Nicht alt, nicht jung - aber neu hier im Forum!

Wichtige Mitteillungen, Forumsregeln.
Antworten
Tourist

Nicht alt, nicht jung - aber neu hier im Forum!

Beitrag von Tourist »

Hallo liebe Hilfsmotor - Radler,

schon seit einigen Monaten lese ich hier eifrig mit und freue mich über die vielen und vor allem hochkompetenten Beiträge hier im Forum. Gestützt auf die gewonnenen Erkenntnisse und schon 20 Jahre alte Erfahrungen mit einer früheren Saxonette (diente als Büro - Fahrrad für den Stadtverkehr) hab ich gewagt, eine fast 10 Jahre alte gebrauchte Saxonette - Luxus E-Start zu kaufen. Die war zwar sicher viel zu teuer, aber hier im Süden Deutschlands (Großraum München) ist die Auswahl erstaunlich gering und sie war wirklich, wie der Verkäufer versicherte, so gut wie unbenutzt (500 km Laufleistung).
Nach ein paar Schraubereien (Dynamo fehlte, Mini-Spiegel, Federscheibe, altes Benzin im Vergaser, Kette klapperte im Kasten...) läuft sie jetzt ganz passabel. Viel rumgeschraubt wurde nach meinem Dafürhalten bisher nicht, alles sieht recht original aus (auch das blaue Zündmodul...).
Probleme gibt es bisher keine (außer ein paar Vibrationen vielleicht - aber die Ursachen finde ich sicher noch).

Die Saxonette soll mich wieder vermehrt zum Radeln bringen ( auf Grund der "erhöhten" Wohnlage war mir bisher die Rückfahrt immer zu anstrengend :razz:), uns aber auch als Begleitfahrzeug bei Wohnmobiltouren dienen.

Soviel fürs erste von mir,
nochmals vielen Dank für alle bisherigen Tipps und Infos,

viele Grüße aus dem Münchener Norden

Tourist
DiDi

Re: Nicht alt, nicht jung - aber neu hier im Forum!

Beitrag von DiDi »

Hallo Tourist ,
willkommen hier im Forum ,
der Saxonetten-Schatztruhe

Grüße DiDi
Für den inneren Schweinehund gibt es eine Erklärung aus der Evolution ; er muss uns zugelaufen sein .
Timo

Beitrag von Timo »

Hallo Tourist , :welcome:

herzlich willkommen sagt Timo aus dem "Dreiländereck"

Timo
timo h.

Beitrag von timo h. »

Auch von mir herzlich willkommen, der Timo aus Kassel :wink:
Dieter-K

Beitrag von Dieter-K »

Hallo Tourist,

willkommen in unserem Forum. Danke für deine Vorstellung. So verbindet man schon etwas mit dem Neuen und gewöhnt sich leichter aneinander.

:welcome: - Dieter
winfried

Beitrag von winfried »

Hi Tourist,

ein herzliches Willkommen auch aus dem Rhein-Sieg-Kreis! :welcome:

Gruß - Winfried
Antworten