Saxonette Classic Gas geht nicht

Saxonette, Spartamet und andere
Ruth
Beiträge: 547
Registriert: Donnerstag 11. August 2016, 09:08
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Saxonette Classic Gas geht nicht

Beitrag von Ruth »

Guten Morgen

Ich habe bei meiner Classic die Spulen zurück getauscht.
Von Rasenmäherspule auf normal mit Cdi

Ich habe keinen Keil am Polrad,weil die Aufnahme an der Nabe ausgeliefert ist.
Die Rasenmäherspule, sie war richtig umgebaut, hat die Classic so schnell gemacht das der Dichtring am Polrad kaputt gegangen ist.
Das habe ich repariert. Das Polrad ohbe Keil festgemacht. Alle Kabel wieder festgemacht. Nun mein Problem, wenn ich die an mache läuft die auf hochtouren und ich bekomme die mit dem Gasgriff nicht runtergestellt. Ich finde den Fehler nicht.

Was kann ich noch machen
Gruß Ruth
didiwagener
Beiträge: 1109
Registriert: Dienstag 4. November 2008, 21:27
Wohnort: Oberhausen Rhld.

Re: Saxonette Classic Gas geht nicht

Beitrag von didiwagener »

Evt. die Züge vertauscht , falsch eingehangen ?

Gruß Dietmar
„Es wird geliebt der Verrat,aber nicht der Verräter.“
Anton
Beiträge: 151
Registriert: Mittwoch 13. Juli 2022, 21:02
Wohnort: Lippstadt

Re: Saxonette Classic Gas geht nicht

Beitrag von Anton »

Was hattest du alles abgebaut um die Spulen zu tauschen. Ein Foto dazu ist immer gut. Gr. Anton
Aus dem Bauch heraus wenn die Züge nicht vertauscht sind aber so unerfahren bist du ja nicht könnte ich mir vorstellen das der Bowdenzug nicht richtig im Anschlussbogen des Gasgriffes sitzt.
Wer ist schon so wie ich.........................................................sein sollte!
Ruth
Beiträge: 547
Registriert: Donnerstag 11. August 2016, 09:08
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Saxonette Classic Gas geht nicht

Beitrag von Ruth »

Nein ,Dietmar das ist es nicht.

Anton: Ich hatte den Motor auf. Dichtring zum Polrad neu. Motor zu. Spule neue gekauft. Cdi war von der Classic. Bingvergaser. Beide Hebel bewegen sich. Choke macht was er soll. Gasgriff bewegt sich auch aber hat auf den Motor keine Auswirkung. Auch der kleine Hebel im Vergaser bewegt sich. Trotzdem keine Auswirkung auf das Laufen des Motors. Ich hatte den Bing auch mal auf. Vielleicht liegt es auch daran. Ich habe im Bing einen Filter. Da sitz auch ein kleiner Messingstift. Vielleicht ist der die Ursache.
Dateianhänge
Cdi
Cdi
Polrad
Polrad
Gruß Ruth
Anton
Beiträge: 151
Registriert: Mittwoch 13. Juli 2022, 21:02
Wohnort: Lippstadt

Re: Saxonette Classic Gas geht nicht

Beitrag von Anton »

Wenn du von hinten in den Vergaser schaust muss der Gasschieber bei zurückgedrehten Gashahn fast zu sein. Hängt dochmal den Gaszug am Vergaser aus und probiere...
Oh Vergaser auch auf gehabt. Dann befürchte ich das dir das gleiche passiert ist wie vor kurzem im anderen Forum. Du hast versehentlich den Kerbstift in das falsche Loch im Gasschieber gesteckt. Du brauchst das obere Löchschen. Gr. Anton
Und wenn ich das auf dem Foto richtig erkenne ist die Gasschieberwippe ganz schön ausgenudelt. Da wo der Kerbstift durch muss.
Jetzt so nach dem dritten hinsehen ist die sogar ausgebrochen. Die Wippe kann den Gasschieber gar nicht mehr in den Leerlauf runter bewegen.
Wer ist schon so wie ich.........................................................sein sollte!
Benutzeravatar
Sporti
Site Admin
Beiträge: 4790
Registriert: Dienstag 14. Oktober 2008, 23:30
Wohnort: 42477 Radevormwald
Kontaktdaten:

Re: Saxonette Classic Gas geht nicht

Beitrag von Sporti »

Nach dem Bild: Klarer Fall: Gasschieber kaputt, braucht einen neuen.
Sporti
Webseite: http://fambalser.wix.com/balser
3D-Saxonetten Druckteile: https://www.thingiverse.com/sportidesign/designs
Sporti's Garage Filme:https://www.youtube.com/channel/UCa9fKgCiEQWCgFEA7RKaXxg?view_as=subscriber
Ruth
Beiträge: 547
Registriert: Donnerstag 11. August 2016, 09:08
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Saxonette Classic Gas geht nicht

Beitrag von Ruth »

Guten Morgen

Ich danke euch.

Das habe ich garnicht gesehen. Jetzt muss ich mal mein Sammelsurium durchsuchen
ob da was ist. Wenn nicht muss ich was neues kaufen.

*THUMBS UP* @}->--
Gruß Ruth
Ruth
Beiträge: 547
Registriert: Donnerstag 11. August 2016, 09:08
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Saxonette Classic Gas geht nicht

Beitrag von Ruth »

So ich habe den Vergaser mal schnell rausgenommen.
Der Gasschieber ist nicht kaputt und hat auch noch 2 Löcher.
Die Gaschieberwippe ist an der schmalen Stelle gebrochen. Also der
schmale Plastikstreifen der dann über dem Kerbstift sitzt.
Den Gashebel muss ich auswechseln.

Klarer Fall das der Gasschieber nicht ganz zu gemacht hat.
Anton danke für dein Adlerauge.lol
Gruß Ruth
Anton
Beiträge: 151
Registriert: Mittwoch 13. Juli 2022, 21:02
Wohnort: Lippstadt

Re: Saxonette Classic Gas geht nicht

Beitrag von Anton »

Gerne, und da sieht man mal wieder wie hilfreich ein Foto begleitend dazu ist. Gr. Anton
Wer ist schon so wie ich.........................................................sein sollte!
Ruth
Beiträge: 547
Registriert: Donnerstag 11. August 2016, 09:08
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Saxonette Classic Gas geht nicht

Beitrag von Ruth »

*THUMBS UP*
Gruß Ruth
Antworten