Maut in Holland

Spiel - Spaß - Unterhaltung und alles, was oben nicht reingehört.
Benutzeravatar
Urban
Beiträge: 2489
Registriert: Montag 20. Oktober 2008, 21:06
Wohnort: Titz

Re: Maut in Holland

Beitrag von Urban »

Sehen wir das ganze mal praktisch.....dann würde unser Land unbewohnbar.....kaum einer würde / wollte mehr arbeiten...es gäbe keine Brötchen, keine ärztliche Versorgung, kein Wasser und keinen Strom mehr...niemand würde mehr Dir Heizöl bringen...selbst wenn Du mit den 500 € Scheinen wedelst....weil jeder hat jetzt selbst die Taschen voller 500 € Banknoten. Wie willst Du ins Ausland kommen..an verwaisten Tankstellen gibt es keinen Sprit mehr und im Reisebüro an der Ecke gibt es auch keinen mehr der Dir die Weltreise bucht. Einen Bankschalter gibt es nicht mehr...wie willste also an Deine 125 Mios drankommen...und online...ohne Strom ?


Nee nee dann doch lieber mal ne Krise ...aber im Prinzip bleibt alles so wie es ist....gehn wir halt arbeiten...damit die anderen auch arbeiten und es alles das gibt an das wir uns gewöhnt haben.



ich gehgleicharbeitenGrüße
Urban
herzliche Zweiradgrüße
Urban


alle eingefügten Fotos oder Cliparts sind frei von Rechten Dritter
Saxonetten Forumstreffen Wehlingsheide 2009.und 2010.und Enschede 2011...2012 ,Greven 2013 und 2014 ,2016
DomZurHeide

Re: Maut in Holland

Beitrag von DomZurHeide »

Ja Urban! So ist das im Kapitalismus. Du hast das treffend und einfach ausgedrückt.

... das beweist wieder einmal, dass unsere Geldwirtschaft die größte Glaubensgemeinschaft der Welt ist. O-)

Wir glauben daran, dass wir für unser Geld etwas bekommen!

... ging ja bisher immer noch gut ! :wink:

dom

p.s.
wenn wir für unsere Saxos auch bald Maut bezahlen müssen, werde ich aber sauer! *JOKINGLY*
panfred

Re: Maut in Holland

Beitrag von panfred »

DomZurHeide hat geschrieben: 100Mrd. geteilt durch 80 Millionen! Das sind läppische 125 Millionen Euro pro Einwohner!
dom
Öhm,

Dom? Ich glaube, ich habe den Witz nicht verstanden oder Du hast Dich verrechnet.
Oder wolltest Du die Summe in die VSA verleasen und dann zurückmieten? Dann hättest Du die drei Nullen nach den derzeitigen Regeln kapitalistischen Wirtschaftens erreicht.
gruesse
panfred
DiDi
Beiträge: 2095
Registriert: Montag 20. Oktober 2008, 19:27
Wohnort: 42 Remscheid

Re: Maut in Holland

Beitrag von DiDi »

Dom,
wer mir für diese Summe eines Kalkhoff Connect S neu verkauft,
da bin sofort Morgen da und nehme es, Super Preis für Jeden Einwohner ,

rechne einfach nochmal nach

Gruß DiDi
Für den inneren Schweinehund gibt es eine Erklärung aus der Evolution ; er muss uns zugelaufen sein .
DomZurHeide

Re: Maut in Holland

Beitrag von DomZurHeide »

panfred hat geschrieben:
DomZurHeide hat geschrieben: 100Mrd. geteilt durch 80 Millionen! Das sind läppische 125 Millionen Euro pro Einwohner!
dom
Öhm,

Dom? Ich glaube, ich habe den Witz nicht verstanden oder Du hast Dich verrechnet.
Oder wolltest Du die Summe in die VSA verleasen und dann zurückmieten? Dann hättest Du die drei Nullen nach den derzeitigen Regeln kapitalistischen Wirtschaftens erreicht.
gruesse
panfred
Hallo panfred!

Vielleicht habe ich mich ja verrechnet (sooo viele Nullen bin ich nun ja auch nicht wirklich gewohnt) :wink:
Aber gehen wir davon aus, dass eine Milliarde = 1000 Millionen sind, dann sind 100 Milliarden = Hunderttausend Millionen.
Wenn ich das dann durch 80 Millionen teile, dann kommen doch 1250 raus, oder? (ohne Milionen !) O-)

Fragen über Fragen! :wink:

... ein Teufelskreis
dom
Zuletzt geändert von DomZurHeide am Mittwoch 22. April 2009, 14:22, insgesamt 1-mal geändert.
gina

Re: Maut in Holland

Beitrag von gina »

@ Dom: Das hört sich gut an, aber da hast du dich doch ein wenig vertan? ..oder? :klugscheiss:
DomZurHeide

Re: Maut in Holland

Beitrag von DomZurHeide »

... wie ist es denn dann richtig ??? :klugscheiss:

lustige Grüße ins Forum ! 8-)

dom

p.s.
es muss ja nicht immer ein Rätselbild sein! O-)
gina

Re: Maut in Holland

Beitrag von gina »

8-) das soll Dom erklären..lächel.. :trinken:
Antworten