Sporti's Garage. Saxonette: Ist das was für mich ?

Saxonette, Spartamet und andere
Antworten
Benutzeravatar
Sporti
Site Admin
Beiträge: 4791
Registriert: Dienstag 14. Oktober 2008, 23:30
Wohnort: 42477 Radevormwald
Kontaktdaten:

Sporti's Garage. Saxonette: Ist das was für mich ?

Beitrag von Sporti »

Hallo,
ein neues Filmchen von mir.
Viel Spass
https://www.youtube.com/watch?v=dSpG9QWpS34
Sporti
Webseite: http://fambalser.wix.com/balser
3D-Saxonetten Druckteile: https://www.thingiverse.com/sportidesign/designs
Sporti's Garage Filme:https://www.youtube.com/channel/UCa9fKgCiEQWCgFEA7RKaXxg?view_as=subscriber
Anton
Beiträge: 156
Registriert: Mittwoch 13. Juli 2022, 21:02
Wohnort: Lippstadt

Re: Sporti's Garage. Saxonette: Ist das was für mich ?

Beitrag von Anton »

*THUMBS UP* Da ist was dran. Fahrrad und auch Mofa-Moped Werkstätten reparieren die Saxonette idR. nicht. Man sollte da selber was daran reparieren können. Gr. Anton
Wer ist schon so wie ich.........................................................sein sollte!
Fluchtenflitzer
Beiträge: 157
Registriert: Mittwoch 8. Mai 2019, 14:03

Re: Sporti's Garage. Saxonette: Ist das was für mich ?

Beitrag von Fluchtenflitzer »

Moinmoin in die Gemeinde,
ich möchte als sogen. newbie, der über keinerlei technische Vorkenntnise verfügt, meine pers. Anmerkungen zu Sporti`s Meinung widergeben: (wobei ich nicht weiß, ob nicht dieser Artikel unter der Rubrik "Sonstiges"aufzuführen wäre. Also ich hatte Febr.2010 eine Saxo/Hercules Doppelrahmen erworben und hatte keinerlei Ahnung hierüber, wollte einfach nur mit meinem ledierten Knie die örtlichen Hügel hinaufkommen. Nach 14 Tagen fingen die Probleme an ( da ich zu diesem Zeitpunkt bereits seit 9 Jahren Rentner war, hatte ich Zeit mich mit dem Problem Saxonette / 2-Takter auseinander zu setzten) und ich habe hier mit den Infos aus dem Forum viel, würde sagen sehr viel gelernt und lerne immer noch. Konkret kann ich sagen, sich mit der Saxonette zu BESCHÄFTIGEN hat die Demenz erheblich zurückgedrängt, ich wäre nicht so fit im Kopf ohne die Saxonette, sagt mit Grüßen zum Sonntag der Fluchtenflitzer !!!
Zille
Beiträge: 1
Registriert: Samstag 17. Februar 2024, 17:42

Re: Sporti's Garage. Saxonette: Ist das was für mich ?

Beitrag von Zille »

Hallo Sporti,

Mein Name ist Stefan Zelinske und ich wohne in der Klausener Straße 140b in 42899 Remscheid.

Ich habe von meinem Schwiegervater eine Hercules und eine Sachs Saxonette geerbt (die Jahre herumstanden)

Ich habe bei Beiden den Tank und Vergaser gereinigt, sodass ich damit fahren konnte. Leider war die Fahrfreude nur kurz, weil erst die Sachs Saxonette und dann auch die Hercules Saxonette den Betrieb eingestellt und ich als gelernter Kaufmann habe nicht die Schraube/Bastler Erfahrung.

Aus diesem Grund suche ich einen Käufer, der so ein Bastler Gen hat und diese Zwei ankauft oder in Funktion bringt.

Vielen Dank für Deine Rücksprache.

Mit freundlichen Grüßen aus Remscheid
Stefan Zelinske
Benutzeravatar
Sporti
Site Admin
Beiträge: 4791
Registriert: Dienstag 14. Oktober 2008, 23:30
Wohnort: 42477 Radevormwald
Kontaktdaten:

Re: Sporti's Garage. Saxonette: Ist das was für mich ?

Beitrag von Sporti »

In Funktion können wir beide die ja bringen, wenn Du sie vorbeibringst.
Meistens ist es eine Kleinigkeit.
Aber Saxonetten habe ich schon mehr als genug.

Sporti
Webseite: http://fambalser.wix.com/balser
3D-Saxonetten Druckteile: https://www.thingiverse.com/sportidesign/designs
Sporti's Garage Filme:https://www.youtube.com/channel/UCa9fKgCiEQWCgFEA7RKaXxg?view_as=subscriber
Ruth
Beiträge: 547
Registriert: Donnerstag 11. August 2016, 09:08
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Sporti's Garage. Saxonette: Ist das was für mich ?

Beitrag von Ruth »

Morgen

Wie wahr ,wie wahr,Sporti.Gutes Video. Ich habe ja auch zwei. Die Saxonette Classik, mein Liebling, fährt mal wieder nicht.
Springt nicht an. Bevor die neuen Kennzeichen kommen muss ich sie nochmal diurchchecken.
Ich weis auch nicht warum die nach kurzer Zeit immer den Geist aufgibt. Diese Zicke.

Die andere steht im Schuppen und wird dieses Jahr auch wieder flott gemacht. Mittlerweile kann ich das. :mcgreen:
Gruß Ruth
Benutzeravatar
Maximilian
Beiträge: 41
Registriert: Samstag 15. Oktober 2022, 16:40
Wohnort: Salzkammergut

Re: Sporti's Garage. Saxonette: Ist das was für mich ?

Beitrag von Maximilian »

Hallo Stefan, das Reparieren sollte eigentlich auch für einen Kaufmann kein Problem sein, oder? :wink:
Ich bin promovierter Diplomkaufmann, 81, und Privatier. Wenn der Wille und das Interesse da sind, kann man vieles erlernen und praktizieren.
Bei den vielen Hinweisen in den Foren, Reparatureideos in Youtube etc. ist das keine Wissenschaft. Wenigstens solltest Du dir eine Saxonette fahrbereit machen und behalten. Wer weiß was noch kommt und evtl. ist man heilfroh noch ein motorisiertes Fahrrad zu haben wenn der nächste Autohasser in die Regierung kommt.

Also, ran an den Speck und keine Bedenken oder Angst *THUMBS UP*
Schöne Grüße aus dem Salzkammergut Maximilian (Alpenflitzer) :trinken:
Benutzeravatar
ThorViking
Beiträge: 17
Registriert: Samstag 9. März 2024, 11:45
Wohnort: Arvika/Värmland/Schweden
Kontaktdaten:

Re: Sporti's Garage. Saxonette: Ist das was für mich ?

Beitrag von ThorViking »

Hej,
wo er recht hat hat er recht unser erfahrener -Alpenflitzer- *THUMBS UP*

Alle sollten im alter was zum -schrauben- haben und die zickigen Saxo´s sind lebende wesen die umsorgt werden wollen.

Dann man ran....//PA
Antworten