Grüße aus Berlin...

Wichtige Mitteillungen, Forumsregeln.
Hartmut

Grüße aus Berlin...

Beitrag von Hartmut »

...sendet Euch Hartmut zur seiner Neuvorstellung.
Die Saxonette ist für mich ein kleines Wunderwerk der Einfachheit, ...der Entschleunigung ...und bringt einen doch (fast) überall hin. Das schreibt Euch ein Biker, der noch Honda Seven Fifty fährt und Moto Guzzi California. Aber mit 65 Jahren muß ich daran denken, das mir diese Maschinen mal zu schwer werden, ...und man muß ja nicht warten, bis man uner ihnen begraben liegt. Noch kann ich mit den 290 Kilo umgehen. Danach, aber auch jetzt schon, wird dann die Saxonette meine Mobilität, mit kleinerem Radius, aufrecht erhalten. Ich habe mir eine "Luxus" zugelegt. Wirklich schade, das man in dem Rahmen nicht die solide Ausführung des Qualitätsrahmenbaus wieder findet. Aber dazu kann ich ja an anderer Stelle noch schreiben.
Die geniale Einfachheit des Saxonettenmotors viel mir schon vor 5 Jahren auf und ich habe mich, bastelnder Weise, damit beschäftigt. Damals gab es auch schon einen sehr netten Kurzkontakt zu Dieter K. --- Sei gegrüßt, Dieter.
Ansonsten werde ich wohl mehr Fragen stellen, als beantworten.
Verheiratet bin ich auch und meine beiden Kinder sind auch schon "an die 30".

Und wer in Berlin die Spinnerbrücke kennt, findet mich dort täglich, um die Mittagszeit. Auch mit einer Saxonette ist man dort ein Blickfang, ...falls man den Motor am Fahrrad entdeckt.
Und ein Danke an Michael für die freundliche Begrüßung.
Manny

Re: Grüße aus Berlin...

Beitrag von Manny »

Hallo Hartmut!

Eine supper Vorstellung! *THUMBS UP*

Sei Willkommen :welcome:

Gruss
Manny
Dieter-K

Beitrag von Dieter-K »

Hallo Hartmut,

vielen Dank für deine nette Vorstellung. Schön, dass du zu uns gefunden hast!

Von Hartmut habe ich vor etwa 5 Jahren das Motorgehäuse meines K1-Motors gekauft.
Ich sagte Hartmut damals, was ich mit dem Motor vorhatte. Er wünschte mir gutes Gelingen. Und ich habe dann, als das Teil für damalige Verhältnisse wie die Hölle lief, nochmal bei ihm angerufen und den Erfolg der Operation gemeldet.
So hatten wir ein paar mal telefonisch netten Kontakt.

Willkommen im Forum derjenigen, die nicht nur Saxonette fahren, sondern auch viel daran ändern und verbessern.

:handshake: - Dieter
DomZurHeide

Beitrag von DomZurHeide »

Hallo Hartmut!

Das ist eine schöne Vorstellung von dir. *THUMBS UP*

Für mich war die Entschleunigung zur Saxonette nicht ein Tribut an mein Alter.
Es ist für mich eine Entscheidung zu einer anderen Qualität des Fahrspaßes.
Irgendwann ist man "satt" auf reine Schnelligkeit. Der Reiz des Tempos lässt nach, wenn man ihn oft erlebt hat.

Und wenn ich überlege, wieviele liebe Menschen ich schon durch die Saxonetten kennengelert habe, dann wundere ich mich, dass es erst drei Jahre her ist, seitdem ich ein M öfchen habe.

Also ein herzliches Willkommen auch von mir und sonnige Grüße nach Berlin ! :smile:

dom

P.S.
Neben der Saxonette fahre ich noch:
Bus, Zug, Auto, Roller, Inliner, Schlitten, Ski, Motorrad, Staßenbahn, Fahrrad, U-Bahn, O-Bus, Motor- und Segleboot, Floß, Ballon und Schlittschuh! :wink:
Bestimmt habe ich noch was vergessen! *JOKINGLY*
Timo

Beitrag von Timo »

Hallo Hartmut, :welcome:

sei herzlich Willkommen hier bei uns.

Timo
Hartmut

Beitrag von Hartmut »

Bis hierher erstmal danke für das freundliche Willkommen. Ich muß mich aber erstmal zurück halten mit dem Schreiben. Ich bin bis Sonntag noch im Harz mit der Guzzi und dem Labtop ....und von dem WebStick habe ich mir mehr versprochen, als dieser quälend langsame Seitenaufbau. Bis dann, ... :smile:
eddiwars

Beitrag von eddiwars »

Hi, Dom,
U-Boot vergessen
schätzt Eddi
DomZurHeide

Beitrag von DomZurHeide »

Eddi, hast Recht!
Habe ich vergessen!

... im Krieg war ich ja Hilfskoch auf einem "Ein-Mann-U-Boot"! 8-)

dom
Kicki

Beitrag von Kicki »

Hallo Dom!

Du hast den Kinderwagen und das Dreirad noch Vergessen.
:smile: :sad: :mcgreen:

Gruss Kicki
Hartmut

Beitrag von Hartmut »

NEIN, das ist keine Neuvorstellung.
Ich möchte mich nur mal kurz in Erinnerung bringen, ...so zu sagen, ..."Ich lebe noch." :smile:

Meine beiden Saxonetten habe ich auch noch. Die Luxus aus 2005 und die Herkules aus 1990.

Es hat einige Zeit in Anspruch genommen, bis ich meinen Motorradfuhrpark "sortiert " habe, sprich, mich von zwei Maschinen getrennt habe. Nun steht noch eine 1987er T5 und eine Cali Vintage neben den Saxonetten.
Mal sehen, wie es weiter geht ...und ich mische in Zukunft wieder etwas mehr mit. --- So einen leichten Seitenblick habe ich auf ein Elektrofahrrad geworfen, habe aber erstmal aufgegeben, weil es nicht so einfach ist, sich bei derartiger Viellfalt zu informieren.
Ich bin allerding der Meinung, das die Saxonette noch die bessere Wahl ist, weil ich auch schon Negatives über die Elektronik hörte.
Aber, woher mein Interesse am Elektrofahrrad ??? Sagt doch neulich jemand auf einen Supermarkt-Parkplatz zu mir und meiner Luxus: "Na, Ihre Knatterbüchse stinkt ja nicht schlecht". Dabei qualmte da nichts !!!
Seit Ihr auch schon ähnlich "angesprochen worden ?
Antworten