Forumtreffen 2013 vom 30.5. bis 2.6. in Greven

Wichtige Mitteillungen, Forumsregeln.
Sporti
Site Admin
Re: Forumtreffen 2013 vom 30.5. bis 2.6. in Greven

Beitrag von Sporti »

War ein Schönes Treffen, gerne bald wieder.

Nachdem alle weg waren, wollten wir zum Nachbarort zum Flohmarkt. Weit sind wir nicht gekommen. Meine Saxonette verlor an Leistung, dann nur noch Scheppern. Beim Wiederanlassen ist auch noch der Seilzug gerissen. Das konnte ich noch reparieren. Dann kamen Dampframmes vorbei, sie waren auf dem Rückweg.. Zurück zum Platz, verschiedene Szenarien diskutiert und letztendlich entschieden, das der Motor, den Dampfi noch übrig hatte, eingebaut werden sollte. Nicht einfach, einen Motor in eine Gabel einzubauen, die für eine 5-Gangschaltung angepasst war. Aber dank llängerer Achse ging es gerade soeben.
Es scheint das Pleuellager kaputt zu sein, genaues weiß ich nicht. Jedenfalls ist die Woche gerettet, auch wenn es langsamer vorangeht.
Gerade sind Dampframmes auch abgefahren.

Danke auch an Roman, der uns seine Hilfe angeboten hatte.

Sporti und Kicki
Webseite: http://fambalser.wix.com/balser
3D-Saxonetten Druckteile: https://www.thingiverse.com/sportidesign/designs
Sporti's Garage Filme:https://www.youtube.com/channel/UCa9fKgCiEQWCgFEA7RKaXxg?view_as=subscriber
Frankie

Beitrag von Frankie »

Schön, dass Ihr wieder gesund zurück seid. In Gedanken war ich die ganzen Tage bei Euch. Vielleicht passt es beim nächsten Treffen für mich besser. Würde dann gerne auch mal vorbeikommen.

Viele Grüße

Frank
DiDi

Beitrag von DiDi »

War ein schöner Tag der Samstag ,
Um 0 Uhr 30 wieder zu Hause angekommen ,
hat sich gelohnt, nette bekannte Gesichter wieder zusehen , macht einfach Spass .

Die Samstagstour der kälte getrotzt ,mit denen die es auch so wollten *THUMBS UP*

Gerne nochmal ,

Gruß DiDi
Für den inneren Schweinehund gibt es eine Erklärung aus der Evolution ; er muss uns zugelaufen sein .
Timo

Beitrag von Timo »

Hei Sporti,
wenn ich dir helfen kann so melde dich. Habe dir eine PN geschickt :wink:

Timo
Dampframme

Beitrag von Dampframme »

@ Chris, du warst nicht so ganz der letzte, Sporti ist noch da und wir sind auch gerade erst angekommen.
Wir haben Sportis Motor noch umbauen müßen weil er einen Pleuel-Lagerschaden hatte. Den Drecksmotor
den keiner haben wollte läuft jetzt bei Sporti einwandfrei,bis auf ein geräusch in der Nabenhülse schient alles ok zu sein.
@Urban, gut das den Motor niemand wollte, sonst würde Sporti jetzt ohne da stehen. Sporti hat Nabenhülsen in reserve
die er morgen einbauen will . Na ja dann ist die Woche die Sporti und Kiki länger bleiben wollten ja auch gerettet.
Im großen und ganzen war es wieder mal ein gelungenes Treffen, ganz besonders hat es mich gefreut auch einige neue Gesichter zu sehen. Auch Freunde die , so wie ich auch, eine schwere Krankheit hinter sich haben bei bester Gesundheit anzutreffen war mir ein vergnügen. Ich glaube das mit Gästen so an die 40-45 Leute anwesend waren.
@Dieter K., dank an dich ganz persönlich fürs Zelt holen, und das du dich so nett um unsere neuen gekümmert hast.
Wir mußten uns bei den Ausfahrten etwas zurück halten weil Monis Knie noch nich ausgeheilt ist.
Bis zum nächsten mal :danke:
Gruß Dampfi
PS: Sporti ....wenns unterwegs zu Problemen kommt.....Kiki hat unsere Nummer.
Noch ein PS an die Skeptiker speziell Urban......der Kasten hieß " Orgonaccumulator " einfach mal Googeln.
Dieter-K

Beitrag von Dieter-K »

Dampframme hat geschrieben: ...dank an dich ganz persönlich fürs Zelt holen, und das du dich so nett um unsere neuen gekümmert hast.
Danke, Dampframme, dass dir das aufgefallen ist und du es auch sagst. Wenn schon nichts organisiert war, muss man sich doch dennoch kümmern, so meine Überzeugung. Da geht mir das Gemeinwohl vor jedem persönlichen Pfurz, der gerade quer sitzt.

Trotzdem kam meine persönliche Lust nicht zu kurz.
Beim Zeltaufbau hab' ich mich perfekt abgeseilt,
beim Grillreinigen war ich irgendwie gerade abwesend. Beim Einpacken des sauberen Grills in Eddies Womo aber präsent.
Die Tagesausfahrten waren für mich wie immer etwas anstrengend, aber die Ü35-Runden (eigentlich Ü-40-Runden), die haben für alles entschädigt.
Ich habe mich vor keinem Kilometer gedrückt und auch mal das Moped anderen Fahrern überlassen. So kamen 220 km Gesamtfahrstrecke zusammen.
Anfangs fürchtete ich, meine Elke und Iris-B als Serviceprofis würden mir fehlen. Nicht wirklich, denn DomZurHeide und Urban haben mich lieb verhätschelt und mich davor auch noch auspennen lassen! Ideal!
Obwohl unsere Dreier-WG wirklich Spitze war, nächstes Mal vielleicht doch lieber mit unseren Frauen, sofern sie wie üblich nett sind und nicht herumstressen.

Danke an Alle, Petrus der Vollständigkeit halber eingeschlossen, dass dieses Treffen trotz teilweise ungemütlicher Temperaturen so viel Spaß gemacht hat. Besonderer Dank an Eddi, denn ich selbst möchte ungern halb verhungert am Grill stehen und schmachtend für alle Anderen grillen.

Liebe Grüße - Dieter

PS1: @Sporti: Wenn auf der Rückreise zufällig ein großer Ford Transit deine letzte Rettung sein könnte, ruf' mich an, SOFORT!!

PS2: Eigentlich warte nicht nur ich immer noch auf Hoeppy.
...von wegen bei Treffen Kreise fahren und so 8-)
Urban

Beitrag von Urban »

@Dieter

Danke fûr die Blumen, aber eigentlich war es doch Dom der in unserer Mànner WG die Schûrze anhatte, ich hab wie immer viel geredet und wenig gemacht.
Das Sporti Glück im Unglück hatte mit dem Drecksmotor und so sein Urlaub gerettet ist zeigt das wir doch eine tolle Gemeinschaft mit helfenden Händen sind.
@ Dampfi
Ach ja die Kiste, Lucy wollte unbedingt den Namen wissen, nun haben wir ihn.

Schade das es jetzt wieder ein ganzes Jahr dauert
iris.b

Beitrag von iris.b »

mich freut das ihr alle eine tolle zeit hattet ... habe jeden tag an euch alle gedacht

und da ich ja lese das ihr mich nicht vermisst habt =-O und mein schatz das wunderbar übernommen hat ........ schaun wir mal was nächstes jahr ist :mcgreen:

muss aber sagen ich hab euch schon vermisst 8-) @}->--
DomZurHeide

Beitrag von DomZurHeide »

... In einem kleinen gallischen Dorf unweit der Niederländischen Grenze namens Greven trafen sich einige besondere Menschen, um ihr merkwürdiges Hobby zu frönen! @}->--

Am Thing-PlatzBild
----------------------------------------------------------------------------

Und nun die Möfchenparade zur Ausfahrt nach Ibbenbüren!
Bärbel, die aktive (Frau von Cobra)
Bild[/url]

Cobra, unser Flieger (auch Tiefflieger) O-)
Bild

Gudrun, the gambling Beauty (Frau von Eddiwars)
Bild

FNeuh, unser Späher! *THUMBS UP*
Bild

Monika, unser Donnervogel (Frau von Dampframme) mit Timo h., der Sanfte und Kiki, das Unikat
Bild

Fortsetzung folgt ! (Muss jetzt leider zum Arzt)
Zuletzt geändert von DomZurHeide am Mittwoch 5. Juni 2013, 07:03, insgesamt 2-mal geändert.
eneuh

Re: AW: Forumtreffen 2013 vom 30.5. bis 2.6. in Greven

Beitrag von eneuh »

So, das Forenzelt liegt trocken wieder auf der Zwischendecke bei uns im Lager.
@Iris: wir haben Dich schon vermisst. ...

gesendet von meinem GT-9300 mit Tapatalk 4
Antworten