Bingvergaser läuft über

Saxonette, Spartamet und andere
Ruth
Beiträge: 547
Registriert: Donnerstag 11. August 2016, 09:08
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Bingvergaser läuft über

Beitrag von Ruth »

Abend

Ich habe eine Saxonette Classic. Diese hat einen Bing Vergaser.
Die Gummimembran oben im Deckel hatte einen Riss.
Ich habe diese getauscht. Jetzt habe ich das Problem das der Vergaser ständig überläuft. Ich weiß nicht warum. Vielleicht habe ich beim Zusammenbau
etwas verkehrt gemacht.Ich bin etwas Ratlos. Der Sprit kommt durch die dicken Löcher zum Luftfilter und Motorblock. Mittlerweile habe ich die Zündspule auch in eine normale mit cdi getauscht. Ich hatte eine zeitlang ja eine Rasenmäher Zündspule. Das nur zur Info.
Hat Hermann einen Tip.?
Gruß Ruth
Sachso
Beiträge: 345
Registriert: Mittwoch 31. Oktober 2012, 11:35
Wohnort: Marxen

Re: Bingvergaser läuft über

Beitrag von Sachso »

Ist das Schwimmernadelventil undicht?
VG Sachso
Benutzeravatar
Sporti
Site Admin
Beiträge: 4791
Registriert: Dienstag 14. Oktober 2008, 23:30
Wohnort: 42477 Radevormwald
Kontaktdaten:

Re: Bingvergaser läuft über

Beitrag von Sporti »

Da könnet ein klizekeiner O-Ring fehlen, am Rörchen im Versager.
Schau doch nocheinmal unter dem Küchentisch nach, oder im Staubsaugerbeutel. :wink:

Sporti
Webseite: http://fambalser.wix.com/balser
3D-Saxonetten Druckteile: https://www.thingiverse.com/sportidesign/designs
Sporti's Garage Filme:https://www.youtube.com/channel/UCa9fKgCiEQWCgFEA7RKaXxg?view_as=subscriber
Timo
Beiträge: 1002
Registriert: Samstag 17. Januar 2009, 18:18
Wohnort: Nds-Westf-Nl

Re: Bingvergaser läuft über

Beitrag von Timo »

Hallo Ruth.

Die getauschte Membrane war das eine ganz neue? Hast du den Stift kontrolliert ob dieser lose war? :/ Ist ein typischer Schaden am Bingvergaser dann schließt der nicht mehr weil durch das kleine Loch in der Memran oberhalb des Stiftes der Sprit durch läuft.
Überprüfe das als erstes.
LG Timo
Ruth
Beiträge: 547
Registriert: Donnerstag 11. August 2016, 09:08
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Bingvergaser läuft über

Beitrag von Ruth »

Danke.

Der kleine O Ring sitzt da wo er hingehört.
Das ist sicher.

Die Gummimembran war ganz neu. Der Stift sitzt fest. Die alte hatte einen Riss.

Das Schwimmernadelventil könnte es sein. Die Schwimnernadel sieht ein bißchen unnormal aus und hat auch Spiel. Ich gucke morgen nochmal alles nach.
Ich werde berichten.
Gruß Ruth
Ruth
Beiträge: 547
Registriert: Donnerstag 11. August 2016, 09:08
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Bingvergaser läuft über

Beitrag von Ruth »

Abend
Heute habe ich den Vergaser nochmal auseinander genommen. Düsenstock gezogen. Alles was ging ins
Ulltraschallbad. Keine Verbesserung. Jetzt habe ich ein paar Ersatzteile bestellt. Unter anderem einen Schwimmer. Mal sehen ob es was bringt
Gruß Ruth
Ruth
Beiträge: 547
Registriert: Donnerstag 11. August 2016, 09:08
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Bingvergaser läuft über

Beitrag von Ruth »

Moin

Update

Die saxonette fährt wieder. Der Vergaser bleibt trocken.
Ich hatte den vergaser nochmal komplett auseinander genommen. Chokeschieber und Gasschieber blieben immer auf halber Strecke in den kleinen Aufnahmen iGehäuse stecken. Ich habe das vorsichtig geglättet. Dann klempte der kleine Stift vom Gasschieber während der Bewegung. Den habe ich auch geglättet. Neu gemacht habe ich den Schwimmer,Schwimmernadeldüse/Aufnahme und das kleine Messingröhrchen seitlich. Dann alles zusammengebaut. Sprang leidlich an lief aber nicht. Ich dachte nun ich gucke morgen nochmal danach. Zumindest blieb alles trocken. Ich wollte das Werkzeug wegräumen und da sehe ich die Kurzschlussfeder. Oh nein. Irgendwie ist mir die wieder rsusgefallen. Am anderen Tag wieder alles aufmachen,feder rein und es läuft.
Danke für eure Tips.
Gruß Ruth
Ruth
Beiträge: 547
Registriert: Donnerstag 11. August 2016, 09:08
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Bingvergaser läuft über

Beitrag von Ruth »

Moin

Leider fährt meine Saxonette wieder nicht. Irgendwie bekommt die Zündkerze keinen Sprit.

Oder ich habe dieses kleine Messingröhrchen zu weit draußen oder drinnen.

Nun muss ich erstmal schauen. =-O =-O
Gruß Ruth
Ruth
Beiträge: 547
Registriert: Donnerstag 11. August 2016, 09:08
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Bingvergaser läuft über

Beitrag von Ruth »

Neustes Update

Der Dichtring zum Polrad ist hinüber. Ich muss also schon wieder den Motor öffnen. Desweiteren verdreht sich mein Polrad immer, weil die kleine Kerbe wo der Halbmond drin sein sollte ausgeschlagen ist. Der kleine Halbmond hält nicht mehr da drin. Hatte das schon mal jemand und irgend eine Lösung dafür gefunden. Egal wie fest ich mein Polrad anschrauben irgendwann verdreht es sich wieder. Oder vielleicht hat noch jemand eine alte
Kurbelwelle für nicht allzuviel Geld wo die Aufnahme für den Halbmond noch gut ist und das Gewinde lang genug.
Ich habe zwar noch eine aber hier ist das Gewinde zu kurz.
Gruß Ruth
loc
Beiträge: 286
Registriert: Samstag 4. Juli 2020, 14:31
Wohnort: Berlin

Re: Bingvergaser läuft über

Beitrag von loc »

Hallo Ruth
Du könntest versuchen Das Polrad auf dem Kurbelwellenzapfen neu einzuschleifen, mit Ventilschleifpaste, die Fläche sollten nach dem einschleifen eine matte Oberfläche haben.
Gruß Loc
Antworten