Wurmwelle

Saxonette, Spartamet und andere
Antworten
Claus Td
Beiträge: 78
Registriert: Mittwoch 14. Dezember 2016, 17:56
Wohnort: Heilbronn

Wurmwelle

Beitrag von Claus Td »

Hallo,
mir hat es die Wurmwelle abgedreht (komischerweise durch Erschütterung beim überfahren eines Bordsteines). Daher suche ich auf diesem Weg eine gute zu kaufen - kein NL.
Beim zerlegen habe ich auch festgestellt das der Chinakack-Kolben 32,96 kaum Kompression aufbringt. Scheint in der Maßhaltigkeit zu klein zu sein.
Nun meine Frage wo bekomme ich beides her?
Gruß Claus
didiwagener
Beiträge: 1105
Registriert: Dienstag 4. November 2008, 21:27
Wohnort: Oberhausen Rhld.

Re: Wurmwelle

Beitrag von didiwagener »

Erschütterung bei Überfahren von Bordstein und D-Wurmwelle dann Knack und kaputt ist gar nicht so ungewöhnlich .Leider :sad: .
Neuer Chinakack-Kolben dann z.B. bei ebay ? :smile: https://www.ebay.de/itm/185479211752?ha ... R4zHl-KrYQ
Und mit ein bisserl Glück stimmt dann auch die Größe :wink: .
Neue/Gebrauchte D-Wurmwelle dann auch dort oder ebay- Kleinanzeigen ? Evtl. dann hier unter Gesuche nachfragen ? Kann ja sein dass da noch ein Kolben der besseren Bauart und auch eine D-Welle in der Schublade schlummert , oder ?
Wenn nur noch ein Chinakack-Kolben erworben werden kann , dann evtl. einen Kolbenring in leichter Übergröße verwenden ?ttps://www.maschinenhandel-sauer.de/KOLBENRING ... E-DIN70910
Ich z.B. würde es hier oder aber auch bei Hilfsmotor.eu im Anzeigenteil versuchen - vorzugsweise . Über´s Ohr gehauen werden scheint mir da minimiert :smile: .

Gruß Dietmar
„Es wird geliebt der Verrat,aber nicht der Verräter.“
Claus Td
Beiträge: 78
Registriert: Mittwoch 14. Dezember 2016, 17:56
Wohnort: Heilbronn

Re: Wurmwelle

Beitrag von Claus Td »

Lassen sich NL und Deutsche optisch unterscheiden so das man sagen könnte daß das verlinkte passt?
Irgendwo habe ich mal gelesen das es unter den Saxonettenverkäufern auch schwarze Schafe gibt - ist das ein solches Schaf?
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 0-306-1759

Gruß Claus
loc
Beiträge: 286
Registriert: Samstag 4. Juli 2020, 14:31
Wohnort: Berlin

Re: Wurmwelle

Beitrag von loc »

Hallo
Habe noch eine Wurmwelle (D) samt Antriebsrad hier. Die Glocke ist leicht angelaufen aber Riefenfrei. Was willst du ausgeben?
mfg Loc
Claus Td
Beiträge: 78
Registriert: Mittwoch 14. Dezember 2016, 17:56
Wohnort: Heilbronn

Re: Wurmwelle

Beitrag von Claus Td »

Danke für das Angebot,aber ich bin schon fündig geworden.
Gruß Claus
Antworten