Forumtreffen 2013 vom 30.5. bis 2.6. in Greven

Wichtige Mitteillungen, Forumsregeln.
Dampframme

Re: Forumtreffen 2013 vom 30.5. bis 2.6. in Greven

Beitrag von Dampframme »

Schön das ihr wieder gesund angekommen seid .
Durch einen zufall fand ich genau diesen Fahrradhelm auf dem Flohmarkt in Greven,
Der Helm war noch in der OVP und die Quittung war auch da, den hab ich für 12 Eu bekommen.
Bei Amazon hab ich den gleichen nochmals gefunden, weil Moni auch einen wollte, aber für
38,50 Eu ebenfalls neu mit OVP. Er hat eine gute Passform und sieht obendrein noch sehr gut aus.
Ich wollte ja nie so bunte Helme tragen die vorn und hinten so Spitz sind, aber der Abus hat eine sehr schöne Form.
Sporti, wir kommen die Woche mal nach Rade rauf, rufen aber vorher an. :welcome:
DomZurHeide

Beitrag von DomZurHeide »

Sporti hat geschrieben:Ungefährlich ist so eine Tour nicht,
Es fehlten z.B. nur Milimeter, sonst wäre Kicki gegen eine plötzlich aufgehende LKW Tür gefahren.
Zur Rede gestellt sagte der Fahrer nur, " Habe ich nicht gesehen." Damit war es für Ihn erledigt. Ich hatte so einen Hals.
In Münster wurden wir mehrmals angehupt und gefährlich geschnitten, weil wir nicht auf dem Radweg fuhren.
Die sollen sich beim Ramsauer beschweren, nicht bei uns.
Ich hate die Schnautze so voll, daß ich nicht nochmal dahin wollte.
Nicht die erreichbare Geschwindigkeit ist das Problem, sondern rücksichtslose Autofahrer und andere Umstände.u Z.B. unbenutzbare Fahrradwege, z.T. ein schmaler aufgemalter Streifen auf dem Bürgersteig, wo auch noch die Autos drauf parken usw. Sporti
... und bei dieser Fahrt wart ihr nur zu zweit!
Was glaubt ihr denn, was geschehen wird, wenn acht bis 30 Saxonisten in einer Stadt "einfahren" werden?
Und dann muss man auch noch bedenken, dass das Münsterland recht fahrradfreundlich ist. Im Bergischem Land wird man wahrscheinlich sofort "umgenietet"!

Also ich mag schöne Städte! Und Münster ist bestimmt eine schöne und auch interessante Stadt. Doch für Saxonettenausfahrten bei einem Forumtreffen empfehle ich eher ländliche Gegenden und Lokalitäten. Davon gibt es im Münsterland (und nicht nur dort) genug.

Wer kennt denn schöne Routen rund um Greven und auch schöne und interessante Lokalitäten in dieser Gegend, die man "ansteuern" kann?

... dann kommen auch wieder (oder viel lieber) unsere Frauen mit.

Was meint ihr?

dom
Roman

Beitrag von Roman »

Hallo Dom,
Doch für Saxonettenausfahrten bei einem Forumtreffen empfehle ich eher ländliche Gegenden und Lokalitäten.
da stimme ich Dir bedingungslos zu. Fahrräder können in Münster die Radwege benutzen, macht man das mit der Saxonette, hagelt es schon Sprüche. Macht man das mit 30 Saxonetten...

Wie Du schon sagst, gibt es genug Radwege / Wirtschaftswege außerhalb, wo man in Ruhe fahren kann.
Das gilt natürlich nicht nur für das Münsterland.

LG Roman
Kolbenfresser

Beitrag von Kolbenfresser »

Teilweise kann das schon schwierig sein, bisher hatte ich noch keine großen Beschwerden das ich mit der Saxonette kam. Ich fahre hier gerne an Flussläufen und durch Felder/Wälder. An den Wäldern steht meist aber für Motorfahrzeuge verboten, also eigentlich auch für Pedelecs.

Normalerweise hört man lediglich Schummler, Cheater, oder letztens halt "die Kette hängt runter" aber eben alles lustig gemeint. Selbst Sportfahrer melden höchstens "Am Berg habe ich das nicht mehr geschafft""

Nur da sind wir nur zu zweit unterwegs und wenn die Nörgler geschnallt haben was da abgeht sind wir schon weg, also wie mag das nun mit 30 Fahrzeugen aussehen?

Es wird wohl immer Leute die zum Radfahren mit der Familie gezwungen werden anstelle im Biergarten zu sitzen und dann den Frust auf uns schieben, Gemeinschaft und Toleranz sehen halt anders aus.
Dann gibt es noch die Frustrierten, welche in Ihrem Job etwas zu sagen haben und meinen einen Tadeln zu müssen, die haben halt niemals gelernt das es Gemeinschaften gibt. Ein solcher Fall ist mir in der Geltinger Bucht (Ostsee nähe Flensburg) nachdem ich mich durch fehlender Beschilderung auf einem Fußgängerweg im Fahrradbetrieb wiedergefunden habe, so wie einige die mir hinterher gefahren sind.

@Dom
1x bin ich über Köln auf kleinen Wegen in das Bergische nach Kürten-Weiden gefahren, ich meide schon aus diesem Grund das Bergische Land, das hat nicht mit den fehlenden Radwegen zu tun.

Jörg
Chris.

Beitrag von Chris. »

Hallo Zusammen,
Ich habe die abendlichen Testfahrten auf bekannten Strecken sehr genossen, für das "Damenprogramm" mit Einkehr,
evtl. Besichtigungen, Blühmchenpflücken während der Fahrt etc. sind abseitzgelegene Straßen auch was feines.
Fazit :
Lokal und Regional , aber nicht im Berufsverkehr !
Freue mich schon auf das nächste Treffen,
manche sehe ich ja in Gronau in guter Nachbarschaft.....
Christian
:smile:
Antworten