Kleiderschutz

Antworten
didiwagener
Beiträge: 1105
Registriert: Dienstag 4. November 2008, 21:27
Wohnort: Oberhausen Rhld.

Kleiderschutz

Beitrag von didiwagener »

Bin in manch Sache ein bisserl altbacken :smile: und ich mag in dieser Sache einfach nicht ohne Original fahren . Wenn also jemand den originalen Kleiderschutz einer Luxus in nicht kaputten Zustand über hat und verkaufen möchte....? Ich würde kaufen . Auch nur der Rechte davon würde mir da reichen .

Gruß Dietmar
„Es wird geliebt der Verrat,aber nicht der Verräter.“
Benutzeravatar
brodel heinrich
Beiträge: 401
Registriert: Samstag 18. Juli 2015, 19:49
Wohnort: Veghel Niederlande

Re: Kleiderschutz

Beitrag von brodel heinrich »

Ist dies der richtige kleiderschutz?

Bild

Bild
Brodel Heinrich AG. Wir scheissen alles zusammen.
didiwagener
Beiträge: 1105
Registriert: Dienstag 4. November 2008, 21:27
Wohnort: Oberhausen Rhld.

Re: Kleiderschutz

Beitrag von didiwagener »

Danke für die Bilder Brodel ,aber sieht so aus :
Bild

Ich habe im Net auch schon neu gekauft und montiert . Die Optik/Symmetrie ,das Gesamtbild gefällt mir dabei aber nicht.
Bild

Jemand hat mich auch schon auf einen Mantelschutz bei Brucker aufmerksam gemacht . Bei diesem und auch bei dem von dir vorgestellten Mantelschutz fehlt mir eine komplette Seitenansicht, wenn montiert . Ich möchte gerne wissen wie der sich optisch in´s Gesamtbild fügt .Bin eben manchmal bisken pingelig.... :smile:


Gruß Dietmar
„Es wird geliebt der Verrat,aber nicht der Verräter.“
Timo
Beiträge: 1002
Registriert: Samstag 17. Januar 2009, 18:18
Wohnort: Nds-Westf-Nl

Re: Kleiderschutz

Beitrag von Timo »

Hallo Dietmar.
Mir ist aufgefallen das dein Hinterrad sehr weit vorne eingebaut ist - mir wäre das zu riskant. Kauf dir ein halbes Kettenglied dann müsste das Rad richtig in der Achsaufnahme stecken. :wink: Dann passt auch ein Mantelschutz der neueren Art mit dickerer Haltenase besser.
LG Timo
Benutzeravatar
brodel heinrich
Beiträge: 401
Registriert: Samstag 18. Juli 2015, 19:49
Wohnort: Veghel Niederlande

Re: Kleiderschutz

Beitrag von brodel heinrich »

didiwagener hat geschrieben: Mittwoch 23. Juni 2021, 13:16 Danke für die Bilder Brodel ,aber sieht so aus :
Bild

Ich habe im Net auch schon neu gekauft und montiert . Die Optik/Symmetrie ,das Gesamtbild gefällt mir dabei aber nicht.
Bild

Jemand hat mich auch schon auf einen Mantelschutz bei Brucker aufmerksam gemacht . Bei diesem und auch bei dem von dir vorgestellten Mantelschutz fehlt mir eine komplette Seitenansicht, wenn montiert . Ich möchte gerne wissen wie der sich optisch in´s Gesamtbild fügt .Bin eben manchmal bisken pingelig.... :smile:


Gruß Dietmar
Der original kleiderschutz war von die marke Hesling aus der Niederlande.
Leider sind nicht mehr viele marken die ein 26" kleiderschutz haben.
Das model was ich auf die Luxus habe ist auch von die marke Hessling aber hat keine Reflektor
So weit ich weiss wurde original Hessling Elegance und Etappe mit aufgeklebte Reflektor verbaut.

Der kleiderschutz von die altbau Spartamets/saxonetten ist Hessling smoke 26" und wird noch immer fabriciert.

Eine praktische alternatieve losung wahre seitentaschen auf den gepacktrager zu montieren.
Brodel Heinrich AG. Wir scheissen alles zusammen.
Toshy

Re: Kleiderschutz

Beitrag von Toshy »

Könnten eventeull diese passen!?
https://www.onderdelenmetshop.nl/rahmen ... smoke-26-5

Oder paßt es wegen der Biegung / Welle nicht? Ich muß zugeben, trotz der Bilder habe ich nicht so ganz verstehen wie ich das zuordnen kann.

Für die Classic hatte ich letztens noch welche gekauft, ich dachte bei Bruckner, aber wo auch immer das war, es scheint sich jetzt nicht mehr zu geben.
Antworten