Der Neue!

Wichtige Mitteillungen, Forumsregeln.
Antworten
hahahaben

Der Neue!

Beitrag von hahahaben »

Hallo!
Gestern habe ich es geschafft und mich endlich angemeldet!
Ich komme aus Wolfsburg und habe vor mir ein so genanntes Motorfahrrad zuzulegen :redface:
Ich liebäugle schon seit einiger Zeit damit aber jetzt ist es soweit das der Plan in die Tat umgesetzt werden soll.
Hauptsächlich soll es mein Wegbegleiter für die tägliche Tour zur Arbeit werden. Die Strecke ist zwar nur 12km aber man wird nicht jünger. Von den Elektrobetriebenen halte ich irgendwie nichts und eine Mofa oder Moped möchte ich nicht wegen dem Helm!
Interessant ist es auch weil ich auch mal einen Abstecher in den Stadtwald machen kann und dort mit Muskelkraft paar Meter zurücklegen möchte.
Ich selber bin 45 arbeite als Dellenspezialist und habe als Hobby Lenkdrachen, Falträder und Oldtimer wobei mich die alten VW am meisten Interessieren.
Ach ja was ich suche ist ein Herrenmodell das gefällt mir wesentlich mehr und meine Frau kann nicht auf die Idee kommen es zu mißbrauchen :mcgreen:
M.f.g.
Urban

Der Neue!

Beitrag von Urban »

Herzlich Willkommen

Viele Grüße Urban
Sporti
Site Admin
Re: Der Neue!

Beitrag von Sporti »

Hallo Hahahaben,

ich kann dir mal den Tipp geben, mal so ein Pedelec auszuleihen und ausgiebig zu testen. Du wirst bestimmt überrascht sein.
Ich kenne jemand, der nach kurzer Zeit umgestiegen ist und es nicht bereuht.
Die 12 Km zur Arbeit sind ideal für ein Pedelec, besonders wenn es durch einen Wald geht.
Eine Saxonette, besonders wenn sie schon älter ist, hat immer so seine Mucken.
Und 30 Kg Fahrzeuggewicht, ohne Motorantrieb und (normalerweise) ohne Gangschaltung zu bewegen, ist auch nicht immer die helle Freude.

Sporti
Webseite: http://fambalser.wix.com/balser
3D-Saxonetten Druckteile: https://www.thingiverse.com/sportidesign/designs
Sporti's Garage Filme:https://www.youtube.com/channel/UCa9fKgCiEQWCgFEA7RKaXxg?view_as=subscriber
Dieter-K

Beitrag von Dieter-K »

Hallo hahahaben,

das mit dem geplanten Kauf einer Saxonette halte ich für eine gute Idee.
Es ist schon hilfreich, wenn man sich damit ein wenig auskennt, denn die Saxonette hält manchmal Überraschungen bereit.
Und zwar um so mehr, je mehr Mistteile darin verbaut sind und ebenfalls um so mehr, je weniger man sich um den Zustand von Tank, Vergaser und Zündung kümmert. Defekte Teile durch Schrott von Ebay zu ersetzen, hilft meistens nicht wirklich.

Wer das oben Gesagte beherzigt, hat ein zuverlässiges und anspruchsloses Fahrzeug.

Ein sehr schönes Pedelec bin ich auch mal zur Probe gefahren. Brauch' ich jedenfalls - wegen allgemeiner Lahmarschigkeit dieser Fahrzeuge - nicht.

Grüße - Dieter
Claus

Beitrag von Claus »

Hallo :smile: ,

auch von mir aus Hannover ein herzliches :welcome: .

Ein Herrenmodell ist leider nicht so einfach zu bekommen wie ein Damenmodell.
Dieses wirst Du sowieso irgendwann kaufen müssen,denn bald möchtest Du Deine
Begeisterung mit Deiner Madame teilen wollen. :wink:

Dellenspezialist? Das Teil in meinem Avatar hat zwei kleine-kannste hahahaben :mcgreen:

Gruss Claus
Antworten