Tag Zusammen !
Wie dick ist der Kupplungsbelag im Neuzustand ?
Kann mir das jemand sagen ?
Meiner ist ca.1mm stark...
Mfg
Kupplungsbelag
-
rennsemmel
Kupplungsbelag
Zuletzt geändert von rennsemmel am Montag 18. Mai 2009, 21:17, insgesamt 1-mal geändert.
-
Jörg
Re: Kupplungsbelag
Ich denke ,damit ist er noch fast wie neu,rein sichtmäßig betrachtet....,das genaue Maß auf Zehntel genau weiß ich aber auch nicht,aber der eine Millimeter ist noch für viele,viele Kilometer gut !
-
Claus
N'abend zusammen
,
wenn ich Dieter-K's Aussage dazu noch richtig im Hinterkopf habe,beträgt der Belag im Neuzustand 0,8 mm.Die Verschleissgrenze ist bei 0,3 mm erreicht. Somit ist Dein Belag noch "neuerer" als neu,oder Du hast Dich vermessen
Gruss Claus
wenn ich Dieter-K's Aussage dazu noch richtig im Hinterkopf habe,beträgt der Belag im Neuzustand 0,8 mm.Die Verschleissgrenze ist bei 0,3 mm erreicht. Somit ist Dein Belag noch "neuerer" als neu,oder Du hast Dich vermessen
Gruss Claus
-
nicht mehr Mitglied
Hallo Claus ,Audiclaus hat geschrieben:N'abend zusammen,
wenn ich Dieter-K's Aussage dazu noch richtig im Hinterkopf habe,beträgt der Belag im Neuzustand 0,8 mm.Die Verschleissgrenze ist bei 0,3 mm erreicht. Somit ist Dein Belag noch "neuerer" als neu,oder Du hast Dich vermessen![]()
Gruss Claus
....vieleicht hat Rennsemmel mit einem SCHÄTZEISEN statt Meßschieber gemessen.?
Mann weiß es nicht.
Mfg Bernd
-
Dampframme
Ich denke das es keine Verschleißgrenze gibt, ich habe schon eine Kupplung ausgebaut die nur noch aus Eisen bestand, kein Belag mehr vorhanden, und das tollste war das der Motor noch lief und durchzug hatte,also immer schön die Glocke abnehmen und eine Sichtkontrolle durchführen.
An meiner alten Saxo hatte ich mal eine neue Kupplung eingebaut und die hatte nach meiner Messung 0,7mm Belagstärke, aber dies kann auch von Hersteller zu Hersteller unterschiedlich ist.
An meiner alten Saxo hatte ich mal eine neue Kupplung eingebaut und die hatte nach meiner Messung 0,7mm Belagstärke, aber dies kann auch von Hersteller zu Hersteller unterschiedlich ist.
-
Dieter-K
Hallo Freunde,
guckst du im "Grundwissen" Reparaturanleitung, PDF-Seite 19 (entspricht Reparaturanleitung Seite 18).
http://spartamet.sekeris.nl/boekje/301handboek.pdf
Steht da: Dicke 0,7...0,75mm; Verschleißgrenze 0,2mm.
Verschleißgrenze heißt ja nur, dass man bei so einer Belagdicke den Motor nicht einfach zusammenbaut und dem Kunden wieder mitgibt. Die Kupplung funktioniert auch mit 0,1mm noch ordentlich, aber dann wird's eng.
Grüße - Dieter
guckst du im "Grundwissen" Reparaturanleitung, PDF-Seite 19 (entspricht Reparaturanleitung Seite 18).
http://spartamet.sekeris.nl/boekje/301handboek.pdf
Steht da: Dicke 0,7...0,75mm; Verschleißgrenze 0,2mm.
Verschleißgrenze heißt ja nur, dass man bei so einer Belagdicke den Motor nicht einfach zusammenbaut und dem Kunden wieder mitgibt. Die Kupplung funktioniert auch mit 0,1mm noch ordentlich, aber dann wird's eng.
Grüße - Dieter