Jetzt bin ich morgens mit einer Freundin zur Schule gefahren, sie vor mir auf nem Mofa (23Km/h
Gruß, Timo, der am liebsten Radwege fährt
Deine ansichten finde ich zumDieter-K hat geschrieben:Lieber Herr Verkehrsminister,
dann schaffen wir doch erstmal die mörderischen SUVs ab. Dreimal gefährlicher im Falle eines Unfalles für andere Verkehrsteilnehmer als Standard-PKW.
Straßen wurden nicht breiter, seit diese Fahrzeuggattung immer mehr unter geistigen Standlichtern Einzug gehalten hat. Alle, die von denen überholt werden, sind potentiell gefährdet.
Es gibt für mich nur eine respektabele Erklärung für diese Fahrzeuggattung: Der Besitzer hat einen Jagdschein. Den echten oder den virtuellen.
Die Fahrer großer Brummis haben hingegen ihre Daseinsberechtigung, weil ich auch morgen noch bei Rewe u.s.w. einkaufen möchte.
Aus Sicherheitsgründen sollten Insassen normaler PKW mindestens Karbonhemden und Schutzbrillen tragen müssen. Beim Unfall splittern die Scheiben fast immer, was zu hässlichen Verletzungen führen kann. Und wer ohne Airbag bei einem Unfall Schaden nimmt, sollte automatisch eine Teilschuld angekreidet bekommen.
Jetzt mal im Ernst (wenngleich ich wirklich SUV-Hasser bin), wenn ich mir anschaue, wer mich mit zu geringem Seitenabstand überholt, das sind statistisch auffällig viele Weibchen zwischen 18 und 30. Aus Nichtwissen, aus Nichtkönnen, aus Unerfahrenheit.
Ich bin jedesmal sauer, wenn ich per Gesetz zu etwas gezwungen werde. Sollen doch die Schnelleren helmlose Radfahrer besonders vorsichtig überholen! Der Überholende kann doch erkennnen, dass das Risiko besonders hoch ist. Wird mal Zeit, dass ich wieder einen Ministerbrief schreibe. Zuletzt geschehen an Kanzler Schmidt mit der dringenden Bitte, 9Live und Konsorten zu verbieten. Diese Volksabzocker gibt's zur Zeit auf keinem Sender mehr.
Dieter