Hallo Dampffreunde,
inzwischn habe ich mitbekommen das es hier auch einige Eisenbahnfreunde gibt, ich zähle mich auch dazu.
Den Tread mit diesem Titel habe ich aber erst jetzt, nach dem letzten Beitrag, ganz durchgelesen.
Ein so ganz Verrückter

Eisenbahnnarr bin ich nicht, aber ich habe mir im Laufe der Jahre eine ansehliche Literatursammlung zu diesem Thema zugelegt. Etwa 1000 Titel habe ich inzwischen, darunter sind aber viele (etwa 1/3) alte Eisenbahn-, Modellbahn- und sehr alte Ingeneur-Zeitschriften. Es sind sogar richtige alte Schätzchen (1895-1905, 30iger und 40iger Jahre) darunter. Auch Nachdrucke alter Eisenbahnliteratur (Originale ab 1880) sind dabei.
Weil ich mich in den letzten Jahren nur noch sporadisch mit diesem Thema befaßte, plane ich schon lange die richtig wertvollen Exemplare aus meiner Sammlung zu verkaufen, bin aber irgendwie nicht so richtig in die Puschen gekommen.
Um so etwas verkaufen zu können muß man erst eine beschreibende Liste erstellen und dazu war ich bisher zu faul.
Bochum Dahlhausen habe ich 1979/80 zwei mal besucht, als ich noch mit der Modellbahn im Gut Eversum in Olfen gespielt habe und habe da auch fotografiert. Ich habe bis Ende der 80ziger und Anfang der 90iger Jahre alles fotografiert was mir an Eisenbahnanlagen vor die Linse kam und gerade meine Contax dabei hatte. Ich kann zwar nicht mit den vielen Aktiven aus dieser Ecke mithalten, aber etwa 200-300 DIAs habe ich gesammelt. Leider nur DIAs die kann man so schlecht im Internest (

natürlich Internet) veröffentlichen wenn man keinen anständigen DIA-Scanner hat.
Heiße dampfende Grüße
Yogi (Jörg)