Zündspule und Setsames

Saxonette, Spartamet und andere
didiwagener
Beiträge: 1105
Registriert: Dienstag 4. November 2008, 21:27
Wohnort: Oberhausen Rhld.

Zündspule und Setsames

Beitrag von didiwagener »

E-Start :Saxo springt gut an und läuft auch gut . Warmgefahren , Saxo über Bedienung auf aus . Auf Knopfdruck springt die dann auch wieder an . Nur nicht immer :/ ! Per E-Start eher nicht und per Handstart dann wohl :/ . Vertrackter Fehler und hat sowas jemand auch schon so gehabt ? Noch verrückter dann : Rot gegen Blau und Rot gegen Schwarz ist ohne Meßwert . Rot und Schwarz gegen Zündkabel mit 2,6Kohm .
Eine andere Zündspule für E-Start hat dann den klassischen Warm - Kalt - Fehler und momentan habe ich im Warenlager dann nur Zündspulen für Handstart . Werde morgen mal eine Spule von einem Reservemotor ausbauen und gegen die Zsp. mit den fiesen Meßwerten tauschen .
Würde mich mal interessieren ob da noch jemand eine Zsp. mit zwei 0-meßwerten hatte und wo die Saxo dann doch noch gelaufen ist ?

Gruß Dietmar
„Es wird geliebt der Verrat,aber nicht der Verräter.“
Anton
Beiträge: 143
Registriert: Mittwoch 13. Juli 2022, 21:02
Wohnort: Lippstadt

Re: Zündspule und Setsames

Beitrag von Anton »

Hallo Didi. Ich glaube das du beim Messen die falsche Brille aufhattest. Selbst der einzige Messwert ist noch 1KOhm daneben. Ich habe aber so glaube ich eine Spule in der Schulade bei der Mal was zu messen ist und mal nicht.. Die nehme ich mir mal vor wenn ich wieder Zuhause bin. Traurig wenn ich einem Kabelheini sagen muss was Sache ist. Gr. aus Kreta, Anton
Wer ist schon so wie ich.........................................................sein sollte!
didiwagener
Beiträge: 1105
Registriert: Dienstag 4. November 2008, 21:27
Wohnort: Oberhausen Rhld.

Re: Zündspule und Setsames

Beitrag von didiwagener »

Und ich glaube dann mal dass zuviel Sonne deinem Hirn geschadet hat :mcgreen: . 2,65 Kilo bei Schwarz gegen Zündkabel ist eigentlich ein guter Meßwert und bei Rot gegen Zündkabel sollten es dann so ungefähr 3,5 Kilo sein . Beides mit 2,65 Kilo ist dann aber nicht OK . Habe aber inzwischen eine niegelnagelneue Zsp. und die Meßwerte sind bestätigt und auch eine ausgebaute Zsp. giebt die Werte her . Kühl also deine Rübe und sieh zu dass du wieder in heimische Gefilde kommst :smile: . Thema Zsp. iss nu erledigt .

Gruß Dietmar
„Es wird geliebt der Verrat,aber nicht der Verräter.“
Anton
Beiträge: 143
Registriert: Mittwoch 13. Juli 2022, 21:02
Wohnort: Lippstadt

Re: Zündspule und Setsames

Beitrag von Anton »

Hömma du Kabeljunky, so eilig kommste mir aus der Nummer nicht raus. Dann mach
ordentliche Angaben. Ich nix geschädigt von Kretasonne. War ja nur in der Spitze 24Grad.
Du gibst an, sch. und rot gegen Zündkabel 2.6KOhm. Dat geht gar nicht bei schw. gegen Zündkabel ok aber rot dagegen sollten schon die von mir angemerkten 1 KOhm mehr sein... Nee. Und wenn du rot gegen schw. und rot gegen blau keine Werte hast, mach das Fenster auf und dann aber soweit du die kriegen kannst. Weil da sollte es 0,9K Ohm anzeigen. Nee. Hej, Viele Grüsse nach OB.
(Auszug aus Beschreibung! Rot und Schwarz gegen Zündkabel mit 2,6Kohm .)
Wer ist schon so wie ich.........................................................sein sollte!
didiwagener
Beiträge: 1105
Registriert: Dienstag 4. November 2008, 21:27
Wohnort: Oberhausen Rhld.

Re: Zündspule und Setsames

Beitrag von didiwagener »

Wir könnten uns da ja jetzt die Meßwerte noch so viel um die Ohren hauen und bis die anfangen zu glühen , aber : Eigentlich wollte ich ja nur wissen ob da schon jemand eine Zsp. ohne Meßwert bei Rot gegen Blau und Rot gegen Schwarz hatte und wo die Saxo ,der Motor dann doch noch gelaufen ist ?! Deutlich genug jetzt du oller Rohrverbieger :smile:

Gruß und :* :*)
Dietmar
„Es wird geliebt der Verrat,aber nicht der Verräter.“
Anton
Beiträge: 143
Registriert: Mittwoch 13. Juli 2022, 21:02
Wohnort: Lippstadt

Re: Zündspule und Setsames

Beitrag von Anton »

Ich höre erst auf wenn du die Sache mit den Hirnverbrannt in Sonne und so zurück nimmst. Du Oberhausener Du. Zu lange Zechenluft geschnuppert nee! :wink:
Wer ist schon so wie ich.........................................................sein sollte!
didiwagener
Beiträge: 1105
Registriert: Dienstag 4. November 2008, 21:27
Wohnort: Oberhausen Rhld.

Re: Zündspule und Setsames

Beitrag von didiwagener »

Na gut . Zuviel Sonne dem Hirn geschadet nehme ich dann zurück , aber : Kann es vielleicht sein dass du in Urlaubsstimmung zuviel hochgeistiges Getränk zu dir genommen hast und das dann deinem Hirn... :smile: ? Ich meine nämlich gehört zu haben dass die Lippstädter gegen „Schadstoffe" da nicht ganz so immun sind wie denn die abgehärteten Oberhausener :mcgreen: . Ansonsten : :handshake: :trinken: .
Hm :/ Ach nee und das letztere lassen wir dann doch lieber weg , ne ! Kein Bock auf Gelalle bzw. Wortfindungsstörung oder so... :mcgreen:
„Es wird geliebt der Verrat,aber nicht der Verräter.“
Anton
Beiträge: 143
Registriert: Mittwoch 13. Juli 2022, 21:02
Wohnort: Lippstadt

Re: Zündspule und Setsames

Beitrag von Anton »

Geht doch. :trinken:
Wer ist schon so wie ich.........................................................sein sollte!
Benutzeravatar
Maximilian
Beiträge: 36
Registriert: Samstag 15. Oktober 2022, 16:40
Wohnort: Salzkammergut

Re: Zündspule und Setsames

Beitrag von Maximilian »

Das war ne schöne technische Unterhaltung. :*)
Schöne Grüße aus dem Salzkammergut Maximilian (Alpenflitzer) :trinken:
Anton
Beiträge: 143
Registriert: Mittwoch 13. Juli 2022, 21:02
Wohnort: Lippstadt

Re: Zündspule und Setsames

Beitrag von Anton »

Oh Maximilian, dass tut mir jetzt aber aufrichtig Leid das
du aus diesem thread kein technisches Knowhow abgewinnen konntest. Ich für meinen Teil mache jetzt mal ein Sternchen hinter deinem Namen, nicht das ich dich nochmal enttäusche das wäre mir dann äusserst peinlich. Gr. Anton
Wer ist schon so wie ich.........................................................sein sollte!
Antworten