Mein Bing Vergaser bringt mich um

Saxonette, Spartamet und andere
lüfti
Beiträge: 8
Registriert: Freitag 23. Dezember 2016, 22:37

Re: Mein Bing Vergaser bringt mich um

Beitrag von lüfti »

Liebe Foris,
habe nur schlechte und schlimme Erfahrungen mit Bing und TK-Vergasern. Übrigens: Allein der Preis für eine neue Membrane...!
Und dann die Kontroversen bezüglich des Düsenstocks: Der Eine nimmt ihn nie raus, weil er vom Werk eingepresst ist, der Andere hält es für unabdingbar, ihn herauszuholen und zeigt auch Bilder seiner Verschmutzung (Herbert).

Deshalb habe ich eine Alternative gesucht. Ein Bekannter hat mir aus Alu den Anschluss gedreht, und ich habe diesen Kolbenvergaser ausprobiert, nicht 12er Durchmesser, sondern 10er. Mit Blechfilter.
Anton, Du schreibst von der Rennleitung, und Du hast Recht. Die Frage ist aber: Sind die Damen und Herren bei dem E-Bike-Hype nicht komplett überfragt, wenn sie solch eine vorsintflutliche Saxonette sehen? Die meisten wissen gar nicht, dass es noch solch benzinbetriebene Räder gibt!

Es sei denn, es ist eine/r dabei, der/die eine gründliche Schulung in allen Alternativen gemacht hat. Dann habe ich Pech.
Das ist vor allem dann der Fall, wenn bestimmte Prüfstände von der Rennleitung bereitgehalten werden, die vor Ort die Leistung messen.

Es ist Sporti, der in einem seiner Videos sagt: Ja, unsere Saxonetten mögen die Ampeln nicht, da gehen sie oft aus, und dann bekommt man sie nicht wieder an."

Mehr brauche ich nicht zu sagen. Ich habe grundsätzliche die Sch... voll von diesen Plastikschieberchen. Insofern habe ich mich für eine Alternative interessiert. Und ich verdanke sie meinem lieben polnischen Bekannten Gorski.

Vorteile: Sofortiges Anspringen in jeder Situation, ob kalt oder warm. Absolut gleichmäßiges Standgas. Bärenstarke Leistung. Die Endgeschwindigkeit mit Kleeblattkolben ist erheblich.
Gruß! lüfti
http://motorfahrrad.eu/download/file.ph ... ew&id=5567

http://motorfahrrad.eu/download/file.ph ... ew&id=5568
Dateianhänge
Bing_b.jpg
Bing_a.jpg
Anton
Beiträge: 142
Registriert: Mittwoch 13. Juli 2022, 21:02
Wohnort: Lippstadt

Re: Mein Bing Vergaser bringt mich um

Beitrag von Anton »

=-O
Da würde ich keinen Meter mit fahren. Sieht ja grauenhaft aus.
Aber muss ich ja auch nicht. Ich kann die original Vergaser und die halten auch.
Und noch was..
Wer unser Rennleitung diesbezüglich für überfordert hält den kann ich nur sagen; Das ist "nicht" so. Im Zweifelsfall haben die alle Möglichkeiten.
Gr. Anton
Und ordentlich krach machen dürfte das auch.
Wer ist schon so wie ich.........................................................sein sollte!
loc
Beiträge: 286
Registriert: Samstag 4. Juli 2020, 14:31
Wohnort: Berlin

Re: Mein Bing Vergaser bringt mich um

Beitrag von loc »

Hallo lüfti, Hallo Foristen
Ich hatte mir auch so einen Vergaser gekauft, habe ihn aber noch nicht verbaut, dass Experiment hebe ich mir für später auf.
Die Konstruktion einigermaßen harmonisch zu verpacken, scheint nicht einfach zu sein.
Mich würden zwei Begriffe interessieren, Bärenstark und erhebliche Geschwindigkeit. Kannst du das in Zahlen ausdrücken?
Das mit dem Standgas und der Ampel kann ich aus meiner Erfahrung nicht bestätigen, wenn man sich an die Tips aus dem Forum hält, hier u.a. den Lichttest und Schwimmerstand, sollte das Standgas zuverlässig funktionieren. Ich muss allerdings gestehen, auch kein Freund von den Originalvergasern zu sein. Keine Luftschraube und zuviel Klimbim, den man sich hätte sparen können,zuviel Plastik.
Gruß Loc
Antworten