Moin,
ich überlege eine gute Transportmöglichkeit für Ersatzteile zu finden.
Mein Gedanke ist folgender:
z.B. Vergaser mit Frischhaltefolie gut einwickeln (Abdichten) und dann mit PU-Schaum eine gute Form zu erstellen.
Denn es sollte nicht passieren, daß beim Transport ein Teil abbricht.
Denn in einer Box mit viel Verpackung ist doch sehr sperrig- oder? und Groß!!
Ich habe mal bei Manny gesehen, er hat einen kompl. Motor in einer schönen angepaßten Styroform-Hülle transportiert.
Da passiert gar nix beim Transport.
Hat von euch jemand Erfahrung damit gemacht und kann mir einen Tip geben??
In freudiger Erwartung
Rainer
Vergaser- Transport
-
Jörg
Re: Vergaser- Transport
Es gibt spezielle abgerundete PU-Schaumstücke als Verpackungsmaterial mit ca.2ccm Umfang,den Karton etwas größer gewählt,das empfindliche Teil noch in Luftpolsterfolie eingewickelt,diese Kombination reicht eigentlich.Für einen schweren Motor habe ich einmal folgendes gemacht:den Motor gut in zwei dickwandige Mülltüten straff eingewickelt und die verbleibenden Hohlräume im Karton mit PU-Schaum aus der Dose ausgeschäumt,das Teil ist gut angekommen.
-
Urban
Re: Vergaser- Transport
Vollkommen richtig ein wichtiges Thema....was habe ich mich schon über schlecht verpackte Teile von/über ebay geärgert.
Jedesmal schreibe ich den Versendern das die doch bitte wenigsten Zeitungspapier in die Leerräume knüdeln sollen....ich drohe an das ich bei Annahme den Karton schüttel und sollte dann dadrin alles rappeln und rasseln wegen unsachgemäßer Verpackung würde ich die Sendung nicht annehmen.
Das wirkt meistens, seitdem ich die Versender anschreibe hat sich das mit der Verpackung gebessert.
Super Idee mit dem Montageschaum
VerpackteGrüße
Urban
Jedesmal schreibe ich den Versendern das die doch bitte wenigsten Zeitungspapier in die Leerräume knüdeln sollen....ich drohe an das ich bei Annahme den Karton schüttel und sollte dann dadrin alles rappeln und rasseln wegen unsachgemäßer Verpackung würde ich die Sendung nicht annehmen.
Das wirkt meistens, seitdem ich die Versender anschreibe hat sich das mit der Verpackung gebessert.
Super Idee mit dem Montageschaum
VerpackteGrüße
Urban