TK Vergaser Problem

Saxonette, Spartamet und andere
Antworten
loc
Beiträge: 286
Registriert: Samstag 4. Juli 2020, 14:31
Wohnort: Berlin

TK Vergaser Problem

Beitrag von loc »

Hallo Foristen
Vielleicht ist das Thema schonmal behandelt worden, ich komme nicht weiter.
Ich habe hier einen TK Vergaser der kein Benzin durchlässt bzw im Schwimmergehäuse nichts ankommt. Ich finde den Fehler leider nicht.
Ich habe probeweise einen Schlauch genommen und gepustet, nichts , kein Durchlass, in keiner Chokehebelstellung.
Hat jemand einen Lösungsansatz ?
Gruß Loc
Benutzeravatar
Martin E.
Beiträge: 173
Registriert: Montag 20. Oktober 2008, 18:26
Wohnort: Homburg/ Saar

Re: TK Vergaser Problem

Beitrag von Martin E. »

Hallo loc, hast Du die Schwimmerkammer vom Vergaser schon abgebaut? Wenn ja kannst Du ja feststellen ob die Nadel die die Benzinzufuhr regelt eventuell im Sitz verklebt ist.
Gruß Martin
Schau' immer mit dem Gesicht zur Sonne - dann fällt der Schatten hinter Dich!
Timo
Beiträge: 1002
Registriert: Samstag 17. Januar 2009, 18:18
Wohnort: Nds-Westf-Nl

Re: TK Vergaser Problem

Beitrag von Timo »

Hi.
Wenn außen am Gehäuse das Wort „Filter“ eingestanzt ist.. Dann kann es auch sein das dieser Filter total dicht ist. Da musste den Vergaser wohl zerlegen und nachschauen. Den Filter kann man gut mit einer Holzschraube ziehen. Ich würde dann auch gleich den Körper mal in ein Ultaschallbad reinigen.
Ist vieleicht auch das kleine Rohr nach oben gewandert???? Kommt auch schon mal vor- dann ist der Benzinfluss zu.

Timo
loc
Beiträge: 286
Registriert: Samstag 4. Juli 2020, 14:31
Wohnort: Berlin

Re: TK Vergaser Problem

Beitrag von loc »

Danke euch, der Filter war relativ sauber, es muss also am Schwimmerventil gelegen haben, Sprit läuft wieder.
Gruß Loc
Antworten