Finger

Spiel - Spaß - Unterhaltung und alles, was oben nicht reingehört.
Antworten
didiwagener
Beiträge: 1105
Registriert: Dienstag 4. November 2008, 21:27
Wohnort: Oberhausen Rhld.

Finger

Beitrag von didiwagener »

Manchmal bekommt man Sachen in die Finger die so aussehen als ob die mal gerade aus dem Werk gekommen sind . Man könnte fast meinen dass der Besitzer das Gerät nur braucht um mit Motorunterstützung vom Wohnzimmer in das Schlafzimmer zu fahren :mcgreen: .
motor.JPG
motor0.JPG
Man bekommt aber auch manchmal eine Sache in die Finger wo man dann weiß dass der , der die Sache in die Finger hatte , dass dessen Finger nie mehr eine Sache in die Finger nehmen wird... :'( .
brief.JPG
Und dann noch eine Frage in die Runde : Bei 32° Frühzündung belassen oder doch besser ein bisserl weniger ? Wobei : Ich schätze mal dass mit diesem Motor eher kein Rennen gefahren werden soll .

Gruß Dietmar
„Es wird geliebt der Verrat,aber nicht der Verräter.“
Fbo
Beiträge: 9
Registriert: Sonntag 3. April 2022, 18:04
Wohnort: Hamburg

Re: Finger

Beitrag von Fbo »

Wer auch immer diese Membranen gemacht hat, in meinem Motor ist auch so eine, funktioniert bestens.
gruß
Flo
Benutzeravatar
fehntjer
Beiträge: 1278
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2008, 19:21
Wohnort: 26639 Wiesmoor
Kontaktdaten:

Re: Finger

Beitrag von fehntjer »

Moin,
sag ma didimar ist dir nix auf gefallen? 32Grad Früh ?. du solltest die Motoplat Spule wieder richtig einbauen
dann klapps auch mit der Frühzündung.
fehntjer
Dieser Text besteht aus 100% recycled Bits. Haltbarkeits Datum: s. Rückseite

Der Niederrheiner hat von nichts Ahnung kann aber alles erklären
frei nach Hans-Dieter Hüsch
https://i.ibb.co/YNBypqf/vlag-n-L-d-L.jpg
Benutzeravatar
spartarie
Beiträge: 574
Registriert: Sonntag 15. Februar 2015, 00:19
Wohnort: Voorhout, Niederlande

Re: Finger

Beitrag von spartarie »

fehntjer hat geschrieben: Donnerstag 21. April 2022, 20:59 Moin,
sag ma didimar ist dir nix auf gefallen? 32Grad Früh ?. du solltest die Motoplat Spule wieder richtig einbauen
dann klapps auch mit der Frühzündung.
fehntjer
Moin Fehntjer
Eine Motoplat Spule....ist es nicht.
@Dietmar: Wie das "Innerleben" von der Motor aussieht wissen wir nicht. :wink:
Allerdings wurde ich, wenn es keine "Rennmotor" ist, die Frühzundung etwas zurücknehmen. (27 Grad)

Gruss Arie
didiwagener
Beiträge: 1105
Registriert: Dienstag 4. November 2008, 21:27
Wohnort: Oberhausen Rhld.

Re: Finger

Beitrag von didiwagener »

Innennenleben weiß ich auch noch nicht . Hatte bei dem 199er erst mal einen Check gemacht und dabei festgestellt : 8,5 bar Kompression ,32°Früh , springt gut an und qualmt wie Sau . Zündspule - Nee , keine Motoplat , ist noch ein Original vom verstorbenen Reiner und macht die CDI unnötig.
Solch Zündspule habe ich auch im Bestand , aber noch nie getestet oder eingebaut, gefahren . Aber haben muß man ja , ne :smile: . Z.Zt. bin ich arbeitsmäßig gut ausgelastet und bei kommender Motorrrevision werde ich dann die 27° einstellen .
Da ich mit Zündspule ohne CDI noch nie einen Motor betrieben habe , der hier gezeigte Motor auch noch nicht von mir geöffnet wurde , dann noch die Frage : Die nicht wenige Qualmerei bei Motorbetrieb evtl. durch Spezialzündpule verursacht ? Eigene Vermutung liegt ja eher bei Simmerring .

Gruß Dietmar
„Es wird geliebt der Verrat,aber nicht der Verräter.“
Benutzeravatar
Sporti
Site Admin
Beiträge: 4787
Registriert: Dienstag 14. Oktober 2008, 23:30
Wohnort: 42477 Radevormwald
Kontaktdaten:

Re: Finger

Beitrag von Sporti »

Nach den vielen Jahren sind Simmeringe verhärtet, daher undicht.
Mag der Motor noch so gut aussehen oder wenig gelaufen sein.
Sporti
Webseite: http://fambalser.wix.com/balser
3D-Saxonetten Druckteile: https://www.thingiverse.com/sportidesign/designs
Sporti's Garage Filme:https://www.youtube.com/channel/UCa9fKgCiEQWCgFEA7RKaXxg?view_as=subscriber
Antworten