Forumtreffen 04.5 - 08.5.2016 Teilnehmer

Wichtige Mitteillungen, Forumsregeln.
HiMo

Re: Forumtreffen 04.5 - 08.5.2016 Teilnehmer

Beitrag von HiMo »

Roland hat geschrieben:Da gabs mal einen, der hatte seine Saxonette draussen stehen.
Am nächsten Morgen war sein Kleeblattaufkleber vom Schutzblech abgekratzt.

Schon vergessen???
Joh Roland - Hab's vergessen gehabt - :redface:
mfg Hans Günter
>>> Bleibt alle vorsichtig und Gesund ! <<< :wink:
didiwagener

Beitrag von didiwagener »

@ Dieter-K
Das sind starke Worte welche Du da schreibst:
Zitat : ich mache in sofern mit, dass ich freiwillig die Liste führe.
Jeder, der sich für den Termin anmeldet, sollte hier Bescheid sagen, damit ich ihn auf die Liste setzen kann.
Wer nicht auf der Liste steht, wird erstmal von mir als Spion, Dieb, Saboteur angesehen. Und das sollten wir alle so halten.
Zitat Ende.

Ich hatte ernsthaft mit dem Gedanken gespielt des Samstags einen Besuch bei dem vergangenen Forumstreffen zu tätigen.
Abgehalten davon hat mich ein kurzfristig angesagtes Treffen unter alten Arbeitskollegen.
Nun da ich aber lese dass ich als Spion eh "standrechtlich erschossen" worden wäre reut mich das Fortbleiben weniger.
Um nun ein wenig zu Deeskalieren nehme ich mal an dass Deine anderen Worte ( Zitat : Beim Treffen stehen nämlich Werte herum, die schnell in die Tausende gehen. Da möchte ich jedenfalls gerne wissen, wer da um meine Maschine schleicht! - Zitat Ende ) Altbekannte von dem "Erschießen" ausschließen.
Nur : Manchmal liegen Welten zwischen schnell mal Hingeschriebenem und Gemeintem !

Gruß Dietmar
(der bei Besuchen nicht erschossen werden möchte )
„Es wird geliebt der Verrat,aber nicht der Verräter.“
Timo

Beitrag von Timo »

Hallo Dietmar.
Glaube nicht dass wir dich erschossen hätten. @= Es hätte mich gefreut dich mal persönlich kennen zu lernen. :wink:

Ich sehe es genau so wie Dieter K.

Wir haben sehr viel Zeit und Geld in unsere Maschinen gesteckt um uns von der Masse der „Normalen“ zu trennen. Wir können nicht einfach einen Motor so einfach ersetzen dafür steckt zuviel Arbeit darin.
Auch möchte ich ebenso wenig dass mir ein nicht Bekannter sich bei unseren Benzingesprächen in gemütlicher Runde sich einfach mit „Ohren wie ein Elefant und Kamera“ dazugesellt. :*)
Ebenso wenig brauchen wir KEINEN der zwar hier im Forum angemeldet ist sich aber außerhalb unserer Gemeinschaft dann aufhält. :dagegen:

Nette Leute sind bei uns immer herzlich willkommen. @}->--

Timo
didiwagener

Forum ist schon eine gewisse Gemeinschaft und persönliches Kennen noch dazu ergiebt meist eine eingeschworene Gemeinschaft. Wenn nun die eingeschworene Gemeinschaft auch schon jedes nicht persönlich bekannte Forumsmitglied unter dem Generalverdacht der Spionage stellt........? Ne,ich jedenfalls find´s nicht gut !
Natürlich hätten mich auch die genialen technischen Verbesserungen die so Mancher gemacht hat interessiert . So einiges davon ist ja auch schon an meinem Gefährt umgesetzt worden und leistet hervorragenden Dienst und - Schmutz auf mein Haupt : Ich habe sogar über Ebay mal zwei komplette E-Starteinrichtungen mit unkaputtbarer Federscheibe verhökert.Habe dabei Unmengen an Profit mit dem Wissen anderer gemacht - Unmengen. Schmutz auf mein Haupt.Grundgedanke war aber : Wollte technisch bzw. handwerklich Unbegabten damit die Möglichkeit geben so ein Ding zu erwerben.Waren auch Ratz,Fatz weg die Dinger.
So jezz aberSchluß mit dem Gesuse : Will hoffen daß die Meinung zu Besuchern bei Forumstreffen mal überdacht wird.

Gruß Dietmar ( der z.Zt. etwas weniger Angst vor dem Erschießungskommando hat)
hotte

Beitrag von hotte »

bitte vergrault mir nicht das Forum!

kann nicht glauben was ich hier lese, gerade das TUNING macht das Forum interessant, und unterscheidet sich von
Herbert´s Forum.Timo, ich finde Deinen Satz ,,um uns von der Masse der „Normalen“ zu trennen.,,
schon sehr überheblich! Ich fühle mich als normalen Hobbyschrauber, aber wenn ich so was lese kommt mir das :*)
Bisher hatte ich noch keine Gelegenheit an einem Forentreffen teilzunehmen weil die Termine nicht passten, heute frage ich mich, ob ich mich dort überhaupt wohlgefühlt hätte?
Timo hat geschrieben: Wir haben sehr viel Zeit und Geld in unsere Maschinen gesteckt um uns von der Masse der „Normalen“ zu trennen. Wir können nicht einfach einen Motor so einfach ersetzen dafür steckt zuviel Arbeit darin.
Auch möchte ich ebenso wenig dass mir ein nicht Bekannter sich bei unseren Benzingesprächen in gemütlicher Runde sich einfach mit „Ohren wie ein Elefant und Kamera“ dazugesellt. :*)
Ebenso wenig brauchen wir KEINEN der zwar hier im Forum angemeldet ist sich aber außerhalb unserer Gemeinschaft dann aufhält. :dagegen:

Nette Leute sind bei uns immer herzlich willkommen. @}->--

Timo
Sporti
Site Admin

Beitrag von Sporti »

Ich denke auch, daß Dieter K ein bischen übertrieben hat.
Ich heiße jeden Willkommen, der sich auch kurzfristig entscheidet zum Treffen zu kommen.

Sporti
Webseite: http://fambalser.wix.com/balser
3D-Saxonetten Druckteile: https://www.thingiverse.com/sportidesign/designs
Sporti's Garage Filme:https://www.youtube.com/channel/UCa9fKgCiEQWCgFEA7RKaXxg?view_as=subscriber
DomZurHeide

Beitrag von DomZurHeide »

Ich finde, ihr habt Alle Recht! @}->--

Jeder auf seine Art! O-)

Habern wir vergessen, warum es dieses Forum überhaupt gibt?
Haben wir vergessen welche tolle Dinge wir zusammen erlebt, geschaffen, erfunden und verbessert haben?
Haben wir vergessen wieviel Spaß und Freude wir hatten und wieviel Freundschaften entstanden?
Haben wir das alles vergessen, auch die Forumsmitglieder, die nicht mehr bei uns sein können? :'(

Hier im Forum gibt es so viele starke Persönlichkeiten! Da kann man auch mal streiten.
Hier im Forum gibt es einfallsreiche "Bastler", "Tüfftler" und "Konstrukteure"! Da kann es schon mal sein, dass mehrere Lösungen vorgestellt werden.
Hier im Forum gibt es auch junge, alte, gesunde, kranke, einfache, komplizierte, freundliche und weniger freundliche Menschen mit unterschiedlichen Bildungsständen. Das schreit doch nach Spannungen und engagierten Debatten.

Aber eins war dieses Forum noch nie! Langweilig....

Hier schreiben Menschen! Und Menschen machen auch Fehler.
Dieter K. hat mich dann folglich auch als Spion usw. bezeichnet, aber ich mache mir eher Sorgen um ihn, als mich beleidigt zu fühlen.
Er ist mir zum Freund geworden (wie andere auch), obwohl er nicht immer daran denkt.

Wie heißt es so schön? "Wer ohne Fehler ist, der werfe den ersten Stein"

dom :handshake:
cobra

Beitrag von cobra »

Moin Dom,
du hast mir aus der Seele geschrieben,
im Grunde wollen die meisten doch nur störungsfrei fahren
und dann sollte man doch mal den einen oder anderen Tip
weitergeben dürfen.
Die Foris die "tausende" in ihre Motoren investiert haben, mögen diese Saxonetten dann zu Hause
lassen, damit niemand etwas abkupfern kann oder ein separates Tuning-Treffen veranstalten

Ich war jedenfalls sehr erfreut, dass ich bei meiner kleinen Panne, so viele hilfreiche Hände vorgefunden habe.
Nochmals DANKE.

Viele Grüße auch an Iris

Horst
didiwagener

Na ja: Steine werfen ? So weit sindwer ja noch nich . Ne.
Wie das bei kultivierten Leuten so üblich ist :Sind ja erst noch bei dem allgemeinen Gebrabbel . Aber zu dem Steine werfen und dem Sorgen um Dieter-K machen - da habe ich auch noch was : … denn sie wissen nicht, was sie tun :smile:
Ich meine gelesen zu haben : Wird Nichtraucher und abnehmen und so...... Dann sind doch Entzugserscheinungen wie - Zittern,Kaltschweißig,und auch andere fiese Sachen möglich. :smile: Da musser eben durch und wir könnten helfen und anfeuern (auch die nicht persönlich bekannten Mitglieder) mit dem Ruf : Dieter,Dieter, Dieter.........

Gruß Dietmar
summi-ost

Beitrag von summi-ost »

Ja Dietmar,
ähnliche Gedanken ( auch aus eigener Erfahrung ) schossen mir auch schon durch den Kopf.
So eine komplette Umstellung der Lebens- und Ernährungsgewohnheiten....... das kann leicht verdrießlich und auch mit manchen Dingen unzufrieden machen.
Wir drücken ihm die Daumen, das sich das innere Gleichgewicht ( sollte es denn in Unordnung sein ) wieder herstellt und so lange nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen.

lg, reiner
Antworten