Bing Vergaser

Saxonette, Spartamet und andere
Antworten
Anton
Beiträge: 156
Registriert: Mittwoch 13. Juli 2022, 21:02
Wohnort: Lippstadt

Bing Vergaser

Beitrag von Anton »

ich habe es schon irgendwo gelesen... aber wo? :sad:
Hallo Kollegen.. Mein Bing Vergaser macht neuerdings leichte Probleme...
Im Standgas und im Betrieb über alle Gasmengeneinstellungen ist es ok. Lege ich das Saxonette im Standgas auch nur ganz leicht nach rechts geht sie aus. Auf links schräg auf dem Ständer stehend tuckelt sie weiter... Was war das noch... Schwimmer, Schwimmernadel oder Nadelsitz....Help! Gr. Anton (Und nein es liegt nicht am Zug)
Wer ist schon so wie ich.........................................................sein sollte!
Benutzeravatar
ThorViking
Beiträge: 17
Registriert: Samstag 9. März 2024, 11:45
Wohnort: Arvika/Värmland/Schweden
Kontaktdaten:

Re: Bing Vergaser

Beitrag von ThorViking »

Hej,
tippe zwar auf das schwimmersystem aber hatte ähnliches bei zu geringer tankfüllung bei meiner -SpartaNette- mit dem tanknippel links in fahrtrichtung.

Noch mal den nippel aufgebohrt auf 3mm und sauber innen entgratet und den tank noch mal ausgeblasen----spuk vorbei!

Aber, wie bei meist allem ist es letztendlich Herr Newton der überall dran rumzerrt..... ]:->

//PA
Anton
Beiträge: 156
Registriert: Mittwoch 13. Juli 2022, 21:02
Wohnort: Lippstadt

Re: Bing Vergaser

Beitrag von Anton »

Mein Bing ist an einer Classic...Da ist nichts zu nippeln....
Wer ist schon so wie ich.........................................................sein sollte!
Benutzeravatar
sven.becker.kiel
Beiträge: 43
Registriert: Samstag 27. April 2013, 09:40
Wohnort: 24161 Altenholz
Kontaktdaten:

Re: Bing Vergaser

Beitrag von sven.becker.kiel »

Lege ich das Saxonette im Standgas auch nur ganz leicht nach rechts, geht sie aus.
Ahoi, Anton,

das klingt nach zu niedrigem Kraftstoff-Stand in der Schwimmerkammer.
Es könnte daran liegen, dass der Schwimmkörper zu niedrig auf der Nadel
sitzt und diese daher zu früh schließt.

Saxo-nette Grüße :wink:

Sven
'ne Saxonette, die nicht fährt, ist nicht einmal die Hälfte wert.
Anton
Beiträge: 156
Registriert: Mittwoch 13. Juli 2022, 21:02
Wohnort: Lippstadt

Re: Bing Vergaser

Beitrag von Anton »

Sven... das war der Nagel auf dem Kopf....
Hatte den Schwimmer mit 13,5mm Spitze bis Ok. Schwimmerkörper. Jetzt ist der wie bei allen anderen von mir auf 11.5nn. Weiß nicht was mich geritten hat davon abzugleiten. Aber danke für den richtigen Schupps. Gr. Anton
Wer ist schon so wie ich.........................................................sein sollte!
Antworten