Ein bisschen mehr Kraft für eine 87er Spartamet

Saxonette, Spartamet und andere
Antworten
Opa Olli
Beiträge: 14
Registriert: Mittwoch 6. Juli 2022, 08:29

Ein bisschen mehr Kraft für eine 87er Spartamet

Beitrag von Opa Olli »

Liebe Spartaner wie kann ich aus dem 199er Motörchen etwas mehr Kraft rausholen. Sie muss nicht schneller als die erlaubten 20 kmh werden. Gruß Opa Olli
loc
Beiträge: 286
Registriert: Samstag 4. Juli 2020, 14:31
Wohnort: Berlin

Re: Ein bisschen mehr Kraft für eine 87er Spartamet

Beitrag von loc »

Hallo Olli Hallo Foristen
Das wurde im Prinzip schon alles im Forum beschrieben und Sporti hat dazu auch einige Videos gemacht.
Such mal nach z.b. Kleeblattkolben, Tuningzündspule, Zündzeitpunkt und Sportluftfilter. Das sind die wichtigsten Maßnahmen. Ich denke eine Zündzeitpunkteinstellung zwischen 25 und 27 Grad vor OT bringt den von dir gewünschten Effekt. Schneller wird sie in jedem Fall.
Gruß Loc
Benutzeravatar
Sporti
Site Admin
Beiträge: 4790
Registriert: Dienstag 14. Oktober 2008, 23:30
Wohnort: 42477 Radevormwald
Kontaktdaten:

Re: Ein bisschen mehr Kraft für eine 87er Spartamet

Beitrag von Sporti »

Schneller wird sie in jedem Fall.

Nicht mit original CDI !

Aber eine Optimierte Membranplatte könnte ein bischen helfen.

Sporti
Webseite: http://fambalser.wix.com/balser
3D-Saxonetten Druckteile: https://www.thingiverse.com/sportidesign/designs
Sporti's Garage Filme:https://www.youtube.com/channel/UCa9fKgCiEQWCgFEA7RKaXxg?view_as=subscriber
Antworten