Shell Tankstelle am Ort, Helmabnehmpflicht neuerdings

Spiel - Spaß - Unterhaltung und alles, was oben nicht reingehört.
Antworten
Benutzeravatar
Sporti
Site Admin
Beiträge: 4787
Registriert: Dienstag 14. Oktober 2008, 23:30
Wohnort: 42477 Radevormwald
Kontaktdaten:

Shell Tankstelle am Ort, Helmabnehmpflicht neuerdings

Beitrag von Sporti »

Hallo zusammen,
neuerdings hängen so Papierzettel an den Zapfsäulen, ein Verbotsschild mit Integralhelm dahinter.
Ich war mit dem Rad da, wollte den 5 l Kanister vollmachen und hatte einen Skihelm auf , ohne Visier, den ich naturlich nicht abnahm.
Verkäuferin; Hier darf man nicht mit Helm rein, das ist eine Bank.
Und die Maske, erkennen sie mich damit, die muss ich aufhaben, aber der Helm, der nichts verdeckt schon?
Nee sagte ich, das hier ist eine Tankstelle und auf meinem Kopf, das ist ein Hut.
Sie bekommen Hausverbot.
Ichgehe in keine Tankstellen, wo man den Motorradfahrern zumutet den Helm abzunehmen.
Manchmal, wenn es nass ist; Brille ab, Helm ab, Mütze ab Brille wieder auf, danach alles wieder rückgängig. ist sehr auffwendig. Und das am hellichten Tag, wenn viel andere Kundschaft da ist ?.
( nachts kann man das noch verstehen, aber da gibt es Außenkassen.)
Motorradfahrer werden unter Generalverdacht gestellt, sind alles potenzielle Bankräuber
Und viele haben sich wegen der Helmabnehmpflicht vom Tankstellenraub abhalten lassen. :ironie:
Manche verwechseln den Helmabnehmen mit Freundlichkeit, genauso wie beim Hutabnehmen.
Hut abnehmen ist eine Handbewegung, aber einen Motorradfahrer zu nötigen den Helm abzunehnen mit allen drum und drann und dann um erkannt werden zu können , dann eine Maske wieder aufzusetzen zu müssen, um dann wieder unkenntlich zu werden.ist eine Unfreundlichkeit dem Motorradfahrer gegenüber.
Und wer als Tankstellenwärter Angst vor Kundschaft hat, sollte den Beruf wechseln.
Und wenn man Stammkunde ist, und dann aufgefordert wird, den Helm abzunehmen, obwohl die mich persönlich kennen, das geht gar nicht.

Meine Meinung.
Ärger freien Lauf gelassen.
Gibt noch andere Tankstellen, die das nicht verlangen.
https://www.tz.de/auto/helmverbot-fuer- ... 65098.html
Sporti
Webseite: http://fambalser.wix.com/balser
3D-Saxonetten Druckteile: https://www.thingiverse.com/sportidesign/designs
Sporti's Garage Filme:https://www.youtube.com/channel/UCa9fKgCiEQWCgFEA7RKaXxg?view_as=subscriber
Benutzeravatar
Claus
Beiträge: 2342
Registriert: Montag 20. Oktober 2008, 23:34
Wohnort: Hannover

Re: Shell Tankstelle am Ort, Helmabnehmpflicht neuerdings

Beitrag von Claus »

Ja Sporti :smile: ,

die Gesellschaft wird immer bekloppter.....
Hättest Du Dich einwandfreier Gendersprache bedient und einen Helm in Regenbogenfarben
benutzt,wäre Dir das nicht passiert :mcgreen: :ironie:

Gruss Claus
Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht dass Du tot bist, das wissen nur die Anderen. Genauso verhält es sich wenn Du blöd bist.
Ruth
Beiträge: 547
Registriert: Donnerstag 11. August 2016, 09:08
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Shell Tankstelle am Ort, Helmabnehmpflicht neuerdings

Beitrag von Ruth »

mhm. naja
die haben Hausrecht. Und wenn das schon an der Zapfsäule steht,
weis man doch worauf man sich einlässt. Ist man denn nicht auch mal foh bei der Hitze den Helm vom Kopf zu bekommen.?
Wie bekommt man denn die Maske an,wenn man den Helm auflässt.?
Oder bist du direkt schon mit Maske und Helm gefahren.

:mcgreen:
Gruß Ruth
Benutzeravatar
Sporti
Site Admin
Beiträge: 4787
Registriert: Dienstag 14. Oktober 2008, 23:30
Wohnort: 42477 Radevormwald
Kontaktdaten:

Re: Shell Tankstelle am Ort, Helmabnehmpflicht neuerdings

Beitrag von Sporti »

Jou,
auf den Zettlen war ein Motorrad Vollvisierhelm gezeigt, ich hatte einen Fahrradhelm auf, (Skihelm)das ganze Gesicht war also nicht bedeckt. Nur von der Maske.
Man hätte also nicht mehr gesehen, wenn er abgewesen wäre.
Mit der Maske war kein Problem. Hätte ich stattessen eine Mütze aufgehabt, gäbe es da kein Unterschied.
Helm verboten, Mütze oder Kaputze, Sonnenbrille ja ?

Aber nur wer Motorradfahrer ist, und nur fürs Bezahlen alles abnehmen muss, kann das verstehen, wie lästig das sein kann, besonders bei Regenwetter und mit Brille.
Alle anderen labern nur rum.
Also ich meide solche Tankstellen.

Aber seht hier:
https://www.youtube.com/watch?v=C6R5j6XRkWM
Ob das abgesichert ist, was da gezeigt ist, weiß ich nicht.

Sporti

Sporti
Webseite: http://fambalser.wix.com/balser
3D-Saxonetten Druckteile: https://www.thingiverse.com/sportidesign/designs
Sporti's Garage Filme:https://www.youtube.com/channel/UCa9fKgCiEQWCgFEA7RKaXxg?view_as=subscriber
yoekio
Beiträge: 1282
Registriert: Freitag 25. Januar 2013, 20:25

Re: Shell Tankstelle am Ort, Helmabnehmpflicht neuerdings

Beitrag von yoekio »

Ich dachte shon, das kommt mir bekannt vor aus der Zeit das ich selbst noch Motorrad gefahren bin.


26 jul 2003 Verplicht helm afzetten bij afrekenen tanken ? Verpflichtet Helmabnahme an der Kasse ?

https://www.motor-forum.nl/threads/verp ... ken.34353/
Nichtraucher
Beiträge: 160
Registriert: Donnerstag 27. April 2017, 17:17
Wohnort: Unna

Re: Shell Tankstelle am Ort, Helmabnehmpflicht neuerdings

Beitrag von Nichtraucher »

Guten Morgen,

manche Tankstellen haben Geldautomaten oder man kann sich an der Kasse Geld auszahlen lassen, bzw. etwas von seinem Konto abheben, vielleicht gelten diese Tankstellen dann als Bank Filialen?

Fürs Motorrad heißt es, Sonnenbrille und Kappe in den Tankrucksack und wenn da dieses Schildchen hängt und ich tanken muss weil der Pegel im Behälter zu niedrig ist um eine andere Tanke zu suchen, Kappe auf, Brille auf, Mundschutz vor und dann rein in die gute Stube und gespannt sein was nun kommt. 8-)
"Meine" Lieblingstanke meide ich seid die einen Euro fürs Luftdruckprüfen der Reifen haben will, nicht wegen des Euros aber aus Prinzip, demnächst wird vielleicht auch Geld für ein feuchtes Tuch verlangt um die Frontscheibe zu reinigen.

Willy
Antworten