Vergaserplatte TK Stift entfernen

Saxonette, Spartamet und andere
Antworten
Ospe
Beiträge: 3
Registriert: Freitag 25. März 2022, 12:59
Wohnort: Timmaspe

Vergaserplatte TK Stift entfernen

Beitrag von Ospe »

Moin's Gemeinde, habe mir von Sporti neue TK Vergaserplatten machen lassen, sehen richtig gut aus👍. Nun meine Frage....hat jemand Tipps, Anregungen oder Erfahrungen um diesen sehr festsitzenden Stift am Gasschieber zu entfernen. Möchte ungern meinen Gasschieber opfern. Gruß Andi :trinken: ¹
loc
Beiträge: 286
Registriert: Samstag 4. Juli 2020, 14:31
Wohnort: Berlin

Re: Vergaserplatte TK Stift entfernen

Beitrag von loc »

Hallo
Vorsichtig mit einem Feuerzeug erwärmen werfe ich jetzt mal als Vorschlag in die Runde.
Gruß Loc
Ospe
Beiträge: 3
Registriert: Freitag 25. März 2022, 12:59
Wohnort: Timmaspe

Re: Vergaserplatte TK Stift entfernen

Beitrag von Ospe »

Könnte doch bestimmt beim wieder einsetzen schwierig werden, ich meine damit die Festigkeit. Gruß Andi
Benutzeravatar
Sporti
Site Admin
Beiträge: 4790
Registriert: Dienstag 14. Oktober 2008, 23:30
Wohnort: 42477 Radevormwald
Kontaktdaten:

Re: Vergaserplatte TK Stift entfernen

Beitrag von Sporti »

Vorsichtig mit der Zange herausziehen. Soo fest ist das nicht.
Sporti.
Webseite: http://fambalser.wix.com/balser
3D-Saxonetten Druckteile: https://www.thingiverse.com/sportidesign/designs
Sporti's Garage Filme:https://www.youtube.com/channel/UCa9fKgCiEQWCgFEA7RKaXxg?view_as=subscriber
Ospe
Beiträge: 3
Registriert: Freitag 25. März 2022, 12:59
Wohnort: Timmaspe

Re: Vergaserplatte TK Stift entfernen

Beitrag von Ospe »

:danke: dann werde ich mal nach einer richtigen Zange Ausschau halten :trinken: Gruß Andi
Timo
Beiträge: 1002
Registriert: Samstag 17. Januar 2009, 18:18
Wohnort: Nds-Westf-Nl

Re: Vergaserplatte TK Stift entfernen

Beitrag von Timo »

Hi.
Ich benutze schon seit Jahren eine 6mm Mutter dazu. Diese auf einen festen Untergrund legen und den Gasschieber so plan darauf legen (Wichtig sonst geht er kaputt) das der Stift oben und genau über die Öffnung der Mutter liegt. Nun mit einem kleinen Hammer ganz vorsichtig auf den vorstehenden Stift schlagen. Dieser wird dadurch etwas nach hinten rausgedrückt und man kann ihn dann rausziehen ohne dass die Bohrung im Gasschieber ausleiert.
Timo
Antworten