Erste Urlaubsfahrt mit dem Wohnwagen dieses Jahr.

Spiel - Spaß - Unterhaltung und alles, was oben nicht reingehört.
Antworten
Benutzeravatar
Sporti
Site Admin
Beiträge: 4791
Registriert: Dienstag 14. Oktober 2008, 23:30
Wohnort: 42477 Radevormwald
Kontaktdaten:

Erste Urlaubsfahrt mit dem Wohnwagen dieses Jahr.

Beitrag von Sporti »

Hallo zusammen,
gerade konnten wir mal eine Woche weg nach Köln Rhodenkirchen mit dem kleinen Wohnwagen.
Natürlich mussten auch die Saxonetten mit.
Nur eine darf hinten auf dem Gepackträger. Für meine Herrensaxonette habe ich für innen einen Fahrradständer gebaut und die Saxonette sicher festgezurrt. In den Bettkästen habe ich Halterungen für die Zurrgurte am Lenker eingebaut.
Sie passt gerade noch so eben durch die Tür. Und ist zudem dann Schwerpunktmäßig auf der Achse plaziert, was günstig ist.
Klapppedalen werde ich aber beim nächsten mal montieren. Vergaser wurde vorher leergelaufen.
Mit beiden Saxonetten und anderen Dingen ist der Wohnwagen noch nicht an der zulässigen Gewichtsgrenze von 850 Kg.
Wir haben jedes Teil nachgewogen und waren auch an einer Waage mit dem leeren Wohnwagen.
DSC06272.jpg
DSC06271.jpg
Webseite: http://fambalser.wix.com/balser
3D-Saxonetten Druckteile: https://www.thingiverse.com/sportidesign/designs
Sporti's Garage Filme:https://www.youtube.com/channel/UCa9fKgCiEQWCgFEA7RKaXxg?view_as=subscriber
loc
Beiträge: 286
Registriert: Samstag 4. Juli 2020, 14:31
Wohnort: Berlin

Re: Erste Urlaubsfahrt mit dem Wohnwagen dieses Jahr.

Beitrag von loc »

Hallo Sporti`s
Gibts nicht auch für das Deichseldreieck Fahrradträger ?
Viel Spass im Urlaub, fahrt vorsichtig.
Gruß Loc
Benutzeravatar
Sporti
Site Admin
Beiträge: 4791
Registriert: Dienstag 14. Oktober 2008, 23:30
Wohnort: 42477 Radevormwald
Kontaktdaten:

Re: Erste Urlaubsfahrt mit dem Wohnwagen dieses Jahr.

Beitrag von Sporti »

Ja gibt es, aber das Dechseldreieck ist bei diesem Wohnwagen zu kurz. Zudem wäre viel zu viel Last auf der Anhängerkupplung den ich hinten durch Gegengewicht nicht mehr ausgleichen könnte. In der Schwerpunktmitte ist das Rad deshalb besser aufgehoben.
Sporti
Webseite: http://fambalser.wix.com/balser
3D-Saxonetten Druckteile: https://www.thingiverse.com/sportidesign/designs
Sporti's Garage Filme:https://www.youtube.com/channel/UCa9fKgCiEQWCgFEA7RKaXxg?view_as=subscriber
Antworten