Mal was ganz anderes. Led Tv repariert.

Spiel - Spaß - Unterhaltung und alles, was oben nicht reingehört.
Antworten
Ruth
Beiträge: 547
Registriert: Donnerstag 11. August 2016, 09:08
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Mal was ganz anderes. Led Tv repariert.

Beitrag von Ruth »

Mein 6 Jahre alter Led Tv im Schlafzimmer gab den Geist auf. Ich habe Tinitus und der läuft
die ganze Nacht. Vor Jahren habe ich ja schon mal einen versucht zu reparieren. Auf den letzten drücker
ist mir dann die glasscheibe gebrochen.
Nun dieses mal habe ich mir ein großes Handtuch im Wohnzimmer auf den Tisch gelegt und den Tv langsam
auseinander genommen. Viele Schrauben abschrauben. Viele Klipse vorsichtig aufmachen. Viele Kabel und
Datenstränge abmachen. Dann hatte ich die Rückwand draußen. Hier habe ich ein Gerät benutzt mit dem man die Led Lampen
testen kann. An einem Streifen war eine LED kaputt. Ich habe diese dann abgelötet. Vorsichtig die neue eingelötet. Aber es ging nicht.
Also habe ich für 17,50€ zwei neue Led Streifen gekauft. 3 Tage später eingebaut. Und Voila der Tv läuft wieder.
Problem war das ich ohne den Tv nicht schlafen konnte weil ich immer das Gerausche im Ohr höre. Zum glück habe ich ja Zattoo.
Allerdings lief das nicht flüssig auf meinem alten Laptop und auf meinem noch älteren kleinen Tablet lief es auch nicht richtig. Einzig auf meinem Handy.
Das hat aber vor lautem Streamen auch irgendwann den Akkugeist aufgegeben. Trotz Stromversorgung hat der Akku nicht so schnell nachgeladen wie
der Strom wegging. Dann habe ich einen 10000mh Akku dazwischen gehangen. Hat wunderbar geklappt.


Bild

Bild
Gruß Ruth
Benutzeravatar
brodel heinrich
Beiträge: 401
Registriert: Samstag 18. Juli 2015, 19:49
Wohnort: Veghel Niederlande

Re: Mal was ganz anderes. Led Tv repariert.

Beitrag von brodel heinrich »

Gut gemacht!

Was man reparieren kan braucht man nicht neu zu kaufen.
Es gibt auch ein guttes gefuhl den fehler zu finden und zu reparieren.

Diese woche einen Bosch werkstatt staubzauger repariert.
Stand schon mehr als 10 Jahren (platine datum 2009) niemals gebraucht neu in den karton.
Funktionierte nicht und habe nach lang suchen einen alten Fabriksfehler repariert.
Brodel Heinrich AG. Wir scheissen alles zusammen.
Ruth
Beiträge: 547
Registriert: Donnerstag 11. August 2016, 09:08
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Mal was ganz anderes. Led Tv repariert.

Beitrag von Ruth »

Danke brodel heinrich.

Ja ich repariere viel und gerne. Und wenn es wieder läuft
um so besser.
*THUMBS UP*
Gruß Ruth
yoekio
Beiträge: 1282
Registriert: Freitag 25. Januar 2013, 20:25

Re: Mal was ganz anderes. Led Tv repariert.

Beitrag von yoekio »

*THUMBS UP* *THUMBS UP* *THUMBS UP* *THUMBS UP*
zitteraal
Beiträge: 17
Registriert: Freitag 14. September 2018, 15:37

Re: Mal was ganz anderes. Led Tv repariert.

Beitrag von zitteraal »

Wenn er das nächste mal kaputt sein sollte, benutze doch ein Radio. Verbraucht weniger Strom und du hast kein geflacker im Schlafzimmer.
Gruß Ralf
Benutzeravatar
brodel heinrich
Beiträge: 401
Registriert: Samstag 18. Juli 2015, 19:49
Wohnort: Veghel Niederlande

Re: Mal was ganz anderes. Led Tv repariert.

Beitrag von brodel heinrich »

zitteraal hat geschrieben: Samstag 6. November 2021, 21:47 Wenn er das nächste mal kaputt sein sollte, benutze doch ein Radio. Verbraucht weniger Strom und du hast kein geflacker im Schlafzimmer.
Ich denke das er den Fehrenseher benutzt weil die sorte program nicht aufs radio ausgestrahlt wird.
Selber habbe ich es nicht aber kenn einer der hat das selbe und hat die centralhausabsaugung anlage in sein schlafzimmer verbaut weil den monotone gerausch ihm ruhe gibt.
Brodel Heinrich AG. Wir scheissen alles zusammen.
Ruth
Beiträge: 547
Registriert: Donnerstag 11. August 2016, 09:08
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Mal was ganz anderes. Led Tv repariert.

Beitrag von Ruth »

Hallo Brodel Heinrich

Lange konnte ich hier nicht antworten. Aber jetzt.
Ich bin kein der sondern eine die.
Und ja ich kann das nicht mit dem Radio. Wenn da plötzlich eine
für mich blödes Lied kommt, ich kann das ja nicht vorher bestimmen, bin ich wieder hell wach.
Das Tv programm kann ich einstellen.
Mein Tv läuft immer noch.
Gruß Ruth
Antworten