Reifenfrage

Saxonette, Spartamet und andere
Antworten
loc
Beiträge: 287
Registriert: Samstag 4. Juli 2020, 14:31
Wohnort: Berlin

Reifenfrage

Beitrag von loc »

Hallo Foristen
Heute mal eine Reifenfrage.
Reifen : 37-590 26x13/8 650x 35A
Die Felgenbezeichnung dafür habe ich gerade nicht hier. Meine Frage, was wäre das dickste was ich auf die Felge an Bereifung aufziehen könnte und wie wäre die Bezeichnung des Reifens, ich komme mit den Zahlen/Bezeichnungen ehrlich gesagt nicht so ganz klar.
Gruß Loc
Anton
Beiträge: 156
Registriert: Mittwoch 13. Juli 2022, 21:02
Wohnort: Lippstadt

Re: Reifenfrage

Beitrag von Anton »

Nagut, für die ganz faulen hier die nicht selber googln wollen.... :wink:
guckst du; https://www.fahrrad-xxl.de/beratung/fah ... -groessen/

und als maximale breite, 42-590 (früher gab es mal 44-590 werden wohl nicht mehr hergestellt)
https://www.idealo.de/preisvergleich/Of ... walbe.html
Gr. Anton
Wer ist schon so wie ich.........................................................sein sollte!
loc
Beiträge: 287
Registriert: Samstag 4. Juli 2020, 14:31
Wohnort: Berlin

Re: Reifenfrage

Beitrag von loc »

Danke *THUMBS UP*
Benutzeravatar
Sporti
Site Admin
Beiträge: 4791
Registriert: Dienstag 14. Oktober 2008, 23:30
Wohnort: 42477 Radevormwald
Kontaktdaten:

Re: Reifenfrage

Beitrag von Sporti »

42 x 590 ist die dickste, die noch hergestellt wird und aus komfortgründen zu empfehlen.
Auch wenn nicht so in der ABE erwähnt.
Sporti
Webseite: http://fambalser.wix.com/balser
3D-Saxonetten Druckteile: https://www.thingiverse.com/sportidesign/designs
Sporti's Garage Filme:https://www.youtube.com/channel/UCa9fKgCiEQWCgFEA7RKaXxg?view_as=subscriber
Antworten