Platten im Hinterrad

Saxonette, Spartamet und andere
Antworten
Benutzeravatar
ducati01
Beiträge: 87
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2008, 17:11
Wohnort: Bielefeld-Jöllenbeck

Platten im Hinterrad

Beitrag von ducati01 »

Hallo, ich habe seit heute einen Platten im Hinterrad. Da ich nun nicht das ganze Geschlunze Motor...... ausbauen will, möchte ich einen geteilten Schlauch einbauen. Hat jemand Erfahrung und kann Empfehlungen geben.
Gruß Klaus
Vor dem einschalten der Zündung, den Verstand einschalten *THUMBS UP* :* :/
Benutzeravatar
Sporti
Site Admin
Beiträge: 4791
Registriert: Dienstag 14. Oktober 2008, 23:30
Wohnort: 42477 Radevormwald
Kontaktdaten:

Re: Platten im Hinterrad

Beitrag von Sporti »

Ersteimal das:
viewtopic.php?p=74712&hilit=schlauch#p74712
viewtopic.php?p=57313&hilit=schlauch#p57313
viewtopic.php?f=6&t=4821&p=51673&hilit=schlauch#p51673

Sollte ersteimal reichen.

Ich flicke den Schlauch, wenn die Lochposition klar ist, ohne das Rad auszubauen.
Vom Reifensprühdichtmittel rate ich ab, bei meinem Rad kommen nur Flicken drauf

Sporti
Webseite: http://fambalser.wix.com/balser
3D-Saxonetten Druckteile: https://www.thingiverse.com/sportidesign/designs
Sporti's Garage Filme:https://www.youtube.com/channel/UCa9fKgCiEQWCgFEA7RKaXxg?view_as=subscriber
Kolbenfresser
Beiträge: 695
Registriert: Mittwoch 12. September 2012, 12:42

Re: Platten im Hinterrad

Beitrag von Kolbenfresser »

Hallo

Vor dem Kauf eines solchen Not Schlauchs (denn etwas anderes ist er bei einer Saxonette nicht) bitte folgenden Beitrag durchlesen.

https://jochensbikeblog.wordpress.com/2 ... n-goliath/

muss jeder selber mit umgehen wie er möchte.

Gruß

Jörg
Kolbenfresser
Beiträge: 695
Registriert: Mittwoch 12. September 2012, 12:42

Re: Platten im Hinterrad

Beitrag von Kolbenfresser »

Nachtrag
Scheinbar verkauft Fischer keine 2 end Schläuche mehr..

Gruß
Jörg
Benutzeravatar
ducati01
Beiträge: 87
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2008, 17:11
Wohnort: Bielefeld-Jöllenbeck

Re: Platten im Hinterrad

Beitrag von ducati01 »

Hallo,
habe heute den geteilten Fahrradschlauch (GAADI) eingebaut. Es ging super einfach und war in ca. 15 Minuten erledigt.
Habe die Saxonette hierzu ca. 10 cm hinten aufgehangen, damit das Rad sich frei drehte.
Mag mir gar nicht vorstellen, daß Hinterrad komplett ohne Montagegestell auszubauen *TIRED*

Gruß
Klaus
Vor dem einschalten der Zündung, den Verstand einschalten *THUMBS UP* :* :/
loc
Beiträge: 287
Registriert: Samstag 4. Juli 2020, 14:31
Wohnort: Berlin

Re: Platten im Hinterrad

Beitrag von loc »

Wenn du eine Möglichkeit hast, kannst du die Saxonette auch mit 2 Transportgurten am Gepäckträger irgendwo ein wenig hochhängen.
Spass macht der Ausbau aber auch dann nicht :-)
Benutzeravatar
ducati01
Beiträge: 87
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2008, 17:11
Wohnort: Bielefeld-Jöllenbeck

Re: Platten im Hinterrad

Beitrag von ducati01 »

Danke, so habe ich es gemacht. Aber Motor, also das ganze Gedöhns so abbauen wäre ein graus. *TIRED*
Gruß
Klaus
Vor dem einschalten der Zündung, den Verstand einschalten *THUMBS UP* :* :/
Antworten