Neuzugang aus dem Rheinland

Wichtige Mitteillungen, Forumsregeln.
Antworten
Bernd

Neuzugang aus dem Rheinland

Beitrag von Bernd »

Hallo, zusammen,
ich möchte mich kurz vorstellen, mein Name ist Bernd und ich wohne in der Nähe von Hilden (Rheinland).
Bei der Google-Suche nach Saxonette & Spartamet bin ich auf " motorfahrrad.eu " gestoßen und habe einig
sehr interessante technische Beiträge zum Thema Saxonette gelesen und mich entschlossen, statt als Gast
nur zu lesen, mich hier anzumelden.

Ich habe mich bisher meist mit größeren Zweirädern beschäftigt, aber nach der Fertigstellung meines
Umbau vom LKW zum Wohnmobil (Ducato 2.8 JTD lang-hoch) bin ich auf der Suche nach einem motorisierten
leichten Zweirad, als so eine Art "Beiboot". Dies sollte nicht schwerer als 40 Kg sein, da ich es auf einem Lastenträger,
der auf die Anhängerkupplung gesteckt wird bei Reisen transportieren möchte.

Ein Wohnmobilkollege, der das Hobby aus Altersgründen aufgibt, bot mir eine Saxonette Classic mit E-Starter
zu einem sehr günstigen Preis an. Das Fahrzeug ist Baujahr 08.2001 und soweit ich es bisher beurteilen kann, ist die
Saxonette, bis auf ein paar nicht so ganz professionellen Basteleien in einem guten Zustand.
Ein paar kleine Macken hat sie, einige konnte ich schon dank Euren Beiträgen in diesem Forum beheben,
über die anderen werde ich demnächst berichten und hoffe, das ich sie mit Eurer Hilfe beheben kann.

Mit freundlichen Grüßen
Onplan
(Bernd)
Zuletzt geändert von Bernd am Mittwoch 9. Januar 2013, 13:14, insgesamt 1-mal geändert.
Urban

Re: Neuzugang aus dem Rheinland

Beitrag von Urban »

Herzlich Willkommen

hier im Forum.......die Variante Saxonette und Wohnmobil/Wohnwagen ist hier ziemlich oft vertreten

viele Grüße
Urban
Dieter-K

Beitrag von Dieter-K »

Hallo Onplan,

deine Freischaltung war ja diesmal ein Hindernislauf. Tut uns leid, dass es nur mit deinem Nachdruck funktionierte.

Aber jetzt bist du ja da. Sei uns herzlich willkommen. Ich von meiner Seite mach's wieder gut durch qualifizierte Hilfsbeiträge, wenn sich Probleme auftun.

:trinken: - Dieter
DiDi

Beitrag von DiDi »

Hallo Onplan ,
Hilden ist ja auch eine Fahrrad-Stadt schlechthin , könnte mir vorstellen , das einige verständnislos ,den Kopf schütteln ,
bei dem was hinten bei der Saxonette aus dem Motor rauskommt ,

dennoch es macht viel spass ,

Gruß DiDi
Für den inneren Schweinehund gibt es eine Erklärung aus der Evolution ; er muss uns zugelaufen sein .
Claus

Beitrag von Claus »

Herzlich :welcome: bei uns.

Grüsse aus Hannover
Claus
hahahaben

Beitrag von hahahaben »

Hallo!
Ein neuer begrüßt einen neuen :wink:
timo h.

Beitrag von timo h. »

Von mir auch einen Willkommensgruß.

Gruß, Timo :smile:
Bernd

Beitrag von Bernd »

Danke für die freundliche Begrüßung!
Sorry, das ich mich erst jetzt bedanke, beruflich ist bedingt durch die Wetterlage
der Teufel los. Rohrbrüche und defekte Heizungsanlagen nach der anderen und
es nimmt kein Ende. Anfangs haben wir uns noch gefreut, aber mittlerweile wird
es zur Qual.
Bisher könnte ich mich nicht um meine Saxonette kümmern, wollten eigendlich
über Karneval mit dem Wohnmobil an die Küste, aber so wie es ausschaut, können
wir uns das auch vom Wetter her abschminken. Na ja, dann eben Eifel oder Niederrhein,
Haupsache Karneval weg von hier!

Grüße
Bernd
Antworten