Motor dicht bekommen?

Saxonette, Spartamet und andere
Antworten
p0pp3N
Beiträge: 58
Registriert: Freitag 12. August 2022, 10:39
Wohnort: Emden

Motor dicht bekommen?

Beitrag von p0pp3N »

Guten Tag,

ich habe meinen Motor jetzt schon 4-5 mal auseinander genommen, beim zusammenbauen des Motors immer drauf geachtet das die flächen sauber und trocken sind. Die ersten beiden male habe ich es mit dem Finger glatt gestrichen und überall verteilt, die letzten zwei male mit einer Spritze+Kanüle dünne Bahnen gezogen. Habe mich auch an die gebrauchsanweisung gehalten, dennoch läuft mir nach 40km-50km Getriebeöl aus. Trotz der rillen in den flächen fühlt sich das ganze sehr glatt an, beim ersten mal öffnen war es die Loctite aushärtende Dichtung die ich entfernt habe, könnten das noch rückstande sein? Und wie bekomme ich die restlos entfernt? Habe es mit Bremsenreiniger, Schleifpapier, kratzen etc. versucht denke aber das langt noch nicht.

Benutzt habe ich diese hier:

https://www.ebay.de/itm/234459664326

Gibt es da welche die aushärten/kleben? Weil Silikon hilft derzeit einfach nicht bei mir...

mfg
Timo
Beiträge: 1002
Registriert: Samstag 17. Januar 2009, 18:18
Wohnort: Nds-Westf-Nl

Re: Motor dicht bekommen?

Beitrag von Timo »

Hi.
Ich benutze Holymar M schon seit Jahren. Das Gehäuse gut saubermachen dann Holymar M dünn auftragen. Wichtig: nicht den Endlüftungskanal zukleistern und die Schrauben nach der richtigen Reihenfolge und Drehmoment anziehen.
Timo
loc
Beiträge: 286
Registriert: Samstag 4. Juli 2020, 14:31
Wohnort: Berlin

Re: Motor dicht bekommen?

Beitrag von loc »

Hallo
Ich nutze ebenfalls Hylomar blau.
Die Dichtflächen reinige ich vor Zusammenbau nochmal mit Aceton oder Bremsenreiniger.
Gruß Loc
Michael
Beiträge: 81
Registriert: Sonntag 2. September 2012, 12:13
Wohnort: Wolfenbüttel

Re: Motor dicht bekommen?

Beitrag von Michael »

Schau mal nach wo das Oil raus läuft,vielleicht ist nur der Gummiring der links auf der Achse sitzt defekt,oder der große Simmering auf der Nabenhülse.

Gruß Michael
didiwagener
Beiträge: 1105
Registriert: Dienstag 4. November 2008, 21:27
Wohnort: Oberhausen Rhld.

Re: Motor dicht bekommen?

Beitrag von didiwagener »

Gute Idee , Michael *THUMBS UP* . Bis Dato wissen wir ja nur dass Öl ausläuft . Aber wo , bzw. an welcher Stelle das sichtbar wird ? Bessere Schilderung oder ein Bild kann da manchmal für Problemlösung entscheidend sein . Keiner von uns steht daneben und kann visualisieren , ne .

Gruß Dietmar
„Es wird geliebt der Verrat,aber nicht der Verräter.“
Antworten