchgefährdet. Wie ein Reiter auf einer Sperrholzplatte.
Kommt mir jedenfalls so vor - Dieter
wer für dieses Monster in Deutschland eine Zulassung bekommt, der muss vom Glück verfolgt sein.
Mein Statikerblick sagt mir w a r n e n d , dass der Fahrersitz in Fahrtrichtung wunderbar fest und sicher ist. Aber bei Kurvenfahrt bekommt ein Dreirad Querkräfte. Und bei Querkräften sitzt der Fahrer ziemlich bruchgefährdet. Wie ein Reiter auf einer Sperrholzplatte.
Kommt mir jedenfalls so vor - Dieter