Die Suche ergab 854 Treffer

von didiwagener
Samstag 25. Januar 2020, 16:20
Forum: Fahrräder mit Verbrennungsmotor
Thema: Kolben mit zwei Kolbenringen
Antworten: 34
Zugriffe: 2186

Re: Kolben mit zwei Kolbenringen

Einen Spannstift verwenden, kürzen und dann einsetzen....?! https://www.buerklin.com/de/Produkte/Elektromechanik/Befestigungsmaterial-und-Montagematerial/Federn-Niete-Splinte-und-Spannh%C3%BClsen/Spannstift-DIN-1481-ISO-8752-D-30-D-ent-35-L-16-d2-21-s-06-mm-Federstahl/p/17H1138?gclid=EAIaIQobChMIjJ-...
von didiwagener
Sonntag 19. Januar 2020, 18:45
Forum: Fahrräder mit Verbrennungsmotor
Thema: Auspuff O Ring 27x2,5mm
Antworten: 4
Zugriffe: 249

Re: Auspuff O Ring 27x2,5mm

Ja , vor ´ner Woche erst wieder . Normal nix to make :sad: . Die Farbe aus der Nut gekratzt und dann erst Erfolg mit Reinkriegen von dem Dichtungsring . Geht nicht gibt´s nicht.... :smile: .

Gruß Dietmar
und schön dass diese Problematik mal unter die Leute gebracht wird.... *THUMBS UP*
von didiwagener
Donnerstag 9. Januar 2020, 16:28
Forum: Themen zum Forum
Thema: Vorstellung Labskaus
Antworten: 13
Zugriffe: 885

Re: Vorstellung Labskaus

Einiges kenne ich ja bis Dato in Sache Saxo nun auch . Eine Luxus ohne Federgabel aber nicht ! Hätte ich doch Stein und Bein geschworen dass es sowas nicht gibt und mein Gegenüber mit solch Behauptung für bekloppt erklärt . Man wird eben alt wie ne Kuh und lernt immer noch dazu... :smile: Ähm und : ...
von didiwagener
Donnerstag 28. November 2019, 20:00
Forum: Fahrräder mit Verbrennungsmotor
Thema: Zündkabel
Antworten: 18
Zugriffe: 1679

Re: Zündkabel

Höma olle Blechrübe :smile: Glasfaserkabel nix elektr. Strom leiten tut . Leitet nur Licht(strom). Schon mal hatte ich hier in einem anderen Thread einen Vergleich mit Wasser und Strom gemacht und das werde ich auch nun für den Gas und Wassermensch so machen. Ein metallischer Draht wirkt für Elektro...
von didiwagener
Sonntag 24. November 2019, 21:34
Forum: Fahrräder mit Verbrennungsmotor
Thema: TK Vergaser - doch kein Problemvergaser
Antworten: 11
Zugriffe: 973

Re: TK Vergaser - doch kein Problemvergaser

Wer kann, der kann und dat kannze ma ganz gut..... *THUMBS UP* ! Aber sach ma , oller weis(ß)er Mann ! Langeweile und nix anderes zu tun als wie kaputte Vergaser zu reparieren.... O-) :smile: ?!

Netter Gruß aus dem Oberhausener Norden
Dietmar
von didiwagener
Samstag 26. Oktober 2019, 13:25
Forum: Fahrräder mit Verbrennungsmotor
Thema: Saxonette - Mofa?
Antworten: 30
Zugriffe: 8724

Re: Saxonette - Mofa?

Hat der Rudi geschrieben: Ps. der Umbau meines e Starters funktioniert übrigens immer noch reibungslos auch nach Jahren noch! :smile: Und ich hatte dann abgekupfert und der Nachbau hält bei mir nun auch schon jahrelang . Danke im Nachhinein noch für die damalige veröffentlichung , Rudi *THUMBS UP* ...
von didiwagener
Mittwoch 23. Oktober 2019, 00:31
Forum: Fahrräder mit Verbrennungsmotor
Thema: Saxonette - Mofa?
Antworten: 30
Zugriffe: 8724

Re: Saxonette - Mofa?

Habe in den letzten 15 Jahren nicht einen einzigen erlebt. Kann sein, dass in den Niederlanden das Feindbild Radrennfahrer seinen Grund hat. Wo ich wohne, ist das nicht so. Dieter Ehemalige Bahnstrecke vom Centro bis Duisburg und zum Rhein und nun ein ausgebauter Fahrradweg .Echte Rüpel (aber nicht...
von didiwagener
Montag 21. Oktober 2019, 10:16
Forum: Fahrräder mit Verbrennungsmotor
Thema: Saxonette - Mofa?
Antworten: 30
Zugriffe: 8724

Re: Saxonette - Mofa?

Aber es ist eigentlich vollig beklopt wenn ich mit ein Niederlandisches Nummernschild 25 km/h darf fahren und die selbe Saxonette mit ein Deutches nummernschild 20 km/h. Und noch bekloppter und ich stelle mir gerade vor : Da fährt ein Tretroller mit E-Antrieb (20 km/h )und eine Saxonette mit Motora...
von didiwagener
Samstag 19. Oktober 2019, 15:53
Forum: Fahrräder mit Verbrennungsmotor
Thema: Saxonette - Mofa?
Antworten: 30
Zugriffe: 8724

Re: Saxonette - Mofa?

Da mag dann jemand bei Einstufung der Saxonette den Durchblick haben :/ :sad: ....!? Wird geschrieben : L1e-B L1e ,dabei dann aber L- Mofa bis 20 km/h L1eB Wer denn die Fahrzeugklassenbenennung für unsere Saxos eindeutig benennen kann....!? Danke dann auch und *THUMBS UP* . Gewußt wo ..... :*) :smil...
von didiwagener
Samstag 19. Oktober 2019, 08:45
Forum: Fahrräder mit Verbrennungsmotor
Thema: Saxonette - Mofa?
Antworten: 30
Zugriffe: 8724

Re: Saxonette - Mofa?

Dann will ich mal für weitere Verwirrung sorgen :mcgreen: : Tretroller mit E-Antrieb....! Kann man per Bein- und Motorschub bewegen und wurden/werden „sinnvollerweise" :sad: :smile: und mit Politikergenehmigung unter die Leute gebracht bzw. auf die Leute und auf die Straße losgelassen . Was sich dan...