TK ????
TK ????
Hallo, hier habe ich von meinem Vergaserwechsel geschrieben. Mein TK läuft eine Fahrt gut. Nach der Fahrtunterbrechung will er nur mit Mühe weiter.
Anhalten ist nicht angesagt, bin froh wenn er mich nach Hause bringt. Das alles hatte ich beim Bing nicht. Er will am liebsten "absterben".
Nun meine Frage an Euch, ist denn der Bing eher von Euch bevorzugt? Sind die Schwimmerprobleme beim TK evtl. bekannt?
Handeln ist bei mir angesagt. Nur warte ich auf einen Vorschlag von Euch.
Herzliche Grüße
Frieder
Anhalten ist nicht angesagt, bin froh wenn er mich nach Hause bringt. Das alles hatte ich beim Bing nicht. Er will am liebsten "absterben".
Nun meine Frage an Euch, ist denn der Bing eher von Euch bevorzugt? Sind die Schwimmerprobleme beim TK evtl. bekannt?
Handeln ist bei mir angesagt. Nur warte ich auf einen Vorschlag von Euch.
Herzliche Grüße
Frieder
Re: TK ????
Hallo Frieder,
hast Du einen Benzinfilter montiert, wenn nicht , so könnte Schmutz vom Tank in den Vergaser gekommen sein.
Gefilterte Grüße
Urban
hast Du einen Benzinfilter montiert, wenn nicht , so könnte Schmutz vom Tank in den Vergaser gekommen sein.
Gefilterte Grüße
Urban
herzliche Zweiradgrüße
Urban
alle eingefügten Fotos oder Cliparts sind frei von Rechten Dritter
Saxonetten Forumstreffen Wehlingsheide 2009.und 2010.und Enschede 2011...2012 ,Greven 2013 und 2014 ,2016
Urban
alle eingefügten Fotos oder Cliparts sind frei von Rechten Dritter
Saxonetten Forumstreffen Wehlingsheide 2009.und 2010.und Enschede 2011...2012 ,Greven 2013 und 2014 ,2016
Hallo Frieder,
wenn die Saxo auf der Fahrt gut läuft, dann sollte doch eigentlich alles OK sein!
Was aber machst Du beim Neustart??? Nur hier gibt's ja das Problem...
Nach kurzer Stoppdauer besser nicht den Choke ziehen!
Wenn der Motor aber längere Zeit stand, dann schon eher.
Du musst den Choke nicht ganz aufziehen - es gibt auch "Zwischenstellungen".
Wenn der Motor dann läuft, den Choke relativ bald zurückschieben.
Nach einiger Zeit bekommst Du ein Gespür dafür.
Du weiß doch: Übung macht den Meister...
Wie ist überhaupt der Leerlauf eingestellt? Dafür gibt's extra 'ne kleine Schraube.
Wenn der Motor im Leerlauf leicht ausgeht, dann muss der nur etwas höher eingestellt werden.
Grüße - Sparky
wenn die Saxo auf der Fahrt gut läuft, dann sollte doch eigentlich alles OK sein!
Was aber machst Du beim Neustart??? Nur hier gibt's ja das Problem...
Nach kurzer Stoppdauer besser nicht den Choke ziehen!
Wenn der Motor aber längere Zeit stand, dann schon eher.
Du musst den Choke nicht ganz aufziehen - es gibt auch "Zwischenstellungen".
Wenn der Motor dann läuft, den Choke relativ bald zurückschieben.
Nach einiger Zeit bekommst Du ein Gespür dafür.
Du weiß doch: Übung macht den Meister...
Wie ist überhaupt der Leerlauf eingestellt? Dafür gibt's extra 'ne kleine Schraube.
Wenn der Motor im Leerlauf leicht ausgeht, dann muss der nur etwas höher eingestellt werden.
Grüße - Sparky

Zuletzt geändert von Sparky am Montag 6. April 2009, 22:37, insgesamt 1-mal geändert.
Eine antwort auf deine Frage bekommst du bestimmt demnächst im HF Forum zum Thema 599er Motor - 06.04.09 20:40 Uhr, dort wird das gleiche Thema behandelt.
Ich auch, aber nur, weil schon auf der MZ jeder Bing fährt, der seinen BVF nicht pflegen kann. 
Der Tk ist in Ordnung, bis man die Membran zerstört, was zugegebenermaßen nur echte Idioten wie ich hinkriegen.
Was den Warmstart anbelangt: Je wärmer, desto magerer starten. Also ganz oder teilweise of den Choke verzichten (spätestens nach dem 1. Fehlversuch) und ruhig etwas Gas geben.
gruesse
panfred

Der Tk ist in Ordnung, bis man die Membran zerstört, was zugegebenermaßen nur echte Idioten wie ich hinkriegen.

Was den Warmstart anbelangt: Je wärmer, desto magerer starten. Also ganz oder teilweise of den Choke verzichten (spätestens nach dem 1. Fehlversuch) und ruhig etwas Gas geben.
gruesse
panfred
- Dieter-K
Hallo Frieder,
Schwimmerprobleme sind beim TK nicht bekannt. Im Gegenteil.
Die Schwimmerkonstruktion des Bing ist veraltet und empfindlicher als die des TK.
Im Bereich des Vergasers würde ich den Fehler nun nicht mehr suchen. Im Spritzufluss sehe ich die Probleme:
- Benzinfilter
- Entlüftung im Tankverschluss
- Auslauf des Tanks zum Benzinschlauch
- Benzinleitung und ihre Verlegung
Am Vergaser kommt bei normalem Spritfluss ein Senfglas voll Kraftstoff pro Minute an. Das kannst du prüfen.
Grüße - Dieter
Schwimmerprobleme sind beim TK nicht bekannt. Im Gegenteil.
Die Schwimmerkonstruktion des Bing ist veraltet und empfindlicher als die des TK.
Im Bereich des Vergasers würde ich den Fehler nun nicht mehr suchen. Im Spritzufluss sehe ich die Probleme:
- Benzinfilter
- Entlüftung im Tankverschluss
- Auslauf des Tanks zum Benzinschlauch
- Benzinleitung und ihre Verlegung
Am Vergaser kommt bei normalem Spritfluss ein Senfglas voll Kraftstoff pro Minute an. Das kannst du prüfen.
Grüße - Dieter
Hallo Freunde,
das Maas war voll. Ich habe mich bemüht und nichts erreicht. Ist halt bei uns fast Niemandsland.
Kiste auf den Träger und ab zu einer völlig unbekannten Firma. Dort ein Check und unter anderem die Feststellung, das wohl ein neuer Kolben u. auch Polrad
in Frage kommen. Wenn mir der Kragen platzt, kommt ein neuer Motor her. Basta.
Allen hier, die sich so sehr bemüht haben vielen Dank. Demnächst - hoffentlich - eine Erfolgsmeldung.
Herzl. Grüße
Frieder
das Maas war voll. Ich habe mich bemüht und nichts erreicht. Ist halt bei uns fast Niemandsland.
Kiste auf den Träger und ab zu einer völlig unbekannten Firma. Dort ein Check und unter anderem die Feststellung, das wohl ein neuer Kolben u. auch Polrad
in Frage kommen. Wenn mir der Kragen platzt, kommt ein neuer Motor her. Basta.
Allen hier, die sich so sehr bemüht haben vielen Dank. Demnächst - hoffentlich - eine Erfolgsmeldung.
Herzl. Grüße
Frieder
lass dich nicht wieder über den tisch ziehen ohne zu öffnen kann man nichts feststellen.
Hallo Frieder,
meine Empfehlung:
Bleib beim TK, bleib bei der NGK Kerze, die Du meiner Erinnerung nach auch schon einmal gehabt hast. Beide mindern einen Teil der "Saxonetten-Problemchen".
Und vor allem: Arbeite noch einmal Dieters Liste ab. Da werden wohl die Ursachen zu finden sein. Habe ich selbst auch alles hinter mir. Bedenke auch Saxorottis Hinweis!
Gruß - Harry
meine Empfehlung:
Bleib beim TK, bleib bei der NGK Kerze, die Du meiner Erinnerung nach auch schon einmal gehabt hast. Beide mindern einen Teil der "Saxonetten-Problemchen".
Und vor allem: Arbeite noch einmal Dieters Liste ab. Da werden wohl die Ursachen zu finden sein. Habe ich selbst auch alles hinter mir. Bedenke auch Saxorottis Hinweis!
Gruß - Harry